Knarzende Rückseite beim LG G2?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

• Ja

Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

Stimmen: 129 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    242
hm hab grad nix da zum probieren :D ist das sehr laut?

Nein, es passiert bei mir auch nicht immer. Aber es nervt. Es macht keinen gut verarbeiteten Eindruck.

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hatte vorher ein Galaxy S2 was ja auch kein Metall war, da knarzte aber nichts. Egal wie ichs behandelt hatte

bisher habe ich das immer so gehandhabt, dass ich die knarzenden geräte geöffnet habe, und dann papier zwischen gerät und akkudeckel gelegt habe, so konnte ich unteranderem beim htc one x, nexus s und beim asus memo pad das knarzen komplett entfernen. dieses vorgehen werde ich dann wohl beim lg g2 auch anwenden müssen, denn es gibt nichts nervigeres als ein knarzendes gehäuse.

Oha, bitte um Erläuterung ^^

Ich kann mir im moment beim besten Willen nicht vorstellen wie man da irgendwas auseinander friemeln können soll. Kannst du mir auf die Sprünge helfen ?

wie das lg g2 zu öffnen ist kann ich dir noch nicht sagen, da ich das gerät noch nicht besitze, die möglichkeit des öffnens sollte aber gegeben sein, habe gelesen das die rückseite nur "geclippt" ist.

Okay, das wäre nicht schlecht. Sobald du es hast und weißt wie es aufgeht, bitte ich um ein Howto ;D

Bin kurz davor dass Handy zurückzuschicken und mir ein neues liefern zu lassen.

durch die bauweise bedingt würde ich davon ausgehen, dass das problem auf dauer sogut wie jedes gerät betrifft, mal mehr, mal weniger. es wird wohl immer minimal spiel zwischen deckel und gerät sein.

Im xda-developers Forum haben schon einige user das Backcover abgemacht und neu lackiert usw. Man scheint es relativ easy entfernen zu können.

"Push your fingernail in between the back cover and front so you have a slim gap, then proceed around the edges popping each clip as you go. It's pretty much just like a removable back cover Ala Samsung, but maybe 50% harder to remove. You might feel like you are going to break it, but it wont break. Just go slow and steady."

Aber das kann man irgendwie vergessen oO ich find keinen Spalt ?

Edith sagt, danke ess, du hast ja schon nachgefragt da :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir knarzt es auch bereits am ersten Tag :sad: Jedes mal wenn ich es in die Hand nehme am rechten Rahmen/Rückseite.

Außerdem lässt sich das backcover in Nähe der Lautsprechertasten deutlich eindrücken.

Weiß auch nicht was ich damit nun machen soll. Das knarzen hatte mein S3 auch schon. Damals hatte ich es widerrufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:06 Uhr wurde um 06:11 Uhr ergänzt:

Was ich noch anfügen wollte... wenn man auf der Rückseite Druck ausübt, dann knarzt das Teil ja endlos... ai ai ... 500 Euro und dann sowas.

Werde es wohl zurücksenden

Toll wollte mir das LG G2 eigentlich in der 32 GB Version holen, aber wenn ich das hier jetzt lese für 500 €und einen Unibody und dann knarzend. Na mal sehen.

Es ist kein Unibody. Es ist ein Handy das in 2 Ausführungen erhältlich ist und in Deutschland mit festem Deckel und in Asien mit abnehmbaren Deckel angeboten wird.

Fragt nicht wie unsere Aussteller nach einer Woche knarzen. :scared:
Auch hier sollte LG was tun!

Endlich ein geiles Handy und dann knarzt es, verdammt!!!!

Das Thema "Knarzen" macht mir ein wenig Angst.
Wollte mir eigentlich das 32GB G2 zulegen.
Möchte aber nicht über 500€ für ein Gerät ausgeben was "knarzt".

Meins Heute auch angekommen. Knarzt auch. Wenn ich unter der Kamera drücke und dann rechts daneben.Würde mich stören, aber da ich weiss das es fast jeder hat,scheint es ja normal zu sein. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Lauter(Knopf Hoch) drücke, ist er fester zu drücken als der leiser-Knopf(Knopf Runter). Ist das bei euch auch so?

Irgendwie gibt es bei jedem neuen Gerät filigrane Ohrträger, die jedes noch so minimale Geräusch vernehmen... Anno 2011 als ich One X bekommen habe, da hat die Feder oder Halterung im Simkartenschacht gewackelt, bzw. man hat es ein klein wenig "rasseln" hören wenn man das Display gedrückt hat oder es leicht gewackelt hat. Bin in den Shop und die haben 7-8 Geräte ausgepackt, und alle hatten das gleiche. Damals hat mich das echt gestört weil ich ja keine größeren Probleme im Leben hatte.. Naja lange Rede kurzer Sinn: zwei, drei Wochen später juckte es mich nicht mehr die Bohne.

Also wenn das knarzen echt nicht bei jedem Anfassen des Gerätes lautstark zu vernehmen ist, was ist daran dann so schlimm? Sorry, nur ein Statement zu dem Thema. Verstehen kann ich es, aber nach paar Wochen wird euch das sicher nicht mehr soooooo stören.

das one x war erst im april 2012 erhältlich, also ziemlich genau vor 1.5 jahren.
meiner meinung nach macht es schon einen unterschied, ob wie beim one x nur der simkartenschacht "klackert" oder das ganze gehäuse knarzt.
bei meinem billigen asus memo pad hat es mich auch derart gestört, dass ich selbst hand anlegen musste, was einem als modellbauer ja bekannt ist.
ich kann schon verstehen wenn leute 500€ für ein smartphone zahlen und dann unzufrieden sind, wenn das gehäuse knarzt.
meiner meinung nach wird dieses problem früher oder später jedes g2 betreffen, da hilft dann wirklich nur öffnen und den freiraum im innenraum mit papier auszufüllen.

• Danke
Reaktionen: ikkyo
Was soll lg dagegen machen ? Alle Handys wieder zurückfordern ? Neue backcover draufziehen lassen ?

Besser verarbeiten?!