Internet Problem

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris LG G2 Fan

Chris LG G2 Fan

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
habe folgendes Problem im eplus Netz.
Empfang drei Balken bin z.b in Whats app will Nachricht verschicken und das LG G2 lädt daten weder hoch noch runter.Zum Glück nur ab und zu aber trotzdem doof.
Hat von euch jemand eine schlaue Idee wie sich dieses Problem beheben lässt?

Mit freundlichen Grüssen

Chris

Schon mal Neustart probiert ?

Hallo,

was wird denn für eine Empfangsgeschwindigkeit (Buchstabe) angezeigt? Ist evtl. Dein Volumen ausgeschöpft?

Viele Grüße
Handymeister

Ja habe ich dann ging es wieder.
ist ja aber auf dauer auch keine Lösung.

MFG
Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Edge Volumen noch Vorhanden.

Würde Testweise wenn das Problem auftritt einmal WLAN abschalten bzw. WLAN allgemein abschalten und testen ob der Fehler erneut Auftritt.

Es könnte sein das sich das Handy versucht irgendwo in ein freies WLAN einzuwählen und deshalb das Problem auch nur ab und an Auftritt, ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung.

Wenn ich Mobiles Netzwerk an habe ist WLAN immer aus.

MFG

Chris

Ist es auch wirklich ganz abgeschaltet, oder aktiv und wird nur nicht angezeigt, da keine Verbindung besteht? Ansonsten wirklich mal hart abschalten und nochmal testen.

Ja ist ganz abgeschaltet.

Wenn es nicht klappt, ist vermutlich als Buchstabe, der die Mobilinternetgeschwindigkeit anzeigt, ein "E" da (und kein "3G" oder "H", richtig?), oder?

Es kann nämlich stets gut sein, dass der Telefonempfang durchaus ein paar Balken hat, der Internetempfang an der betreffenden Stelle aber grottig ist. Die Balken sagen also erstmal nicht SO viel aus, der Buchstabe ist entscheidend.

Und E Plus ist nun mal nicht so das Super-Netz... Billigprovider halt... aber das G2 hat bekanntermaßen unter bestimmten Bedingungen Empfangsprobleme, muss man mit leben.

Chris LG G2 Fan schrieb:
Hat von euch jemand eine schlaue Idee wie sich dieses Problem beheben lässt?

Nein, aber habe genau das selbe Problem. und bin bei o2
Läst sich sogar örtlich festlegen da immer genau die selben bereich betroffen sind.
volle balkenanzeige, das e ist vorhanden aber es werden schlicht keine daten übertragen.
Bewege ich mich, bleibe aber im selben Funkmast dann geht es plözlich wieder. nur habe ich mich vom funkmast in dem fall entfernt, spricht also nicht für die empfangstheorie.
Neustart lösst das Problem wieder für kurze Zeit.
lege ich ein anderes o2 handy daneben funkt das richtig, also eindeutig lg problem

Ja ist nur ein "E" aber voller Empfang.
Mit Neustart lässt es sich kurze Zeit beheben.
Ist aber auf dauer echt keine Lösung.
lässt sich das Problem irgendwie beheben?

MFG
Chris

Ja mit einem Provider Wechsel.
Wie @hasenbein schon geschrieben hat kann es sein das du zwar ein "E" da stehen hast aber die Verbindung dennoch so schlecht ist das keine Daten gesendet/empfangen werden. Wenn die Fehlerrate in der Paketvermittlung zu hoch ist besteht einfach keine Stabile Verbindung.

Das der Daten Empfang an sich schon nicht berauschend ist sieht man ja schon am "E"!

@skwal
Das gleiche gilt auch bei dir! O2 ist ja auch nicht gerade bekannt für ihr Super ausgebautes Netz!

das hat nix mir dem empfang zu tun.
ich sehe in dem fall den funkmast. habe ja auch vollen empfang und sehe es schön an der signalstärke unter den einstellugen das der wert super ist
und edge ist nunmal auf dem land nichts außergewöhnliches, der nächste funkzellenwechsel, sprich einmal ums eck und man hat übrigens 4g bei o2.....

das ist ein problem des g2 im edge-netz. bei allen anderen netzen/verbindungsarten habe zunmindest ich den fehler bislang nicht feststellen können

Ich zb. Habe zuhause nur Empfang mit Vodafone, (GSM und Daten) wenn Freunde bei mir sind die E-Plus haben, haben die laut Handy Vollen Empfang und zumindest eine EDGE Verbindung und diese ist trotzdem nicht nutzen weil der EDGE Empfang einfach so schlecht ist! Die Empfangsanzeige sagt einfach nichts über die Qualität der Datenverbindung aus, das verwechseln viele! Die ist halt für den GSM (Sprachdienste) da.

Da sind welche mit G2 aber auch Samsung, Apple und Sony Geräten dabei!

Es gab auch schon Ecken wo ich mit VF keine GSM Verbindung hatte (Anzeige hatte null Balken und ich konnte auch nicht telefonieren) aber eine GPRS Datenverbindung!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Vodafone Sim habe ich trotz Edge immer zufriedenstellenden mobilen Datenempfang , bei der Eplus Sim ebenfalls mit Edge ist die Nutzung des Internets so gut wie unmöglich.