Kein Wechsel von WiFi ins Mobile Internet

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das gleiche Problem beim Netzbetreiber O2, habe es mit Netzclub und O2 Sim probiert.

Kann es sein daß das G2 generell einen schlechten Empfang im 2G Modus hat?

Hi,
ich hatte ja das selbe Problem. Ebenfall's O2 Kunde.
Abhilfe konnte nur WifiFixerfree schaffen.
Bis das Update 10.e kam. Ab da keine Probleme mehr.
Hatte jetzt kurz eine Custom Rom "ParadusHD" drauf, welche auf uk 10.a basiert. Wieder die selben Schwierigkeiten.
Bin jetzt wieder auf Stock 10.e ohne root und es läuft perfekt.

LG, Alex

Reihe mich mal in die Liste ein.
Gleiches Problem bei mir ,O2 Netz.
Leider wird mir derzeit kein Update auf 10.e angeboten.

Bei mir funktioniert es jetzt allen Anschein nach auch, durch das Browser Update was das LG bekommen hat, was wohl das 10e war.

Hi,

habe Congstar, ein freies Gerät und das neueste Update 10e mit root auf meinen LG G2. Das Problem tritt bei mir aber dennoch auf. Nach längerem WLAN geht ab und an das Internet nicht mehr und ich muss das G2 komplett neu starten - Flugmodus an/aus bringt nichts. Ist echt nervig.

Könnte es evtl. doch am root liegen, wenn ich mir die anderen Posts so durchlese?

Zuletzt bearbeitet:
@alexf

Mmh, danke für den Tipp. Aber Custom wäre für mich die allerletzte Möglichkeit, wenn gar nichts anderes mehr funktioniert.

Wenn es scheinbar nicht nur bei O2 auftritt, sollte man vielleicht auch LG mal darüber informieren? Möglicherweise ist es ja ein bug.

Ich komme vom galaxy nexus und hatte dort auch das Problem. Liegt also nicht am Handy sondern mussich an der Android Version liegen

Ich schließe mich an. O2 Kunde, Probleme mit der Einwahl ins mobile Internet mit dem Galaxy S2 und LG G2. Meine Freundin hat ein S3 und hat das gleiche Problem.

Habe genau das selbe Problem mit dem G2, auch o2 natürlich. Aber weder Flugmodus, Neustart oder sonstiges hilft, was sehr ärgerlich ist. Habe o2 per email kontaktiert, bin mal auf die Antwort gespannt.

Habe o2 (Vertrag) und glücklicherweise kein Problem.

So kleines Update zur Anfrage bei o2. Hab mit einem sehr engagiereten Mitarbeiter Telefoniert, der sagte das es an meinem fast dauerhaft gedrosselten Datenvolumen liegen könnte (50mb =D), oder daran das Gestern, als der Fehler bei mir auftrat, ein Sendemast neu gestartet wurde. Klang für mich alles recht unglaubwürdig, da ich das Problem ja schon häufiger hatte. Die letze Möglichkeit ist, die für mich auch am plausibelsten klingt, das in meinem Wohngebiet (Osnabrücker raum) die Netzqualität generell nicht so gut ist und es häufiger Probleme gibt.

Hatte das Problem auf meinem S2 für Monate, mittlerweile geht es wieder. Mein Kollege, auch bei o2, hat das Problem bei uns auch nicht mehr.

Hab das Problem ca. 2 Monate mit einer Vodafone-SIM-Karte nicht gehabt. Seit Samstag läuft eine T-Mobile-SIM-Karte im Gerät und seither ist das hier beschriebene Problem 2 Mal aufgetreten. Ich bleib am Ball und werde mal schauen, woran das liegen könnte ...

Die Schuld von O2 wird es wohl eher weniger sein.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich nach einiger Wartezeit doch automatisch mit dem mobilen Internet verbunden werde (o2 in Berlin). Wenn ich das Haus verlasse habe ich keine Verbindung, nach ca. 15 Minuten Autofahrt zur Arbeit bin ich dann im Netz.

Wann genau die Verbindung zustande kommt weiß ich nicht, aber offensichtlich kommt es bei mir "nur" zu einer Verzögerung.