Knock on funktioniert bei Bildschirmsperre nicht mehr

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss wohl mit xposed zusammenhängen. Oder kann noch jemand anderer dieses Verhalten mit der Stock Rom feststellen?

Ist echt komisch bei mir, bei ausgeschaltetem Display geht bei mir Knock Code gar nicht mehr, nur Knock on. Dann kann ich auf dem Sperrbildschirm meinen Knock Code eingeben. Leider weiß ich nicht wodurch genau dieses Verhalten ausgelöst wurde, habe in letzter zeit doch recht viel mit dem G2 rumgespielt und diverse Mods installiert...
Grundsätzlich gefällts mir aber so eh besser weil ich auch oft nur irgendwelche Lockscreen Widgets checke...

Och Menno, ich möchte auch KnockCode und KnockOn gleichzeitig nutzen.

soeben sollte ich ein Systemupdate installieren und nun läuft KnockOn nicht mehr, ganz plötzlich, vor ein paar minuten lief noch alles (ohne dem Update)

Wie kann ich das richten?

Geh einfach mal in die Telefon app und Gib das ein: 3845#*802#
Danach: settings -> Update Touch Firmware

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Leatherface 3 schrieb:
soeben sollte ich ein Systemupdate installieren und nun läuft KnockOn nicht mehr, ganz plötzlich, vor ein paar minuten lief noch alles (ohne dem Update)

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Das steht hier nun schon mehrfach im Thread, auch ganz vorn und zudem gibt es einen FAQ Eintrag zum gleichen Thema.

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
Kandaules schrieb:
KnockCode und KnockOn funktionieren beim G3 gleichzeitig (im Video ab 1:14):

LG G3 : Smart Tips - KNOCK Code

Wird hoffentlich in absehbarer Zeit auch fürs G2 angeboten! Weiss da jemand evtl. schon mehr?
Und? Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten für das G2?

Ist echt komisch bei mir, bei ausgeschaltetem Display geht bei mir Knock Code gar nicht mehr, nur Knock on. Dann kann ich auf dem Sperrbildschirm meinen Knock Code eingeben.

Bei mir genau das gleiche Verhalten. Ich dagegen habe nur das Telefon ge-rooted und twrp installiert und sonst nix verstellt.

bei mir hat kurze Zeit auch beides funktioniert, bis dann garnichts mehr ging.
Knock on Tod, knock Off läuft.
Mittlerweile auch Wlan Tod.

Nach dem Update ist das G2 absoluter Kernschrott!

Kann man irgendwie einstellen daß der KnockCode erst z.b. nach 5min der Displayabschaltung aktiviert wird und nicht immer gleich?

morpheus620 schrieb:
Das im Dialer eingebe: 3845#*802#

Anschließend auf Settings und dann auf Update Touch Firmeware klicken.

Das Handy friert kurz ein,nicht Wundern und danach alles beenden und es müsste wieder gehen.

Vielen Dank für deinen Ratschlag. Geht wieder ohne Probleme.

Ist es korrekt, das ich nach dem Knock-On nochmal den Knock-On-Code eingeben muss? Ich kann mein G2 nicht direkt entsperren, ich bin der Meinung das ging aber mal.
Stock Rom + Root

Kann mir denn bitte einer sagen, wie es bei euch ist?
Könnt ihr euer Telefon, wenn Display Off ist mit dem Knock-On Code sofort Einschalten und gleichzeitig entsperren?

Ja, kann ich. Einige Kernel haben eine falsche/fehlerhafte Funktion, insbesondere mit den G3 ROMs. Probiert sie einfach durch. Der schnelle Simple Kernel z.B. kann es nicht bei mir, ebenso Darknel. Bruces kernel funktioniert, ändert aber dauernd die MAC-Adresse (nur G3).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zuviel
Danke, klappt nun wieder. Der Bruce zieht aber leider etwas mehr akku...

Guten Tag,
ich habe jetzt 4 mal dieses Menue aufgerufen, er friert auch immer wie beschrieben ein, aber es ändert sich nichts?
Was heißt alles beenden? Ich habe das gerät auch mal neugestartet.
Muss ich noch irgendwas ausschalten? Es wird immer von Knock code gesprochen ich finde sowas auch nicht. Mir geht es darum das ich mit einem "Doppel klick" wieder den Bildschirm aktiviere und mein 2. Problem ist das wenn ich ein Telefonat habe der Bildschirm Schwarz wird und ich nicht auflegen kann?

System 4.4.2
D80220d-262-01

Hi, dieses Problem hatte ich auch mal. Du hast anscheinend ein Problem mit deinem Lichtsensor, dieser sitzt links oben bei drauf Sicht auf's Display.
Benutzt du eine Schutzfolie? Ich hatte eine mal nicht sauber verklebt, so dass der Sensor dann nicht 100% frei lag.
Prüf das bitte mal. Oder mach deine Folie ganz runter und Versuch das noch.

Gruß manu

Vielen Dank Carti333!
Ich habe die Folie die eigentlich die ganze Zeit ging mal abgemacht, vielleicht ist sie auch etwas verrutscht..

Geht es nun?