Internet Probleme

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingkooltoni

Erfahrenes Mitglied
17
Ich habe ein paar Probleme mit dem Internet meines G2. Manchmal passiert es, sowohl im Mobilen Netz als auch im Wlan, das ich das Internet verwende und die 2 Pfeile oben auch aufleuchten und zeigen das da gerade was passiert, aber in der app oder im browser passiert rein gar nichts. Nach paar Minuten geht s wieder. Leider ist das aber sehr nervend, vorallem wenn man gerade unbedingt das Internet braucht. Tritt dieses Problem noch bei anderen auf oder hat jemand eine Lösung dafür?

Brauchst vllt schnelleres Internet

Denke nicht das es daran liegt. 2 min später geht ja alles wieder top. Das sind manchmal so aussetzer die es hat. Hab zuhause ne 50k leitung mit nem n-router und unterwegs mit der telekom mestens im h und 4g netz. Bezweifle das es daran liegt.

Google chrome. Oder stock Browser

Chrome, stock, Whatsapp, facebook einfach alles. Also hängt von keiner app ab

Auf Werk Einstellung stellen und bei Starten

APN Daten vielleicht falsch oder unvollständig ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist halt aufgefallen das dieses Problem ein paar kumpels haben und es nur bei Android geräten Auftritt

Mir ist das so noch nie passiert, nur dann wenn das Netz Probleme hatte, oder wenn es extrem überlastet war.
Aber sonst hatte ich mit keinem Androiden so ein Problem.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Komisch. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen oder so. Vielleicht hast du das echt nicht. Aber bei meinem Z hatte ich das auch und bei nem htc sensation xl hatte ich das auch

Oh doch das wäre mir aufgefallen ist bin viel Nutzer, und würde es gleich merken.
Ist wohl er ne Regions Sache wo man sich befindet.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Ich denke das es ein Software problem ist, aber echt keine ahnung. Tritt halt nicht immer auf, aber wenn es dann mal auftritt für 1-2 min ist es echt nervend wenn man gerade da das handy braucht. Sonst keine lösung außer ein reset?

Wie gesagt vielleicht mal APN Daten löschen und neuanlegen.
Sonst bleibt nur der Reset.

Ich würde auch mal sagen das man es mit einem Reset versuchen sollte. Ich selbst hab das problem auch noch nie gehabt. Vielleicht ist es aber auch irgend eine app die stört.

Nutze ein t-mobile und ein O2 Gerät, beide haben keinerlei generelle Probleme mit einer Datenverbindung.
Immer vorausgesetzt, eine Netzverbindung besteht - da gibt es schon Unterschiede in der Netzabdeckung.

Aber die sache ist halt die das es ja auch im Wlan auftritt und da habe ich volle Netzabdeckung 2m neben dem Router ohne irgendwelche wände dazwischen :D

Ich würde dann gerne heute den Reset probieren, will aber nicht alle meine Daten verlieren und Whatsapp verläufe. Ich will das halt alles wieder so ist wie vor dem Reset! Mit was mache ich am besten ein Backup?

Okay. Mal ne andere frage. Was muss ich machen damit ich nur den chatverlauf meines whatsapp habe? Whatsapp macht ja ein Backup im speicher, kann ich es dann am pc rausziehen und einfach wo einfügen?

uploadfromtaptalk1391710900952.jpg
Vielleicht deswegen