Handy zurück setzen sinnvoll???

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hallo. Ich War irgendwie mit meinem Akku und der Performance auch schon mal zufriedener. Hatte jetzt mal die Überlegung das Gerät zurück zu setzen. Auch weil es manchmal beim tippen hakt bzw beim öffnen der apps. Meint ihr es ist sinnvoll? Ich bringe mal als Vergleich Windows. Da ist ein neu aufsetzen nach gewisser Zeit ja auch sinnvoll. Bloß hier werden ja eig apps etc immer komplett gelöscht und dürften das System auf dauer nicht so belasten oder??? Falls doch. Reicht zurück setzen auf Werkseinstellung oder gibt es ohne Root noch was tiefer ins System eingreifenderes um wirklich alles zu "resetten"?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht da aus.

Aha ok.Meinst das könnte was bringen wenn das System dann quasi wieder frisch ist??! Und hat jemand noch ein Tipp wie ich das Einrichten vom Aufwand her in Grenzen halten kann. Via LG Tool die Apps sichern die ich dann wieder brauche? Oder lieber wieder einzeln installieren? Dürften so um die 20- max 30 sein...

Hast du die Synchronisation von Google an? Dann hast du schonmal deine Telefonkontakte usw. sicher.

Und ja, es bringt was - kommt auf die jeweilige App an, dass du da die Daten mitsicherst: Spielstände oder sonstiges

Wird das nicht auch via Google mit gesichert...also Spielstände? Sollte doch zumindest schon ne Weile so funktionieren oder??? Das wäre das einzige was sonst Mist wäre...

Kommt aufs Spiel an - manche haben die Spielstände lokal auf der SD abgelegt, manche Spiele connecten sich mit dem Google+ Konto

Wenn Dein G2 gerootet ist, empfiehlt sich Titanium Backup zum sichern der Apps und deren Daten.

Zurück
Oben Unten