Knock Code und die Pin Eingabe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinibald

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo zusammen. Seit dem letzten Update haben wir endlich diese "Knock Code" Funktion erhalten.
An sich finde ich diese Funktion sehr nützlich und praktisch.

Ein Problem habe ich aber trotzdem.
Man gibt nach dem Code noch ein PIN ein für den Fall der Fälle.
So weit so gut.
Also wenn man jetzt bei ausgeschalteten Display irgendwelche falsche Codes mehrmals eingibt, dann erscheint einem PIN Eingabe Aufforderung.

Mein Problem ist dass fast jedes mal wenn ich Smartphone aus der Hosentasche raushole diese PIN Eingabe Aufforderung zu sehen ist.
Mit anderen Worten in der Hosentasche habe ich anscheinend ungewollt mehrere Falsche Codes "eingetippt". Mindestens interpretiert mein LG G2 dies so...

Auch früher hat Knock On dazu geführt dass sich LG in der Hosentasche selbst entsperrt hat und diverse Aktionen gestartet.
Da musste ich irgendein Entsperr Aktion einstellen (bei mir war es Ziehen) und erst in Kombination mit dieser war mein LG auch in der Hosentasche immer gesperrt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder kennt eine Abhilfe (beim Knock Code)

Danke
Sini

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt das zweite G2. Das erste war eins von Smartkauf und jetzt habe ich ein Vodafone gebrandetes.

Beide haben weder mit Knock-On noch mit Knock-Code in der Hosentasche Probleme gemacht. Beim Knock-On war es ja eher so, dass es nicht immer 100%ig funktionierte. Der Knock-Code funktioniert meiner Meinung sogar wesentlich besser als das Knock-On.

Dann liegt es an meinen Hosen...In Jeans keine Probleme in Bürohosen (dünere Stoff) habe ich dieses Effekt... Deswegen habe ich es erst nach meinen Urlaub gemerkt...

Screenseite vom G2 innen zum Oberschenkel und gut is in der Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xhirschix
Habe nun auch das Update mit Knock Code drauf. Nur eigentlich sollte es ja so funktionieren das man auch bei ausgeschaltenem Display den Code eingeben kann und das Handy entspeert sich dann automatisch. Bei mir ist es jedoch so das wenn ich den Code eingeben will, nach dem 2. Tippen der Bildschirm angeht und ich das Tippmuster dann in das eine Feld eingeben muss. Ist das nur einstellungssache oder an was liegt das?

Hallo,

bitte künftig erstmal suchen, ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hat sich erledigt. Es lag daran das ich die Recovery mit mit AutoRec geflasht habe und deswegen wieder der alte Kernel geflasht wurde. Nur mit dem klappt eben KnockCode nicht richtig. Deswegen musste ich den neuen Kernel manuell flashen und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Nun habe ich auch das D-Update durchgeführt, bin aber mit der Funktion KnockCode nicht wirklich zufrieden.

Sehr gerne hätte ich folgende Funktionen GLEICHZEITIG:

G2 aus -> KnockCode eingeben -> G2 eingeschaltet und entsperrt
G2 aus -> Doubletab -> G2 eingeschaltet und im Sperrbildschirm (dort wo die große Uhr angezeigt wird)

Geht das irgendwie?

Danke und Gruß, Kandaules

Olom schrieb:
Hat sich erledigt. Es lag daran das ich die Recovery mit mit AutoRec geflasht habe und deswegen wieder der alte Kernel geflasht wurde. Nur mit dem klappt eben KnockCode nicht richtig. Deswegen musste ich den neuen Kernel manuell flashen und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Hast du mal bitte den link zu dem neuen kernel?

Denke mal du meinst den Kernel von Cloudy --> http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14195

Zuletzt bearbeitet:
Kandaules schrieb:
Sehr gerne hätte ich folgende Funktionen GLEICHZEITIG:

G2 aus -> KnockCode eingeben -> G2 eingeschaltet und entsperrt
G2 aus -> Doubletab -> G2 eingeschaltet und im Sperrbildschirm (dort wo die große Uhr angezeigt wird)

Diese Funktion wünsche ich mir auch. Gibt es hierzu bereits eine Lösung?