Glanz oder Matt? Das ist hier die Frage!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ich favorisiere auf jeden Fall eine ...

• ... matte Oberfläche!

Stimmen: 34 77,3%
  • ... glänzende Oberfläche!

Stimmen: 10 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    44
rhrawr

rhrawr

Erfahrenes Mitglied
246
Fand ich ganz interessant zu lesen und anzugucken. Bin auch eher ein Freund von matten Oberflächen und es zuckt auch irgendwie in den Fingern. Muss nur noch irgendwo ein bisschen Mut finden.

Einigen Usern von XDA ging es auch anscheinend auch so. Also G2 auseinander genommen und die Rückseite entweder abgeschliffen oder mit Plasti-Dip foliert. Ganz nette Ansätze dabei.

Ich habe mal ein paar Posts die Fotos enthalten verlinkt:
xda-developers - View Single Post - Tired of LG G2 shiny back cover?

Wäre das was für euch? Traut sich jemand vor mir sein G2 kaputt zu machen? :D

Wenn ich meine Gefühle beim Anschauen der Bilder in einem Wort zusammenfassen sollte, wäre dies "Bääh!" :D

Ich bin zwar auch ein Haptikfan, und ein G2 im Gehäuse eines One wäre meine Idealvorstellung eines Smartphones, aber bevor ich das mache, lasse ich es dann doch lieber so, wie es ist. Mal abgesehen davon, dass das Teil eh asap in ein Quickwindow Case kommt.

Sieht deren Rückseite da drüben nicht sowieso auch etwas anders aus als die bei uns hier?

Man müsste sicherlich noch schauen, welche Methode sich da am besten eignet, die es auch ansehnlich macht, da gebe dich dir recht. Alles gefällt mir auch nicht. Die Variante die Oberfläche ganz fein zu abzuschleifen ist glaube ich bisher das, was meiner Vorstellung am nächsten kommt.

Deren Rückseite? Jein! Sprint, Verizon und AT&T sind teilweise etwas anders, weil die Rückseite Logos enthält oder die Back-Keys etwas anders aussehen. Die Oberfläche der Rückseite müsste aber identisch sein.

Mein G2 kommt heute.

Hab aber auch schon auf vielen vidz gesehen wie befleckt die Rückseite immer schnell ist.

Das mit dem schleifen macht mich mom etwas stutzig. Ist die Rückseite nicht aus Kunststoff? Die mit stallwolle zu bearbeiten käme mir so erstmal nicht in den sinn, aber lass mich gerne gekehren.

Plasti dip kenn ich von auto Oberflächen und felgen. Denk so schön is das aber nicht. Evt aber nen versuch wert, da es sich ruckstandslos entfernen lässt.

Bin gespannt auf news hier.

Und haben ein paar von euch irgend etwas an der Rückseite gemacht?

Das einzige was mich am G2 stört ist diese glänzende Rückseite... das G2 rutscht so immer wieder etwas aus der Hand und das gefällt mir nicht.

Deswegen bin ich am überlegen ob ich etwas an der Rückseite machen sollte... (Plasti Dip oder so...).

Hat jemand ein paar Tipps?

@sNjke:

leg Dir eine weiche, griffige Hülle z.B. aus TPU für die Rückseite zu...
Frag mal Tante Google, Amazon etc.

Eine TPU Hülle habe ich schon :). Aber irgendwie ist es nicht so das Wahre...
Am liebsten wäre mir das G2 ohne Hülle, mir gefällt es nicht so wenn das Smartphone etwas dicker wird durch die Hüllen.

(Und ein passendes Slim Case habe ich bisher nicht gefunden, zumindest nicht in Deutschland).

Wenn ich unterwegs bin habe ich das G2 meist in einer mumbi TPU Hülle das ist kein Problem.
Aber zu Hause möchte ich das G2 gerne ohne Hülle nutzen :).
Und bevor ich mir ein Plasti Dip Spray hole, habe ich gedacht frage ich hier mal nach ob es schon jemand ausprobiert hat.

Diensrag oder mittwoch dipe ichs schwarz ;)

Laut verschiedenen Berichten sollten die beiden hier matt sein. Es wird doch bestimmt möglich sein diese Abdeckung zu tauschen.

4uta6y2e.jpg

• Danke
Reaktionen: sNjke
horn66 schreibe dann bitte einen kommentar dazu wenn es Dienstag/Mittwoch soweit ist :).

Also die Bilder bei xda sind ja mal sowas von Grottenschlecht, ehrlich Leute, da haben viele ein Smartphone mit Kamera und können noch nicht einmal einfache scharfe Bilder machen und stellen ihre Unfähigkeit noch zur Schau, gerade die ersten beiden im oberen Post verlinkten.
Zum Dippen. Normal eine gute Sache, aber das was der im dritten verlinkten Post bei xda abgeliefert hat, ist schon schlampig und absolut nicht nachahmenswert.
Vermutlich war er zu nah am Objekt und so wie es aussieht hat er es in einem Sprühgang erledigt, sehr unsauber. Man "dipt" in 2 - 3 Sprühvorgängen und mit dem empfohlenen Abstand und auch mit gleichmässiger Bewegung, ansonsten hat man Stellen, an dem mehr Sprühfolie haftet und das wirkt dann "wellig" bzw. sieht aus, als ob Dellen drin währen.

• Danke
Reaktionen: sNjke