Kein Zugriff auf OTG-Device mehr

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, alles gut, der USB Port ist ok.
Ich hab mich aber falsch ausgedrückt, was das nicht Reagieren angeht, beim Anstecken kommt die Verbindungs-Animation, dh bedingt wird er schon erkannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mein Latein nun auch am ende , wenn es sehr dringend ist würde ich bei XDA mal nachfragen :/

Ja und danke für den Versuch.

Guter Tipp, hier das Ergebnis:

Sieht für mich so aus, dass er hardwareseitig erkannt wird, aber der Kernel patzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, evtl. ja. Bei mir sieht's so aus.

image.php

image.php

Diese Einstellung mal überprüft? (Gerade durch Zufall gefunden: p)
d7bccc07dcdb29df818c2ab02ccacdd4.jpg

Die gibts unter 5.0.2 leider nicht mehr ...

Ouh.. LG baut irgendwie mist :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Du hast das Update offiziell erhalten richtig?

Nein, die EU geflasht. Daran liegts aber nicht, hatte das Problem schon mit der offiziellen 4.4.2 ... hatte nur gehofft, Lolipop behebt das.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Ich überlege, ob ich roote. Für Rootuser gibt es den OTG Helper, der soll das angebl. fixen. Jemand Erfahrung damit?

Musste den bei 4.4.2 wegen meiner 1TP externen verwenden, hat ganz gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
So, gerootet ... und der OTG Helper scheint unter Lollipop nicht zu laufen :(

Schöne scheiße :/

Mir hat jetzt jmnd gesagt, dass sei ein Treiberproblem und ich solle den Kernel neu flashen? Hat jmnd Ahnung davon, bringt das was und vor allem, geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Bedingt ja aber wenn es ein Treiber Problem ist und dies auch bekannt ist ,denke ich wird LG nah fixen und jetzt selber "dran rum zu Doktorn" ist auch nicht dir Lösung. Denke ich

Ich denke nicht, dass es ein allgemeines Problem ist, sonst hätten das mehr Leute ....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Hat jmnd eine Anleitung um den Stock Kernel zu flashen? Finde nichts ...

Du hast doch eh die Stock Rom schon geflasht? Da ist der Kernel eh dabei, also wird das nicht die Lösung sein..

• Danke
Reaktionen: Lizzacore und StefanZ
Um den neuen Schwung zu gehen, habe die V30B italy drauf und bei mir wird jeder USB Stick über OTG erkannt :(bsp)
995bd5eb9a50d64170127b444f4c3c36.jpg

Bei mir leider nicht, Problem wie gehabt :(

Dann würde ich von einem Defekt der micro USB buchse ausegehen :/