Knarzende Rückseite beim LG G2?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

• Ja

Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

Stimmen: 129 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    242
GoogleAndroid schrieb:
meiner meinung nach wird dieses problem früher oder später jedes g2 betreffen, da hilft dann wirklich nur öffnen und den freiraum im innenraum mit papier auszufüllen.

Das kenne ich gut - musste man früher bei fast jedem Nokia machen.

Zuletzt bearbeitet:
ikkyo schrieb:
Besser verarbeiten?!

Richtig ^^

Ein großes Problem ist eben, dass sich das Backcover in Nähe der Lautstärketasten ziemlich stark eindrücken lässt. Dadurch knarzt es quasi überall wenn man Druck ausübt auf der Hinterseite...

Habs zurückgeschickt... sowas geht einfach nicht für 500 Euro...

Stehe vor dem kauf des G2, wenn ich jedoch "knarzen" auf 9 seiten lese, lässt es mich zweifeln.. das handy ist perfekt auf meine ansprüche angepasst aber knarzen geht gar nicht, habe hier mein htc sensation XE (das zweite) beide knarzen ohne ende.

Hab 2 umgetauscht. 3. Ist perfekt und ich glaube nicht, entgegen aller Aussagen, dass es je irgendwann anfangen wird zu knarzen. Nicht locker lassen. Tauschen tauschen tauschen :D

@N7100 Wenn ich das bei einem Base Shop + Vetrag mache, kann ich das gerät auch da umtauschen wenn es knarzt oder gillt das nicht?

highsociety schrieb:
@N7100 Wenn ich das bei einem Base Shop + Vetrag mache, kann ich das gerät auch da umtauschen wenn es knarzt oder gillt das nicht?

Natürlich geht das. Aber da weiß ich nicht ob die das evtl einschicken...MM o. Saturn gibt direkt neu...Aber was will LG da machen. Denke bekommst bei Base auch neu

Morgen sollte mein Tauschgerät kommen.

Ich werde berichten wie es sich dort mit dem Knarzen verhält ;) Nochmal tauschen werde ich übrigens nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Das D803 ist baugleich mit unserem D802 nehm ich an ?

Stimmt, das war natürlich 2012 mit dem One X. Damals hat das auch kaum einer gehört. Denke, dass knarzen merken auch viele erst wenn sie hier etwas davon lesen. Ich denke nicht, dass es außerhalb dieses Forums viele Menschen geben wird, die das bemängeln geschweige überhaupt erst bemerken. Was es natürlich nicht besser macht. Aber wir hier im Forum sind schon äußerst penibel, wobei man für 500 Euro natürlich "Perfektion" haben möchte. Und das der Simkartenschacht klackert ist nicht weniger ärgerlich als ein Knarzen, das hat man bei jeder Bewegung gehört.

Bin mal gespannt ob meins knarzen wird. Aber wie gesagt, wenn es knarzt, es einen stört, dann halt tauschen. Verarbeitungsmängel gibt es ja bei jedem industriell gefertigten Produkt; der Hersteller ist der letzte der das möchte und oft auch nicht mehr Eingreifen kann wenn alle Geräte schon gefertigt sind. Es wird kaum jemand in der Endkontrolle geben, der das Gerät schüttelt, auf den Akkudeckel drückt, das Display aus jedem ersichtlichen Winkel anschaut ob es aus einer Richtung einen Gelbstich haben könnnte.. diese Illusion kann man getrost vergessen.

Man muss ja nur nach Curpetino schielen... der Lack der am schwarzen iPhone 5 abging war einfach nur heftig! Und das bei einem Hersteller, der sonst immer perfekte Verarbeitung liefert! Aber wie hätte Apple das vorher in der Endkontrolle rausfinden können? Gar nicht.

Wäre mal cool, wenn einer mit einem guten Mikrofon mal ein Video davon machen könnte, wie sehr das knarzt wenn man drückt.

Die Idee mit dem Video find ich gut, wäre echt toll wenn das mal jemand machen könnte. Kann mir das nicht so richtig vorstellen, das Geräusch.

@ALDeeN

Ob wir penibel sind oder nicht, aber das "Knarzen" war unüberhörbar. Bei jedem Tippen einer SMS etc. knarzte praktisch das ganze G2. Auch beim Hochheben des Gerätes. Ich hatte vielleicht auch Pech, aber für 500 Euro erwarte ich ein Gerät welches nicht knarzt. Dies macht es dann doch etwas "billig"... Das hat nichts mit penibel zu tun.

Dieses Knarzen gab es ja auch schon beim S3, so ziemlich bei JEDEM ^^

• Danke
Reaktionen: ikkyo
Wenn man das Plastik durch Eindrücken dehnt, ist es glaube ich logisch, dass es knarzt. Ich verstehe nur nicht, warum man das macht? Oder gibt es irgendwelche geheimen Sonderfunktionen, dies sich durch das Drücken freischalten lassen?

Ich glaube manche User würden sogar ein Knarzen im luftleeren Raum hören.

Gruß D!BS

Ich bin dummerweise durch die Lektüre hier auch zu einem knarzenddn G2 gekommen...

Direkt unterhalb der rückseitigen Buttons. Dadurch, dass ich das im normalen Gebrauch nicht merke und auch ansonsten sehr zufrieden bin, werde ich nicht umtauschen.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Genau das meinte ich... ;)

DiBS schrieb:
Wenn man das Plastik durch Eindrücken dehnt, ist es glaube ich logisch, dass es knarzt. Ich verstehe nur nicht, warum man das macht? Oder gibt es irgendwelche geheimen Sonderfunktionen, dies sich durch das Drücken freischalten lassen?

Ich glaube manche User würden sogar ein Knarzen im luftleeren Raum hören.

Gruß D!BS

Allein durch das hochheben des Telefons, (also nur das Telefon an der Seite berühren) kam bei mir ab und an ein Knarzen. Es macht einfach einen extrem billigen Eindruck.

Oder auch wenn man aus versehen hinten an die Rückseite gekommen ist. Mein neues knarzt bisher überhaupt nicht. Ich hoffe dass das auch so bleibt.

Ich hab versucht auf die schnelle ein Video zu machen.

https://www.dropbox.com/s/sdaf09iv8zo7qty/2013-10-09 11.15.19.mp4 Achtung, ist fast 30Mb groß

am besten hört ihr es euch sehr laut an ;)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
ALDeeN schrieb:
Genau das meinte ich... ;)

Hat ja auch keiner was dagegen gesagt. Vielleicht knarzt eines mehr als das andere.
Hatte zuerst ein weisses. Da knarzte anfangs nichts. Erst nach der ersten Woche. Das hat jetzt meine Frau und sie stört es nicht. Mich hats dann tierisch genervt. Bei jedem in die Hand nehmen schon Knarzgeräusche. Das schwarze das ich jetzt habe knarzt noch nicht. Mal sehen....dachte schon ich wär von Apple jahrelang verwöhnt aber bei diesem Kaufpreis darf das einfach nicht sein.

s0'addicted schrieb:
Allein durch das hochheben des Telefons, (also nur das Telefon an der Seite berühren) kam bei mir ab und an ein Knarzen. Es macht einfach einen extrem billigen Eindruck.

Dito! Aus diesem Grund hatte ich auch das 1. weiße zurückgeschickt.
Ich werde nun doch ein Note 3 kaufen. Das G2 knarzte einfach extremst.
Schade LG...

PREESTYLE schrieb:
Dito! Aus diesem Grund hatte ich auch das 1. weiße zurückgeschickt.
Ich werde nun doch ein Note 3 kaufen. Das G2 knarzte einfach extremst.
Schade LG...

Ich hoffe dass du dein Note auch Fehler hat :) Wie kann man denn nach einem fehlerhaften Gerät schon den Glauben an den Hersteller verlieren? Das ist bei Marktstart nun mal so. War beim S4, iPhone 5 und halt auch LG G2

N7100 schrieb:
Ich hoffe dass du dein Note auch Fehler hat :) Wie kann man denn nach einem fehlerhaften Gerät schon den Glauben an den Hersteller verlieren? Das ist bei Marktstart nun mal so. War beim S4, iPhone 5 und halt auch LG G2

Aha?! ^^
Wenn ich mir deine Historie anschaue, dann warst du wohl auch nie zufrieden mit einem deiner unzähligen Smartphones ^^...

• Danke
Reaktionen: ALDeeN