Kamerafehler

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das LG G2 hat aber offiziell noch kein KitKat. Es tritt auch schon vorher auf. Auf meinem S3 habe ich auch das Problem.

Ok komisch, ich kann nur von meinem ZL reden, das hatte unter 4.2.2 nie so einen Fehler.
Da du es aber unte beiden Geräten hast, vielleicht ist es bei dir ne App die das Problem auslöst.

digitdia schrieb:
@joregfrde:

kannst Du uns bitte einen Screenshot von der App hier veröffentlichen?
( -> Unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Heruntergeladen; bitte)

joergfrde schrieb:
Das ist die Fotospherekamera. Es passiert aber auch bei der Stock oder beim Barcodescanner.

joergfrde schrieb:
Wenn ich die Kamera öffne und die Fehlermeldung angezeigt wird, kann ich kein Screenshot machen. Bei anderen Einstellungen funktioniert es.

ich benötige einen Screenshot - wie beschrieben - von der installierten App (Du schreibst von 3 installierten Camera Apps incl. der Stock Camera) damit ich Informationen über DIE App, die Probleme macht, einholen kann.
Ich brauche keinen SS über die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Nein, ich habe geschrieben, daß ich mein Smartphone am WE zurück gesetzt habe. Jetzt habe ich nur noch Stock und da funktioniert der Screenshot eigenartiger Weise nicht. Von vor dem Reset ist ein Screenshot im ersten Beitrag. Der ist von der NewCameraapp.apk.

Screenshots gehen immer. Entweder mit tasten Kombi oder quick memo...

Ich glaube das meint digitdia

Ich würde dir empfehlen, mal die kdz komplett neu zu flashen und nicht nur einen werksreset.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394018769062.jpg
    uploadfromtaptalk1394018769062.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 254
joergfrde schrieb:
Ich habe am Wochenende mein G2 zurück gesetzt und jetzt tritt der Fehler schon wieder auf. Übrigens hieß die andere Kameraapp NewCameraapp.apk.

wenn Du uns nicht klar verrätst, was Du jetzt installiert hast und wir uns alle Informationen von Dir erfragen müssen, können wir Dir nicht helfen.

Nimm Dir 2 Minuten mehr Zeit und schreibe uns was Du gemacht hast, die Bruchstücke hier zusammenfügen ist wenig sinnvoll.

Wenn DU Hilfe möchtest, dann schreibe uns ausführlich was Du gemacht hast und wo jetzt noch Dein Problem liegt.
Vielen Dank.

Ich habe ein Werkreset gemacht, danach habe ich mich auf mein Googlekonto angemeldet und es wurden die Apps wieder automatisch installiert. Dann habe ich meine Clouds wieder eingerichtet und die anderen Konten wie Whatsapp, Facebook usw. mehr nicht. Keine zusaätzliche Kameraapp.

@Alex0901: Ich habe es noch einmal probiert. Es funktioniert in der Kameraapp der Screenshot nicht. Das seltsame ist ja, vor dem Reset hat es ja funktioniert (siehe ersten Post). Das war allerdings in der newcameraapp. Die habe ich ja jetzt nicht mehr drauf.

P.S. Ich habe mal Screenshots von meiner Appliste gemacht. Wer möchte, kann sie sich hier ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Ursache für den Fehler ermittelt. Es liegt an der App Iseeyou. Es scheint aber ein spezifisches Problem zwischen der App und dem G2 zu sein. Auf meinem S3 und Nexus 10 arbeitet die App tadellos.

Zurück
Oben Unten