Grundrauschen bei Musik

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hardware-Revision vermutlich :) Hab auch v1.1, falls es jemanden interessiert...

Irgendwie finde ich das alles sehr seltsam... Evtl. schicke ich mein G2 mal irgendwann ein und schau' was zurück kommt (würde ich aber gerne vermeiden, da ich dann die matte Folie für die Rückseite erneut kaufen müsste).

Hi Lizzacore,
Lizzacore schrieb:
wie TobiH8 schon richtig vermutete, LG G2 Hardware Revision 1.1. :cool2:

pio3

Hab's gefunden, hab Rev 1.0 .
Trotzdem Grundrauschen keine Ahnung :/

So ich habe jetzt mal alles versucht G2 Neu Starten...... Dann nach Telefonat und vor einem Telefonat, und hab auch verschiedene Kopfhörer ausprobiert und habe es auch an meinen Verstärker angeschlossen sogar an das Auto Radio an den AUX aber ich habe absolut kein Rauschen in meiner Musik.... Auch nicht mit dem LG Musik Player oder mit anderen Playern!! Also ich habe ums verrecken kein Rauschen und auch mit KitKat hatte ich kein Rauschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz1el und syscrh
Vielen Dank für so viel Mühe!!

Warum Du kein Rauschen hast, erstaunt mich jetzt immer mehr. :D Und macht mich (und wahrscheinlich auch andere) noch ratloser...

TobiH8 schrieb:
Vielen Dank für so viel Mühe!!

Warum Du kein Rauschen hast, erstaunt mich jetzt immer mehr. :D Und macht mich (und wahrscheinlich auch andere) noch ratloser...
Ja da muss man dir Recht geben , Ich muss aber auch zugeben das ich mein G2 nicht mehr mit dem stock Kernel betreibe sondern mit einem stock based Kernel (DorimanX) bei den konnte ich es bisher noch nicht testen ob ich Grund rauschen noch drin habe ,wo ich es bisher nicht bemerkt habe war bei : -facebook Videos
- YouTube Videos
- Whatsapp Videos
- whatsapp sprach Nachrichten / Audios

Habe auch kein Rauschen, weder unter KK noch jetzt bei LP. Mit den originalen LG Quadbeat 2

Vielleicht interessiert es jemanden...

Bei einigen Kernels hörte ich eine Art lautstärkeabhängiges Rauschen, kein Grundrauschen. Ich meine, irgendwo das Stichwort Quantisierungsrauschen gelesen zu haben. Hörte ich nur bei geringer Lautstärke der Musik. Bei digitaler Stille, z.B. in Pausen trat der Effekt nicht auf.
Hat mich gestört, daher habe ich auf den Dorimanx-Kernel gewechselt, der diesen Fehler nicht macht.

@Lizzacore Du hast Deinen Test aber nicht auch mit dem angepassten Kernel gemacht?! Es ist nämlich eigentlich bekannt, dass dann das Problem behoben ist!

Also mal allgemein: Wer hier gerne testen möchte, der tue dies nur mit einem komplett unveränderten G2 (also kein Root, keine andere Recovery, kein anderer Kernel, einfach nur Stock), denn ansonsten sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. :)

@MB525 Also ich habe bei mir auch sehr starke Verzerrungen des Tones, weshalb es unmöglich ist damit Musik zu hören.

Also mein G2 ist komplett unverändert alles Original kein Root kein gar nichts

und wie schon geschrieben habe ich gar nichts

• Danke
Reaktionen: syscrh
TobiH8 schrieb:
@Lizzacore Du hast Deinen Test aber nicht auch mit dem angepassten Kernel gemacht?! Es ist nämlich eigentlich bekannt, dass dann das Problem behoben ist!

Also mal allgemein: Wer hier gerne testen möchte, der tue dies nur mit einem komplett unveränderten G2 (also kein Root, keine andere Recovery, kein anderer Kernel, einfach nur Stock), denn ansonsten sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. :)

@MB525 Also ich habe bei mir auch sehr starke Verzerrungen des Tones, weshalb es unmöglich ist damit Musik zu hören.
Du wirst es mir nicht glaube aber mit dem stock Kernel von LG hatte ich immer noch Grund rauschen unter android 5.0.2 nun mit dem von DorimanX gar nicht mehr irgendwie ..

Doch, mit dem Stock Kernel tritt das Rauschen nämlich auf und mit dem Dorimanx nicht. ;) Glaub ich Dir sehr gerne!

• Danke
Reaktionen: Lizzacore
Bei dem einen meiner zwei G2 (4.4.2) rauschte es von Anfang an und das hat sich durch Root und Custom Recovery nicht verändert,
bei dem anderen G2 (auch 4.4.2) rauschte es Original nicht und seit Root und Custom Recovery weiterhin nicht.

Das Rauschen ist absolut Lautstärke - unabhängig, also völlig egal ob sehr leise oder sehr laut gestellt ist bleibt das Rauschen immer gleich laut.
Nach Pause rauscht es einige Sekunden weiter und hört dann abrupt "wie abgeschaltet" auf.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das ist eine noch sehr viel interessantere Erkenntnis!
Mhh... Hab mir jetzt mal wieder CM 12 geflasht. Jetzt hab ich wieder ein Hallen bei Telefonaten (dafür rauscht es nicht :D), auch nicht optimal. ;) Das wird schon noch irgendwann bei meinem G2 auch alles gut laufen...