Kamerafehler

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joergfrde

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe ständig einen Kamerafehler. Nach einem Neustart funktioniert die Kamera für ein bis zwei Bilder wieder.
e8yjyma3.jpg

jeva4y9y.jpg

Was ist das für eine Kamera?
Ist doch keine stock

Das ist die Fotospherekamera. Es passiert aber auch bei der Stock oder beim Barcodescanner.

Dann hasste sicherlich die lips verändert.. Mach mal einen werksreset.

Mal dumm gefragt, was sind lips?

Du hast doch sicher eine ZIP geflashed für deine Kamera oder. Schau da mal rein... Den Fehler hatte ich früher auch mal..

Nein, nicht geflasht. Das war eine Apk.

joergfrde schrieb:
Ich habe ständig einen Kamerafehler.

Bitte verrate uns mal die genaue Bezeichnung der App, die hier Probleme macht und ändere doch bitte den Titel des Threads entsprechend.
So könnte man vermuten, dass die Stock Camera-App Probleme verursacht.
Vielen Dank.

Das weiß ich ja nicht, welche App die Probleme macht. Wie ich schon geschrieben habe, tritt der Fehler bei der Stock Kamera, der Fotospherekamera und beim Barcodescanner auf.

Du wirst doch wissen was du installiert hast....

Das Problem ist, die zweite Kamerapp kann ich in den Einstellungen unter Anwendungen nicht finden. Im App Drawer heißt sie einfach Kamera. Hier sind mal die Icons zu sehen.
u3y5e4yh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eben nicht weißt wie die App heißt die du installiert hast, und sie auch nicht in den installierten Anwendungen wieder findest, einfach ein Werksreset machen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

schau mal in den - Systemeinstellungen - Anwendungen - Heruntergeladen - nach...

Ich habe am Wochenende mein G2 zurück gesetzt und jetzt tritt der Fehler schon wieder auf. Übrigens hieß die andere Kameraapp NewCameraapp.apk.

@joregfrde:

kannst Du uns bitte einen Screenshot von der App hier veröffentlichen?
( -> Unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Heruntergeladen; bitte)

Wenn ich die Kamera öffne und die Fehlermeldung angezeigt wird, kann ich kein Screenshot machen. Bei anderen Einstellungen funktioniert es.

joergfrde schrieb:
Ich habe am Wochenende mein G2 zurück gesetzt und jetzt tritt der Fehler schon wieder auf. Übrigens hieß die andere Kameraapp NewCameraapp.apk.

Welche Kameraapp hast Du denn wieder installiert nach dem zurücksetzen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Patrick89bvb schrieb:
Ich konnte diesen Fehler nachstellen, wenn eine App die Kamera zugriff und diese nicht "entlässt" und auf die Cam-App wechselt.
Das Zitat ist aus dem Motorola RAZR HD Forum.
Da leiden mitterlweile so viele Geräte drunter, das kommt von Kitkat. Ich hab das auch öfters auf meinem ZL mit CM 11
Scheint ein Bug von Google zu sein, wo ich hoffe das die das auch fixen.

Es ist nur die Stock drauf. Ich habe aber auch den Barcodescanner drauf. Der benutzt ja auch die Kamera.

Wie geschrieben das tritt erst ab Kitkat auf, irgendwas hat Google da verbockt. Da es Custom Roms auch trifft.
Mir gehts ganz schön auf denn Keks weils immer dann kommt, wenn man es nicht gebrauchen kann.
Die Moto G User haben das Problem auch schon gehabt. Lösung gibts keine nur das warten und hoffen auf einen Fix, oder mit leben.
Schmeiß denn Barcodescanner mal runter, und teste mal die Kamera, mach mal so 20 Bilder, dann sollte der Fehler eigentlich sofort auftretten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten