Kein Roaming möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem.

Aktuell bin ich in Österreich, und ich erhalte hier einfach keinen Handyempfang :-(

Mein G2 ist ein Vodafone-gebrandetes Gerät (gewesen). Aktuell läuft CloudyFlex 2.2, zuvor CloudyStock 2.1 und gestern zum Testen auch noch einmal die Vodafone 20A Stock-Firmware.

In allen ROMs sehen meine Roaming-Bildschirme so aus:
a7yquja8.jpg
ebanezy8.jpg

Das richtige Netz für mich als Vodafone-Kunde wäre A1,welches allerdings ausgegraut ist. Egal, welches Netz ich versuche auszuwählen (auch die einen T-Mobile-Netze), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
9e9y2e6e.jpg

Ich habe hier mit Sicherheit genug Empfang, denn meine Freunde haben alle Netzzugang (BASE, O2, T-Mobile).

Was könnte denn das Problem sein? Zunächst dachte ich an das ROM, es lief anfangs CloudyStock, dann habe ich CloudyFlex installiert und zum Schluss aus lauter Verzweiflung mein Backup der Vodafone-Stock-Firmware - aber überall das Gleiche :-(

Bin für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Mischa

Hallo,

zunächst mal klären, ob tariflich überhaupt Roaming aktiviert ist! Es gibt einige Vodafonetarife, mit denen man z.B. beim Roaming an Vodafone-Netze gebunden ist. Ob es überhaupt am Gerät liegt lässt sich doch leicht rausfinden, wenn Du Deine SIM mal kurz in ein anderes Gerät steckst.

Viele Grüße
Handymeister