Keine Wortvorschläge durch Tastatur!?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines G2. Ich komme aus der Samsung Fraktion, und muss mich jetzt erst mal an das LG gewöhnen.
Ich habe mal eine frage an Euch.....wie kann ich dieTexteigabe (Tastatur) so einstellen das mir das LG in der obersten Zeile immer schon Wortvorschläge macht? Im Moment werden oben nur die ganzen Zeichen angezeigt. Was sich auch nur ändert wenn ich Wörter tippe. Dann erscheint kurz ein vorschlag, danach wieder die normalen Zeichen (.-;: usw)

Wie stelle ich das ein das ich wieder meine (vom Samsung) gewohnten vorschläge bekomme!?

Danke schon mal vorab!

Gruß Frank

Hallo,

grundsätzlich entscheidet jede Tastaturapp selbst, ob bei dem jeweiligen Eingabefeld Wortvorschläge Sinn machen. Wenn Du mit der Standardtastatur unzufrieden bist, nimm einfach eine andere App: Tastaturen auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: gomorra
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Zahnrad bei "LG Tastatur" und den Haken bei "Wortvorschläge" setzen.

Edit: Beziehungsweise das Zahnrad bei "Wortvorschläge" klicken und dort etwas herumstellen :p

• Danke
Reaktionen: gomorra
Danke für Eure schnelle Hilfe.....Problem gelößt!:cool2:

Hallo zusammen,

ich habe das LG G2 jetzt seit gut 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber wie im Titel schon geschrieben habe ich mit der Standard LG Tastatur folgendes Problem:
Obwohl ich in den Einstellungen der Tastatur ein Häckchen bei "Nächstes Wort vorschlagen" gesetzt habe wird mir hier nichts vorgeschlagen.

Wenn ich allerdings die Eingabesprache in den Einstellungen der LG Tastatur auf zB Englisch (QWERTZ) umstelle (oder irgendeine andere) werden mir entsprechende Wortvorschläge angezeigt, leider aber dann halt in dieser Sprache.

Auch ein Werkreset hat leider auch keine Änderung gebracht.

Ich habe mir jetzt schon die gängigen alternativ-Tastaturen angeschaut, allerdings sagen mir diese alle einfach nicht zu.

Es muss doch irgedeinen Weg geben das Deutsche Wörterbuch für die Vorschläge auf Standard zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen
Carsten

@Lonestar80:

Willkommen bei uns im Forum!

Du kannst in den Einstellungen der LG Tastatur die Wortvorschläge aktivieren und auch konfigurieren, indem Du auf das Einstellrad bei -Wortvorschläge- tippst.
Hier kannst Du dann noch ergänzende Einstellungen vornehmen, wie -Auto-Korrektur- und -Nächstes Wort- vorschlagen.
Schau mal bitte nach ob dort überall ein Haken gesetzt ist.

Wie ich schon geschrieben habe sind die Haken gesetzt, genauer gesagt "Wortvorschläge" und in dem Untermenü das man über das Einstellrad erreicht sind auch bei "Nächstes Wort vorschlagen" und "Erweiterter Wortvorschlag" die entsprechenden Haken.
Es geht mir nur um die Funktion dass mir das nächste Wort vorgeschlagen wird, da habe ich mich bei meinem S3 umheimlich dran gewöhnt :(

Wenn ich mit den gleichen Einstellungen auf eine andere Eingabesprache ändere werden mir die Wörter auch vorgeschlagen nur leider nicht in Deutsch (QWERTZ Tastatur)

Hallo,

ich habe den neuen nun zunächst mit dem bestehenden Thread zusammengeführt.

Ich würde mal die Daten der Tastatur-App löschen.

Viele Grüße
Handymeister

Hmm ja den Thread habe ich schon gesehen, allerdings sah es dannach aus als ob der damalige Threadersteller ganz einfach die haken nicht gesetzt hat.

Mein Problem ist allerdings dass die Haken gesetzt sind und die vorschläge für das nächste Wort nicht kommen als ob es eben deaktiviert ist oder aber gar keine Vorschläge vorhanden sind.
Mit anderen Tastatursprachen kommen die Vorschläge ja auch mit den bestehenden Einstellungen :-(

Die Daten der Tastaturapp habe ich schon ein paarmal gelöscht aber ohne weiteren effekt.

Nachdem ich mein Glück auch beim LG Support versucht habe bin ich zu dem Schluß gekommen dass ich mit dem Problem wohl alleine da stehe und keiner Ahnung von dem Fehler hat :-/

hallo,
hatte das gleiche problem.
behoben in dem ich bei den worterbüchern nur das deutsche aktiviert habe und ein 2. Wörterbuch, z.b. englisch deaktiviert hatte. danach gings...

Gruß Robo

kann man die tastatur vom samsung handy auf dem l2 installieren????

brauche unbedingt hilfe....

mir sind die wortvorschläge sehr wichtig, bei samsung wusste die tastatur gleich welches wort oder satz ich schreiben will, das lg leider nicht.
:confused2:

Hallo,

eine Samsung Tastatur App wirst Du nicht installieren können, da diese ein installiertes Samsung Framework erwartet. Aber es gibt doch sehr gute Alternativen im Play Store. Vielleicht siehst Du Dir mal Swiftkey an.

Viele Grüße
Handymeister