Icon im Lockscreen ändern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TaliZ

Neues Mitglied
1
Auf dem Lockscreen kann man ja über die Einstellungen die Schnellzugriffsapps ändern. Das habe ich auch getan. Jetzt habe ich mehrere Icons verändert, u.a. das für den Messaging-Dienst. Auf dem Homescreen passt auch alles, aber die Symbole auf dem Lockscreen haben sich nicht geändert sondern sind immer noch die Alten. Weiss jemand wie man das auch ändern kann?

Einstellungen
Anzeige
sperrbildschirm

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Und dann verknüpfungen

Ich glaube er meint Custom Icons...die Verknüpfungen kannst du zwar ändern, aber für den Lockscreen nimmt sich das Handy das Icon aus der apk, oder Systemdatei. Um hier Änderungen vorzunehmen benötigt man einen Patcher. Ich kenne vom SGS3 zb Xposed mit dem Unicon Modul, welches die gesamten Iconressourcen ändert. Ob das für das G2 funktioniert, weiß ich leider gerade nicht.

lg borussemd

Turgut203 schrieb:
Einstellungen
Anzeige
sperrbildschirm

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Und dann verknüpfungen

Dort sind aber nur die Standardicons zu finden die LG vorgibt, ich möchte aber die Icons aus dem Icon Pack - so wie auf meinem Homescreen.

Siehe Post 3?!?!

Wie heißt die App genau, sag mir leider nichts?! Kann ich da dieses G2 Xposed laden oder ist das ganz was anderes?

Xposed Framework --> Modul "Unicon" <-- das lädt man direkt aus dem Xposed heraus...wie gesagt...ob das mit dem G2 kompatibel ist, musst du testen. Das ist jedenfalls keine APK wie "G2 Xposed"

Mit dem G2 Xposed kannst du auch keine App symbole ändern.

Ich habe im Downloadbereich von Xposed Framework nachgeschaut, aber ich konnte das Modul nicht finden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Ja, gibt es. Gib bei Google "Unicon apk" ein. 2. Link zb... Have fun

Unicon findest du für 1,49€ im playstore aber ib es auch mit dem Lg Launcher und auf dem Lockscreen geht weiß ich nicht.

Habe es im Playstore runtergeladen. Gute Arbeit will ja belohnt werden. Nur jetzt habe ich ein anderes Problem, bin quasi vom Regen in die Traufe. Sobald ich ein Icon Pack installiere dann tauscht er natürlich alle Apps aus. Gibt es eine Möglichkeit nur für einzelne Apps die Symbole zu ändern? Ich war mit den Standardicons eigentlich recht zufrieden und habe mich an sie gewöhnt. Lediglich die Icons für SMS und Telefonieren habe ich ausgetauscht, da mir beide nicht gefallen haben - daher auch meine Anfrage bezüglich Lockscreen. Wenn ich jetzt länger eine App gedrückt habe und das Symbol für die Designänderung auftaucht, dann kann ich nur noch Symbole aus dem Icon Pack auswählen.

Es gibt noch ein Tool namens APK Edit mit dem du die Icons einzelner Apps ändern kannst. Du muss aber erst die APK extrahieren bzw. schon liegen haben. Das könnte bei Systemapps schwierig werden