Hardwaretasten / Screenshot

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

catull07

Ambitioniertes Mitglied
0
Liebe ForumlerInnen,

ich war mir fast sicher hier etwas dazu zu finden, doch die FoSu hat nix erbracht. Das Erstellen eines Screenshots ist mit den rückwärts liegenden Tasten doch ziemlich hakelig - gibt es das Work-Arounds? Kann man die Hardwaretasten anders belegen?

Danke und liebe Grüße,
Markus

Hallo,

Du kannst Du Dir ja eine der diversen Screenshot-Apps aus dem Play Store installieren, aber an den Tasten wirst Du ohne Root nichts ändern können.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: catull07
und mit ?
würde gerne mit lautstärke + mein player starten oder so^^
Ich tu mich mit dem screenshots machen übrigens auch schwer

Hallo,

CM10.2 kann das und sonst gibt es diverse Mods für sowas. Müsstest Du mal bei xda durchgucken, ich bin da nicht tiefer in der Materie.

Viele Grüße
Handymeister

Du kannst auch Screenshots erstellen indem du den Homebutten nach oben ziehst und Quickmemo startest. In Quickmemo gehst du direkt auf speichern (oben rechts) und drückst auf Galerie.

• Danke
Reaktionen: nomax und catull07
Mit UDN kannst du die Softkeys anpassen und z.b. bei lange Druck auf die Zurück-Taste, einen Screenshot auslösen.

• Danke
Reaktionen: hansihans8, catull07 und Noname0815
Denn1s schrieb:
Mit UDN kannst du die Softkeys anpassen und z.b. bei lange Druck auf die Zurück-Taste, einen Screenshot auslösen.

Was ist UDN?

Tja, um den Root werde ich wohl nicht herumkommen... Alle passenden Screenshot Apps und auch UDN - alle erfordern Root!

:flapper:

Das rooten ist beim G2 einfacher als bei jedem anderen Handy... Da gibt es wirklich sehr gute Youtube Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Man muss sich nur entscheiden ob man sein Gerät rooten will oder nicht.

"Mit großer Macht geht große Verantwortung einher" :)

SN1P3R schrieb:
Du kannst auch Screenshots erstellen indem du den Homebutten nach oben ziehst und Quickmemo startest. In Quickmemo gehst du direkt auf speichern (oben rechts) und drückst auf Galerie.

Also diese Anleitung hat bei mir tadellos funktioniert, danke! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Also diese Anleitung hat bei mir tadellos funktioniert, danke! :thumbup: