Keine Videoaufnahme mehr möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmplyKurt

SmplyKurt

Erfahrenes Mitglied
61
Aloha

Wie man aus dem Titel entnehmen kann, ist es mir nicht mehr möglich Videos mit meinem G2 aufzunehmen. Ich kann mir nicht erklären, wieso und weshalb das ganze nicht mehr möglich ist, da dies ganz plötzlich kam.
Ich hab bis vor 2 Wochen noch Videos aufnehmen können und mit einem Schlag dann plötzlich nicht mehr. Hab mich erstmal nicht darüber gewundert, da es nicht so arg nötig war, jetzt ärgert es mich aber doch sehr.

Folgende "Fehler"-Meldung kommt jedesmal:
"Videoaufnahme während eines Telefonats nicht möglich"
Dabei telefoniere ich doch gar nicht mal in jenem Augenblick! Apps neu installiert oder ein Update der Apps hab ich auch nicht durchgeführt. Zur Sicherheit hab ich sogar alle Apps runtergeschmissen um auszuschließen, dass irgendeine App im Hintergrund telefoniert oder die Leitung blockiert oder ähnliches. Als das nix gebracht hat, hab ich sogar das Handy zurückgesetzt, aber nada! Funktioniert immer noch nicht.

Ich hoffe, irgendeiner von der Community kann mir mit einem nützlichen Tipp beiseite stehen und mir dabei behilflich sein.

Infos:

G2
Build KOT49I.D80220h
D80220h-EUR-XX
4.4.2

Kamera Appversion:
4.6.14

Anhänge

• Screenshot_2015-01-26-16-55-26.png
    Screenshot_2015-01-26-16-55-26.png
    423,2 KB · Aufrufe: 338
Google Now wird das Problem sein.. Da ist bestimmt eingestellt, dass "Ok Google" auf jedem Bildschirm aktiv ist

Tatsache! Danke!
Wieso ist das so? Nur weil es ständig auf meine Stimme achtet? Dann dürften die Nexen und alle anderen "immer aktiv" Google Suche Smartphones kein Video aufnehmen und das Problem doch viel weitreichender sein, oder ist das nur bei einigen Gerätekombinationen?

Vermutlich müsste es da ein Update der Kamera App geben, damit das so klappt wie bei den Nexus Geräten..