Knarzende Rückseite beim LG G2?

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat Dein LG G2 ein knarzende Rückseite?

• Ja

Stimmen: 113 46,7%
  • Nein

Stimmen: 129 53,3%

• Umfrageteilnehmer
    242
Habe meins seit gestern und ich konnte durch drücken nichts von Knarzen feststellen
Ist die 32GB Eur Variante

Hey...

Also bei mir ist es wirklich super verarbeitet. Hab das weiße mit 16GB.
Es knarzt nichts und eindrücken kann man auch nichts ^^

Mein G2 habe ich auch über Smartkauf gekauft. Das Telefon scheint für Tschechien bestimmt worden zu sein, weil auf der Verpackung "Vyzarovany VF vykon max..." steht. Die Rückseite knarzt sehr stark. Ich habe am Anfang dieser Tatsache keine Beachtung geschenkt, aber mittlerweile stört mich das. Ob ich das Telefon in der Hand halte, zum Ohr hochhebe zum Telefonieren, es knarzt fast auf der ganzen Rückseite. In der Nähe der Buttons kann man das Plastik auch sehr "schön" reindrücken..

Ist das ein Mangel oder "normal" für den G2?

habe mein lg g2 gerade erhalten und es knarzt nicht. aber die rückseite lässt sich unterhalb der buttons etwas eindrücken. ist das normal?

Hallo,

so ein Thread hier im Forum ist nicht nur zum Stellen der immer gleichen Fragen da, sondern auch einfach mal zum Lesen! Bitte erst einmal lesen und dann ggf. nochmal nachfragen. Aber Eure Fragen wurden hier mehrfach beantwortet!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab jetzt mein zweites g2. Mit dem ersten war ich alles andere als zufrieden.. Hat geruckelt, die Kamera war schlechter als beim Nexus 5, beim telefonieren war es unglaublich leise, ... Geknarzt hat es nicht..
Das zweite hat keinen der oben genannten Mängel.. Aber es knarzt. So wie ich es nur von Samsung Handys gewohnt bin.. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.. Könnte mir vorstellen dass es sich gegen mein Nexus 5 durchsetzt.. Schwarz 32 GB. <das erste war schwarz 16 gb)

xandroidnoob schrieb:
habe mein lg g2 gerade erhalten und es knarzt nicht. aber die rückseite lässt sich unterhalb der buttons etwas eindrücken. ist das normal?

Und dabei knackt / knarzt es etwas, richtig? Ist normal, liegt an der Bauweise der Rückendeckelbefestigung. Neben den Rear Keys sind so Halteclips, und die machen beim Bewegen solche Geräusche. Das ist auch das, worüber sich manche als "Knarzen" beschweren.

Bei mir ist das auch, mich stört es aber nicht, da es nur passiert, wenn man das Telefon fest drückt. Ich weiß ja nicht, was andere mit ihrem Gerät so treiben, aber ich muss im täglichen Gebrauch mein Handy nie fest drücken, also knarzt oder knackt es auch nicht.

Also ich muss es an bestimmter Stelle nur leicht berühren, schon geht es los, nicht gerade leise. Ist seltsamerweise jedoch nur auf der linken Seite, direkt an den rückwärtigen Buttons. Wenn ich nur ein paar Millimeter weiter rechts drücke knarzt rein garnichts. Höchst seltsam!

Bin deswegen am überlegen auf das Nexus 5 umzusteigen, so sehr stört mich das! Sehr schade, ansonsten ist es "das" Smartphone, einfach Klasse ...

Habe meins (mittlerweile das dritte da ich zwischenzeitlich wieder beim Note 2 war) seit Dienstag.
Die Rückseite gibt nicht nach, es knarzt nichts, alles perfekt!

BR-146 schrieb:
Bin deswegen am überlegen auf das Nexus 5 umzusteigen, so sehr stört mich das! Sehr schade, ansonsten ist es "das" Smartphone, einfach Klasse ...

Ich finde ja, die Obsession mit Perfektion (anderes Beispiel ist die Suche nach absoluter Lagfreiheit mit Rumheulen, wenn es bei ansonsten erstklassiger Performance an einer Stelle mal kurz beim Scrollen ruckelt) nimmt teilweise Dimensionen an, die man - sorry - nur noch in psychiatrischen Termini beschreiben kann.

an einer Stelle mal kurz beim Scrollen ruckelt

Es gibt auch diejenigen, bei denen es noch etwas mehr als "an einer Stelle kurz" ruckelt. Das gleiche mit dem Knarzen.

Ach ja... Und es gibt noch die Leute, die ständig wegen Probleme anderer hier rumheulen müssen, ohne je was sinnvolles dazu geschrieben zu haben.

Wenn man so will, dann kann man es ruhig knarzen lassen weil es nicht so schlimm ist; es ruckeln lassen weil es ja gar nicht so ist und bei Geräten mit hohem Akkuverbrauch, diesen einfach ignorieren weil man es ja eh laden kann.
Das Forum kann man auch direkt auf Custom ROMs beschränken (und bloß keine Diskussionen zulassen), da es mit dem G2 ansonsten keinerlei Probleme gibt. :rolleyes:
Hab´s ja schon mal geschrieben: Wenn deins perfekt ist, dann freu´ dich und lass die anderen einfach ihre Probleme schildern und diskutieren. Lies doch einfach was über Ladegeräte oder schicke Ledertäschchen.
Fakt ist, daß es Geräte gibt die schon knarzen wenn man sie ganz normal in der Hand hält, ohne großartig Druck ausüben zu müssen. Da kannst du hier jemandem was unterstellen wie du willst. Den einen stört es bei ´nem ~500 Euro Grät mehr, den anderen weniger. Soll ja wohl dein Problem nicht sein.

Typen gibt´s... :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: vietnam
XtremeAt schrieb:
Habe meins (mittlerweile das dritte da ich zwischenzeitlich wieder beim Note 2 war) seit Dienstag.
Die Rückseite gibt nicht nach, es knarzt nichts, alles perfekt!

War bei mir auch. Nach ca. 1-2 Wochen fing es dann. Entweder knarzt es leicht wenn ich es in die Hand nehme oder auf die rear Tasten drücke.

Also bei mir knarzt es manchmal und manchmal nicht, ich glaube je nach Temperatur des Handys ändert sich das, mal schlimmer, mal besser oder auch ganz weg. Ich finde das aber nicht so schlimm :)

Meins knarzt auch aber generell nur beim aufladen. Kann damit leben.

meines knarzt leicht im Bereich links bis oben bei der Kamera. Ist mir eigentlich egal. Wegen so etwas tausche ich ein Gerät nicht um.

also hier wird sich ja ordentlich beschwert. vorallem von denen die das als rumheulerei bezeichnen. ich finde es legitim sich darüber zu beschweren. wenn über 1/3 ein knarzen hat ist das nicht normal. ergo produktionsnsfehler. wenn ich mein urlaubs und party handy zum vergleich ranziehe ein altes L5, dann knarzt bei diesem billig smartphone überhaupt nichts. und das handy hat sogar nen abnehmbaren akkudeckel. also warum sollte man bei einem so teuren gerät sagen, stellt euch nicht so an wenn anscheinend billighandys weniger geräusche machen als die für die man 500 euro zahlt. ich habe mein G2 jetzt eingeschickt denn ich finde es nicht ok. ich hoffe ich bekomme es ohne back cover geräusche zurück. denn wenn nicht bin ich ratlos warum es bei billohandys klappt und bei highend nicht.

Das hat wohl nix mit dem Preis zu tun..
Dass dein altes Handy nicht knarzt liegt eher daran dass es alt ist.. Da war es egal wie die Teile aussahen.
Jetzt geht es nur noch darum ein größtmögliches Display in ein kleines und dünnes Gehäuse zu pressen.
Und da muss man eben ein paar Kompromisse eingehen. Und LG entschied sich offensichtlich dafür die Rückseite aus dünnem Polycarbonat zu machen. Was aber nix schlechtes ist.
Problem dürfte, wie du erwähnt hast, in der Produktion liegen.
Kleinste Abweichungen bzw Ungenauigkeiten etc etc führen dazu dass die Rückseite nicht richtig sitzt und sie an bestimmten Stellen eben nicht anliegt. Kann aber auch an den Clips sein die nichtigen passen etc etc.
Von 3 Geräten hatte ich eins das bei jeder Berührung geknarzt hat, eins welches man easy eindrücken konnte nach ein paar Tagen anfing zu knarzen und mein aktuelles hat (noch) keine Fehler.
Rückseite sitzt fest, nichts gibt nach, nix knarzt.

Aber jeder hat das Recht das G2 reparieren zu lassen wenn es stört.
Für mich ist es dennoch das beste Smartphone des Jahres und ich hoffe das LG so weitermacht

klar da hast du recht. was vorallem die anforderungen angeht unter denen sie nun die handys herstellen um herauszustechen. das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. nur hofft ja jeder G2 nutzer der sich für einen umtausch/reperatur entscheidet das ihm auch wirklich geholfen wird. denn es geht ja auch ohne die evtl. geräusche. für mich ist das G2 das beste handy welches ich jemals gekauft habe und ich hoffe mir wird durch die einsendung zu einem ruhigen gerät verholfen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nun seit etwa 3 Wochen und muss sagen dass ich noch nie ein Handy hatte das mehr geknarzt hat . Ich habe es heute mit 8 anderen gängigen Handys verglichen und bis auf das Galaxy Nexus haben alle ein wenig geknarzt auch das iPhone knarzt ein wenig.

Ich bin froh dass mich die knarzerei nicht so sehr stört denn ich kann mir auf Grund der Materialwahl gar nicht vorstellen dass ein Umtausch länger als einen Monat für Ruhe sorgt.

Davon abgesehen halte ich es für ein sehr gelungenes Gerät an dem ich sonst keine Schwachstellen ausmachen konnte.

Ich habe wie ein anderer nutzer empfohlen hat, etwas wd40 an meinen finger gesprüht und leicht zwischen Rahmen und tasten "einmassiert"
Das musste ich nach 2 Wochen nochmal wiederholen aber nur ist mein G2 knarzfrei. :)
Und das ist sehr angenehm :D