Kein animiertes Wetter im Menü auswählbar.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jimmyblue78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hatte mir über E-Plus ein 16GB G2 gekauft, was mir zu wenig SPeicher hatte.
Jetzt hab ich mir über Ebay eine 32GB-Version erstanden, aber in diesem Handy keine Wetteranimationen im Menü auswählbar (Anzeige, Sperrbildschirm, etc.).
Auch als "aktives Hintergrundbild" ist kein Wetter mehr auswählbar.
Wer kann mir helfen?
Baseband: M8974A-AAAANAZM-1.0.190036
Kernel-Version: 3.4.0
Build-Nummer JDQ39B
Software Version D80210e-EUR-XX

Ich meine das es für sie wetteranimation auch keinen Menüpunkt gibt. Die ist dauerhaft eingeschaltet.

Bei dem anderen G2 war aber zumindest ein Hintergrund mit Wetter unter Live-Hintergründe abgespeichert. Bei meinem jetzigen Gerät jedoch nicht.
Die Wetteranimation findest Du unter
-Systemeinstellungen-Anzeige-Bildschirmsperrung

Ah ok. Also das kann ich sicher sagen, auf meinem G2 war auf jeden Fall kein Wetter Live Hintergrund. Da Eplus ja auch Versionen aus GB, Polen und Schweiz und Co verkauft hat kann es natürlich sein das die einen dabei hätten. Du hattest aber eine Widgetapp als Beautiful Widget oder Co installiert die manchmal einen Wetter Live Hintergrund mitbringen?

Nein, nein. Ich hatte kein extra Programm installiert dafür.
Es sah so aus, als ob das von LG direkt gekommen wäre.
Das Gerät von E-Plus habe ich dort nur gekauft. Es war nicht gebranded.
Sonst hätte sich die ganze Sache ja für mich erklärt.
Schade. Ich hab erstmal LG angeschrieben. Mal sehen, welcher Sachbearbeiter meine E-Mail liest und welche Textbausteine er als Antwort wählt ;-)
Bin da nicht so hoffnungsfroh, was IT-Supports angeht.

Ich meine ja nicht gebrandet. E-Plus hatte EU Geräte im Verkauf. Musst mal hier im Forum schauen wie viele bei E-Plus (smartkauf.de) ein G2 bekommen haben welches für den GB Markt oder für Polen gedacht waren.

Aber trotsdem viel Glück mit dem LG Support.

Mich macht es nur stutzig, dass unter "LIve-Hintergrundbilder" nur der Firlefanz mit Eisbär etc. aber nix mehr mit Wetter ist. Hast Du das?

Den Eisbär und so ein Schrott hab ich auch. Deshalb sagte ich ja das du von E-Plus vielleicht zb. ein englisches Modell bekommen hattest welches vielleicht so einen Hintergrund mit bringt.

Ah okay. Jetzt raff ich's. Der Tag war lang....
Das kann schon sein, habe es leider schon zurückgeschickt, weil 16 Gig doch etwas knapp sind für meine Verwendungen. Wir werden es wohl nie erfahren :-(
Danke an Dich für Deine Zeit!
Schönen ABend noch!

Kein Problem immer wieder gern.
Dir auch noch einen schönen Abend.

Ps.
Den Eisbär Schrott und Co was sonst noch so von LG nicht gebraucht wird kannst Du auch unter Einstellungen-Anwendungen-alle Anwendungen löschen.

Ich habe 2 G2 bei Smartkauf gekauft, das eine ist aus Polen und das andere aus England und beide haben die Wetteranimation.

Der TE meint wie sich herausgestellt hätte einen Livewallpaper mit wetteranimation.

Ach jetzt weiß erstmal was er meint, dass hatte ich beim Optimus Speed auch aber beim 4X HD war es nicht mehr bei. Das hatte aber nichts mit dem Live Hintergrund zu tun, die Animation kam immer wenn man den Bildschirm entsperrt hat, zumindest war es bei Regen so. Und jetzt gibt es die Animation nur noch im entsperr Bildschirm.

Ja richtig. Ein Richtiger Wetter Live Hintergrund war mir beim G2 auch unbekannt, bzw. Animationen die nach dem entsperren auch noch da sind. Ich kenne das Zb. Noch aus HTC Zeiten da gab es das auch.

Nicht bei allen Wettersituationen werden Animationen gezeigt! Bei Regen zum Beispiel aber schon.

Meinst du das unter: Einstellungen - Anzeige - Bildschirmsperrung - Wetteranimation ?
In meiner 16 GB Version bei eplus gekauft ist die Einstellung vorhanden.