HILFE! Handy tot geflasht // Wird nicht unter Win/Linux erkannt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rkw89

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bitte genau durchlesen!

nach einem fehlgeschlagenen versuch CM12 auf mein LG G2 (gerooted) zu machen geht nix mehr.
Wenn ich das Handy starte kommt nach dem LG Logo nur noch "Security Error" unterm Logo, es leuchtet auch keine LED. Ich komme auch nicht in den Download Mode oder
Recovery Mode. Es zeigt einfach nur das Logo an und nach paar Sekunden erscheint "Security Error" und es geht aus. Wenn ich es am PC oder Ladekabel anschließe startet es immer wieder neu. Im Windows Device Manager ist es nicht zu sehen. Ich habe bereits viele Guids ausprobiert wie z.b. das Handy auseinander bauen und alle Kontakte losen oder dies...

"http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582142"

Unter Ubuntu ist es auch nicht vorhanden wenn ich es am PC anschließe.
Flash Tools erkennen es auch nicht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

In deinem Fall hilft wahrscheinlich nur noch dieser Beitrag hier:

LG G2 is UNBRICKABLE NOW! [FIX REAL HARD BRI… | LG G2 | XDA Forums

Selbst wenn du da schon warst, hast du es vielleicht nur oberflächlich oder nicht zu Ende gemacht. Dafür wirst du ne Menge Zeit brauchen, um dir auch die Antworten durchzulesen, die auch noch mehr erklären, wenn du mit dem Haupt-Threat nicht zurecht kommen solltest..

verstehe ich das richtig, ich muss das handy auseinander bauen bis ich diesen kleinen pins sehe, dann am pc anschließen und die pins verbinden?

mein englisch is leider nit so gut :/

Danke

Ich dachte jetzt, die Pins kurzschließen, ohne an den Pc anzuschließen. Müsste es mir heut Nachmittag mal genauer durchlesen...
Bei Hardware Sachen ist es ohnehin besser, das Gerät einzuschicken, ehe mans vollkommen zerstört.

Hatte damals selbiges problem. Kein DL mode (er wurde nur initialisiert, also das bild mit den blauen punkten, weiter nichts), unter linux ging es ebenfalls nicht.

Ende vom lied, platine war hinüber.

Das ganze passierte als ich ne korrupte ROM geladen habe (MD5 nicht gecheckt). Eingeschickt, platine getauscht, fertig.

Achja, auf der internen SD lag SuperSU, 2 Custom ROMs und TWRP.. hab mir fast ins höschen gemacht und dachte die haben noch andere mittel, aber anscheind nicht :D

Was für ein Windows verwendest du? Hatte bei meinem G3 mal ein ähnliches Problem. Wurde komischerweise nur von einem Windows 7 x64 PC erkannt. Von meinen anderen PCs mit Windows 8 nicht.

Win8 64bit und das neuste Ubuntu. Wird nirgendwo erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
double thread?!

whatever:

Kabel abziehen > Handy ausmachen (Power button gedrückt halten, bis es ausgeht, IMMERNOCH POWER BUTTON GEDRÜCKT HALTEN!, LG logo erscheint nochmal kurz, danach gehts erst richtig aus) > VOLUME UP taste gedrückt halten > kabel dran.

Was passiert?

nix!
habe eben das hier gemacht
"http://forum.xda-developers.com/lg-g2/general/lg-g2-unbrickable-fix-real-hard-brick-t2904404"

es hat nach erhitzter Technik gerochen, (anscheinend iwas durchgeschmort) jetzt startet das Handy nur noch wenn ich es am PC/Ladekabel anschließe.. zwischendurch hat mal nur die rote LED geblinkt :/

bringt es noch was es ein zu schicken?
bzw. weiß jemand ein Reparaturdienst der nicht grade 150€ kostet?

auf ebay is grade ein 16GB model mit leicht kaputten Display, ich habe aber eine 32GB Version.. kann ich mein 32GB model mit dem 16GB Ebay Model iwie verbinden/austauschen so das es 32GB hat?
und wie kann ich feststellen was kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rwk 89
Bitte vermeide in Zukunft Direktzitate und Doppelthreads!
Und leider nein, man kann den Speicher nicht einfach in das 16er "einplanzen", ausser du kannst SMD löten ;) und ich glaube, das LG es feststellen kann wenn du dein Handy schon mal offen hattest... als das beste wäre tatsächlich ein Mainboard so billig wie möglich zu bekommen

okay, also so was hier?

"http://www.ebay.de/itm/OEM-Main-Logic-Mother-Board-Sprint-LG-G2-LS980-4G-CDMA-Cell-Phone-/261821581294?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cf5c847ee"

wo ist denn der Speicher also die 32GB verbaut?
in dem Motherboard? sry ich hab echt keine Ahnung von so was :/

Mahlzeit,

in einem solchen Fall (wenn man keine Ahnung hat) hilft dann nur noch das Einschicken, da man sonst noch teurer davonkommt. Was kaputt ist kann Dir dann núr der Service sagen, wahrscheinlich läuft es dann meistens auf ein neues Mainboard hinaus u. das kann bei bis zu 250,-€ liegen.

Gruß Thommy

P.S. Mal komplett den Beitrag von Tomboe ausprobieren, hat schon so einigen geholfen.
Übrigens deutet ein Security error auf den Bootloader hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Nur musst du aufpassen: die LS980 Platine passt auch nur ins LS980 (also das Sprint G2). Da ich vermute dass du ein europäisches ungebrandetes hast, brauchst du die D802 Platine. und der speicher ist in der Tat direkt auf das Motherboard gelötet, genau. Du kannst anstelle des Boards natürlich auch ein d802 mit defektem Display bei ebay kaufen, und das Board ausbauen, manchmal sind die billiger als das Board selber

Mahlzeit,

aber darauf achten, dass sich dann auch die IMEI Nr. ändert (nicht das es nachher Probleme gibt).

Gruß Thommy

wo kann ich denn ein G2 d802 Board kaufen? auf ebay is so was nicht vorhanden und google sagt auch nicht wirklich viel..

und 250€ für die Reparatur?! da kann ich mir ja fast ein neues kaufen o,O

hab es jetzt am PC angeschlossen und hab versucht es mit diversen Tools zu finden USBdeview, aber es ist einfach nicht vorhanden obwohl es vom USB port Saft zieht.. es startet im mom immer wieder neu mim gewohnten "Security Error".. was mich stutzig macht is das ich es nicht an bekomme wenn ich es vom Kabel nehme, is dann villt. der Akku oder so hin?

Stimmt, finde es auf Anhieb auch nicht. Dann musst du halt eins mit kaputtem Bildschirm nehmen. Kann auf Versteigerungen teils sehr günstig sein