Knarzende Rückseite beim LG G2?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

• Ja

Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

Stimmen: 129 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    242
Auch wenn ich von dem Problem nicht betroffen bin, würde ich ich es erstmal mit Silikonöl/-spray probieren.
Ich denke, dass WD40 auf Dauer den Kunststoffdeckel angreift. Abgesehen davon riecht WD40 an den Händen recht streng.

Hab meins jetzt seit knapp 3 Wochen. Noch immer alles knarzfrei

Jetzt gerade kann ich nichts eindrücken und es knarzt nicht. Ich bin mir sicher das ich es morgen wieder leicht eindrücken kann und es leicht knarzen wird. Liegt wohl an der Temperatur, das Handy ist gerade kalt, wenn es warm wird dehnt sich die Rückseite aus und man kann es eindrücken.

hab das gerät seit 3 monaten in gebrauch, und nicht mal ein knarzen zu hören gewesen.

Bei mir knarzt es oben
Da ich eh ein case hab stört das nicht

Hab das Gerät seit Oktober, ein knarzen ist nur bei wirklich hohem Druck zu hören.
War bei meinem optimus 3D Viel viel schlimmer

Mein G2 hat nicht von Anfang an geknarrt.
Das hat sich aber sehr schnell entwickelt.
Besonders rechts von den Tasten auf der Rückseite.
Die Aussparung war etwas zu klein für die Tasten und die Linse.
Es hat mich so genervt. Bei jedem mal in die Hand nehmen knaaaar. :cursing:
Also habe das Backcover entfernt und etwas mit einer feinen Feile bearbeitet.
Backcover wieder drauf und endlich ist Ruhe. :cool2:

Das was ich hatte hat auch jedesmal geknarzt, wenn ich es in die Hand genommen habe.
Da ich es nicht einsehe, bei so einem Preis (war die 32GB Version) selbst irgendwelche Modifikationen vorzunehmen, habe ich es zurückgeschickt. Bekommt halt ein anderer Hersteller mein Geld oder der Nachfolger wird hochwertiger. :rolleyes:

Ich habe viel gelesen bei LG über das G2, aber nirgendwo stand etwas von "knarzfrei".

Ich verstehe aber auch nicht wie man sich darüber aufregen kann

Du hast bei LG (also auf deren Website) nicht gefunden, dass es knarzfrei ist oder wie kann ich das verstehen?

Ich habe nichts gegen Plastik, aber wenn dann soll es auch ordentlich verarbeitet sein. Wenn dich ein Knarzen nicht stört, dann ist es ja schön für dich, mir geht es halt auf den Senkel.

• Danke
Reaktionen: Schoda und passau-dan
Hallo Android Gemeinde

Habe seit Januar das G2. Anfänglich gab es keine Knarzgeräusche von sich. Aber seit einigen Wochen wurde es immer schlimmer. Egal wo man draufdrückte, es knarzte.:mad2:
Deshalb habe ich den Mut gefasst, den Akkudeckel zu entfernen und es User RCW nachgemacht. (Beitrag: #252) Allerdings habe ich nicht WD40 genommen (wegen des Geruchs), sondern "Nähmaschinenöl". Das ist geruchsneutral und greift auch keinen Kunststoff an.

Resultat: NICHTS KNARZT MEHR!:thumbsup:

Also bei mir knarzt es auch, allerdings mit Druck, welchen man im Normalgebrauch nicht erreicht. Ich hab jetzt aus Spaß halber auf die Rückseite meines alten Galaxy S und Galaxy SII gedrückt, siehe da, es knarzt auch dort. Ist halt eine psychologische Sache. Als ob jemand sagt "Denk nicht an den rosa Elefanten." und man dann natürlich genau daran denkt.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Hallo, habe mir damals sofort ein LG G2 gekauft als es erschien.

Hatte 3 Geräte und jedes umgetauscht wegen des knarzenden Gehäuses.

Habe mich in das Gerät verliebt, es aber abgegeben weil mich das Knarzen zu sehr gestört hat.

Habe gedacht das ich warte bis neue Chargen erscheinen und das Problem somit evtl gelöst wird?!

Jetzt stehe ich vor einem erneuten Kauf und wollte euch Fragen ob die neuen Geräte vereinzelt immernoch knarzen oder ist das Problem mittlerweile behoben?!

Hallo,

die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Hast Du Informationen darüber, wie man eine geänderte Chargen erkennen könnte?

Zumindest ist hier im Thread auch in den letzten Wochen immer noch diesbezüglich gepostet worden.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
Nein Handymeister, habe leider keine Ahnung wie man die neue(n) Charge(n) erkennen könnte. Habe jetzt mal bei Amazon bestellt und hoffe das die nicht ganz Hinten ins Regal für mein LG G2 greifen. Andererseits hört man ja vermehrt, dass die G2 auch manchmal erst nach einer Zeit anfangen zu knarzen... :sleep:

Meines ist von Amazon, letzte Woche bestellt.

Bei normaler Handhabung knarzt nichts.

Drückt man jedoch etwas fester auf die Ecken oder hält man es quer und dreht mit den Händen entgegengesetzt knackt es schon leicht.

Ich denke mal wenn man es ständig in der Hosentasche trägt oder das Gehäuse sonst auf Dauer beansprucht wird es mit der Zeit schon Geräusche machen. Ich würde in dem Fall ein Hardcase für zusätzliche Stabilität empfehlen: http://www.amazon.de/LG-GUMMIERTES-HARDCASE-HÜLLE-SCHWARZ/dp/B00FWOHSRM

Mein G2 knarzt leider auch seit Anfang an wenn man etwas drückt, das ganze wurde von Zeit zu Zeit auch noch etwas schlimmer. Das passiert teilweise sogar wenn man es nur normal in der Hand hält und auf das Display drückt. Dazu kommt noch das mir vor ein paar Tagen auch noch das "L" aus dem "LG" rausgefallen ist, irgendwie kein gutes Omen ;) (siehe Bild).

An sich zwar keine schlimmen Sachen, aber wenn man es weiß nervt es einen schon und überlege tatsächlich es einzuschicken, vielleicht hätte ich dann sogar mit etwas Glück ein knarzfreies G2.

Anhänge

• IMG_20140325_191225.jpg
    IMG_20140325_191225.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 271
Mein 2. weißes lg g2. Kein knarzen.

Mein weisses von 1und1 knarzt auch nicht im geringsten.

3 Wochen alt von amazon. Knarzt von Anfang an.