Kein Zugriff auf OTG-Device mehr

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanZ

StefanZ

Dauer-User
516
Vor einiger Zeit habe ich mein G2 per Werkseinstellung resettet ... Soweit so gut, nach einiger Zeit fiel mir dann auf, dass ich keinen Zugriff auf OTG-Devices wie USB-Sticks mehr habe. Er wird zwar erkannt und gemountet, ist aber nicht beschreibbar. Andere Sticks das Gleiche. Ein erneutes Zurücksetzen brachte nichts.
Jemand eine Idee?

Hatte ich auch schonmal,bei mir war das Kabel Defekt....

Kann ich ausschließen. Ich hab drei Stck getestet, alle das gleiche Problem ...

Dito, hab ich vor paar Tagen auch festgestellt.
Nun hab ich stock germany 20h gefalsht - das gleiche
das Handy bringt noch das USB Zeichen und entsprechende Auswahl (Musik, Galerie, File Explorer usw.), aber ich kann auf den Stick nicht zugreifen.
Hab auch mehrere Sticks mit verschiedenen Formaten (FAT, FAT32, exfat, NTFS) ausprobiert

Mmmh ... Na wenigstens bin ich nicht der Einzige. Vlt Bug in der FW?

Kennt jmnd vielleicht eine Lösung ohne root?

Ich verwe die App Nexus Media Importer, funktioniert mit Fat32, exFat und Ntfs formatierten Sticks.

Bringt leider nix, weiterhin nicht beschreibbar.

StefanZ schrieb:
...wird zwar erkannt und gemountet, ist aber nicht beschreibbar...
...weiterhin nicht beschreibbar...

Klingt wie eine "Rechte"geschichte, etwa wie bei Kitkat und SD-Card... :huh:

Habe jetzt auf die 5.0.2 upgedatet und das Problem besteht immer noch.
Ist das ein Einzelfall, oder haben noch mehr das Problem, das OTG nicht mehr funktioniert?

Das Problem hatte ich auch schon mal , also entweder wie schon erwähnt hat das kabel einen knacks weg ( Das kabel direkt oder der Stecker ) oder was mir mal passiert ist ist dass das G2 einen USB stick auf-einmal nicht mehr erkannte weil die Formatierung angeblich nicht mehr korrekt war. Einfach mal über das G2 Formatieren , natürlich vorher die Daten am PC Sichern. Eventuell das Kabel an einem anderen Gerät oder sogar am optimalsten an einem anderen G2 Testen.

LG

Danke für die Antwort, aber das ist es nicht, der Stick funktioniert an nem anderen G2, schon probiert. Ich hab drei Kabel und gefühlte hundert Sticks getestet ....

Ist das erst seit dem Werksreset ?

ja

War irgendwas anders vorm Werksreset ? Hattest du eine App dafür oder einen anderen Datei Explorer , so wie ich? Versuch es mal mit dem ES-Datei Explorer damit ging das immer gut fand ich. Zur Not versuch einfach mal den Trick, wenn du den Stick anhängst, das Gerät in den Einstellungen zu entfernen beim G2 und wieder darüber neu anzuhängen.
Also quasi trennen und Verbinden, wie mit einer SD-Karte.

Ich kann da nix trennen, die Device wird ja gar nicht erkannt. Beim Anstecken passiert gar nichts ...

ACHSO, dann hab ich das ja komplett missverstanden ich dachte es wird erkannt aber du kannst nicht drauf zugreifen :o

Wenn das so ist , dann probier mal ein Anderen Medienspeiher aus , also keinen USB-Stick sondern bsp eine Externe Festplatte.
Sonst, so ohne root, wüsste ich glaube ich nichts mehr , da ja das kabel und die sticks in ordnung sind und das gerät , denke ich mal, normal erkannt wird am PC oder ?

Ja, Stick tuts am PC ... HDD wird auch nicht erkannt, bin mit meinem Latein auch am Ende.

Wenn du das G2 Am PC anschließt funktioniert die Datenverbindung problemlos ? Schnell ? Lädt das G2 Normal ?