Keine stabile Serververbindung - G2

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sevi16

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab ein Problem mit meinem 2 wochen altem G2. Kann mich seit 4-5 tagen nicht mehr bei google anmelden. Hab bereits dir üblichen dinge wie chache und daten löschen versucht. Über Wlan oder mobilfunk. Auch das Handy per hardreset zurück gesetzt. Nichts brachte abhilfe. Handy ist gerootet, hat aber noch die stock rom. Wollte von euch wissen haben andere den selben fehler beim G2 oder sind das einzelfälle. Bild zeigt die fehlermeldung bei der anmeldung.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-16-13-41-27.png
    Screenshot_2014-02-16-13-41-27.png
    57,2 KB · Aufrufe: 313
2-Schritt-Authentifizierung aktiv?

@handymeister
umbenannt in hosts1 anmelden funktioniert jetzt zeigt mir aber im playstore dauerhaft keine verbindung.

@luppo
2-Schritt-Authentifizierung?? sorry bin noch etwas neu im android bereich.

Was ist denn in Deiner Hosts-Datei drin? Öffne die mal mit einem Texteditor.

Benutzt Du irgendwelche Firewalls, AntiVirus-Apps, oder irgendwas in der Art?

Diese Authorisierung wird auf der Webseite von Google aktiviert. Wenn aktiv, brauchst Du ein eigenes Passwort für die verschiedenen Anwendungen, also auch für die Android-Apps.

127.0.0.1 localhost 127.50.58.72
android.clients.google.com mtalk.google.com

nein ich benutze keins der dinge da sich das handy im moment im werkszustand befindet mit ausnahme von root explorer und flash player

Bei mir steht nur
127.0.0.1 localhost
drin! Probier es doch mal anzupassen.

Wie gesagt, dieses Feature wird auf der Webseite aktiviert, nicht auf dem Smartphone.

so danke erstmal für die hilfe, war noch nicht einmal so wewit gekommen die host datei umzuschreiben da hat es angefangen alles zu synchronisieren hab wieder zugriff auf alles. :D

Wunderbar

So nun ist das nächste problem aufgetaucht. Wenn ich die host datei so ändere das nur 127.0.0.1localhost drin steht ändert das handy oder irgendeine app dies nach spätestens 30 minuten wieder zurück. Wisst ihr apps die so etwas verursachen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn wieder Sync Probleme, wenn weitere Angaben außer der localhost in der Datei stehen?

Ja kann mich dann nicht mehr im playstore oder google+ anmelden. Bringt mir dann immer sync-fehler.

Kannst du die Zugriffsrechte der Datei mittels dem Root Explorer auf nur lesend stellen? Sprich r--r--r--

Ja kann ich. Hatte ich auch schon denke aber das die app freedom dafür verantwortlich ist. Hab sie mal zu testzwecken deinstalliert.