Keine ROM installiert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unins000

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

habe mir vor kurzen ein LG G2 gekauft und es direkt gerooted sowie TWRP installiert. Jetzt ist das Problem, es ist keine ROM installiert, sprich es bleibt beim LG Logo hängen. Beim OnePlus One muss ich dann nur in den TWRP booten und kann die ROM auf das Handy kopieren. Hier geht das nicht, es wird am PC nicht einmal erkannt. Wie kann ich nun eine ROM installieren?

Liebe Grüße

Ins TWRP booten geht über eine Tastenkombination beim starten. Hier steht, wie es geht : LG G2 - Hardreset durchführen am LG G2
Wenn du es richtig gemacht hast, kommst du dann zu einer Resetabfrage. Die bestätigst du mit den dort angegebenen Tasten. Statt eines Reset kommst du dann als nächstes ins TWRP. Wenn du das mit den Tasten nicht gleich hinbekommst, versuch es wieder und wieder, irgendwann klappt es.

Dann zum Problem, die ROM draufzubekommen. Eine sehr einfache Möglichkeit, wäre einen USB-OTG-Stecker anzuschließen, auf dem die ROM liegt. Dann kannst du bei "Advanced" den USB Speicher mounten. OTG-Adapterkabel gibt es schon für 2 Euro.
Es gibt aber bestimmt auch diverse Möglichkeiten, um G2 und PC dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Diese hier ist aber einfach (v.a. wenn du schon OTG hast) und sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unins000
Hat mkr geholfen, danke.