Keine Systemtöne über Lautsprecher, nur über Kopfhörer

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jottaen

Jottaen

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,
ich habe bei meinem G2 festgestellt, daß Systemtöne (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck) nur über die Kopfhörer ausgegeben werden. Zum Beipsiel betrifft das den Auslöserton, der bei einem Screenshot ausgegeben wird, Töne in einigen Apps, z.B. die Töne beim Einstellen der Zeit in einer Timer-App und außerdem die Sprachausgabe von Google Now. Dort wird das blaue Symbol angezeigt, daß während des Sprechens erscheint und über Kopfhörer wird auch alles normal ausgegeben, aber eben nicht über die Lautsprecher. Musik und Klingeltöne funktionieren normal, also liegt kein Hardwaredefekt vor und sogar die Sprachausgabe während der Navigation funktionert normal!
Gibt es irgendeinen versteckten Lautstärkeregler, den ich übersehe oder was ist jetzt schon wieder los?
Danke schon mal!

Mir ist aufgefallen,das es keinen ton gibt,wenn der Akku fertig aufgeladen wurde.Ist das normal? kann mann das einstellen?Ich weiss ,das halt die led dann grün ist,aber mit ton wäre es besser.

Montragon schrieb:
Mir ist aufgefallen,das es keinen ton gibt,wenn der Akku fertig aufgeladen wurde.Ist das normal? kann mann das einstellen?Ich weiss ,das halt die led dann grün ist,aber mit ton wäre es besser.

Okay, tut mir leid aber damit haben wir wohl einen aussichtsreichen Kandidaten für den Titlel sinnloseste Antwort des Jahres. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist normal und ich wüßte nicht, wo man das eintellen könnte. Ist aber an sich auch ganz gut so, mein Handy soll nachts nicht rumplärren, wenn der Akku voll ist.

Ich habe inzwischen aber herausgefunden, wo mein Problem lag. Man muß für die von mir beschriebenen Töne die Lautstärke für "Ton beim Berühren des Bildschirms" raufdrehen. Warum die Sprachausgabe von Google Now über diese Einstellung gesteuert wird, die Sprachausgabe der Google Navigation aber über "Musik, Spiele und andere Medien" erschließt sich mir zwar überhaupt nicht, der Thread kann aber trotzdem geschlossen werden.