GPS unter 5.0.2 geht nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sol

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
Ich habe seit dem Updatesauf Lollipop das Problem, dass mein GPS nicht mehr geht. Es findet also kein Signal mehr. Weder in Google Maps noch anderen Navi Apps.
Hat zufällig noch jemand das Problem und eine Lösung dafür?
Danke im voraus.

Hey,
Eine richtige Lösung hab ich nicht,aber einen kleinen Tipp....Hab Geduld!
Unter 4.2 und 4.4 hatte ich immer Satfix innerhalb paar Sekunden.Bei 5.0 ging es dann auf einmal nicht mehr so schnell.Der erste Satfix hat bestimmt 30 min gedauert.Seit dem wieder innerhalb von paar Sekunden.

Hast du einen Werksreset gemacht?

Danke für die Antworten.
Es hat wirklich so nach 20 Minuten ein GPS Signal bekommen und dann auch gehalten. Leider dauert es aber bei jedem fix so lange.

Einen Werksreset würde ich nur ungern machen. Andere Lösungen würde ich bevorzugen :)

Wenn ich das immer höre, dann lebe weiter mit den Fehlern und frag hier nicht.

• Danke
Reaktionen: ruthless und StefanZ
Ich habe mir vor 2 Wochen auch ein G2 gekauft und auch das GPS Problem. Anfangs ging es ganz gut, wurde aber immer schlechter.

Es hatte 4.4.2 und wurde bald auf 5.0.2 geupdatet. Nachdem das Problem extrem wurde, wieder auf 4.4.2. geflasht, immer resettet - hilft alles nix.

Das Nexus 4 hat immer innert Sekunden Fix und das G2 nudelt ewig rum, zeigt mal einen, mal 8 von 10-22 Satelliten an, fixt aber nicht.
Eben steht es seit 10 Minuten bei 2/15 Satelliten - das Nexus 4 brauchte 4 Sekunden und hat 9/22.
Wenn das G2 mal Fix hat, verliert es ihn immer wieder und wenn man Glück (oder Pech) hat, tut es am nächsten Tag wieder so, als wenn nichts wäre und alles ist normal und Fix in ein paar Sekunden.

Ich glaub, die Dinger haben eine Macke, wobei es das schon angesprochene Antennenproblem fast nicht sein kann, denn zwischen funktioniert und funktioniert nicht liegt es ruhig auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet: