Gerät wirklich neu !

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oliki

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,
Habe mein g2 vor 3 Tagen von amazon bekommen. Wollte wissen ob es wirklich ein Neugerät ist oder eventl. ein Rückläufer. Es war 4.4 drauf obwohl 4.2 in der Artikelbeschreibung stand. Des Weiteren war es nicht verschweißt nur ein kleines Siegel an der Seite , normal ? Frage da ich mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden bin und eventl. mir mochmals ein Gerät schicken lassen will. Vielleicht dann von einem anderen Händler wenn die Verpackung vermuten lässt, dass es sich evtl. bei Amazon um Rücklaufer handelt!
Wäre nett wenn ihr mir Infos geben könntet !
Gruß Oliver

In der Regel bekommt man bei Amazon keine Rückläufer, die werden bei A unter einem anderen Lable vertrieben ( "Warehouse Deals" ) und als gebraucht gekennzeichnet.

Bei mir war auch 4.4.2 drauf und ein Siegel an der Seite. Wenn das noch intakt war, dann denke ich, dass es Neuware war. Kann mich nicht daran erinnern, dass meins verschweißt war, bin mir aber nicht 100% sicher.

Schau dir einfach die S/N auf der Verpackung an. Dort kannst du das Produktionsdatum einsehen. Habe mein Gerät Anfang Oktober 2014 bei Amazon bestellt und das Gerät wurde im September 2014 produziert, also nagelneu. Amazon hat schlichtweg die Beschreibung nicht angepasst, da wohl alle Neugeräte mit Android 4.4 ausgeliefert werden, so auch meines.

Beispiel zum Auslesen des Produktionsdatums:
S/N: 409K ...

Die 4 steht für 2014 und 09 für den Monat, also September.

Meines von Amazon mit allen Folien drauf hatte auch ein weißes Siegel unten links. Ich bekam es vor zwei Wochen Produktionsdatum ist 410K

Android-Pipone schrieb:
Meines von Amazon mit allen Folien drauf hatte auch ein weißes Siegel unten links. Ich bekam es vor zwei Wochen Produktionsdatum ist 410K

Wurde also im Oktober produziert, da ist ein Rückläufer eher unwahrscheinlich ;)

Hatte mein G2 im Juli bei Amazon gekauft.
War in einer Plastikhülle (nicht verschweist) in der Schachtel. Schachtel war versiegelt.
Wunderte mich auch, kaufte letztes Jahr ein Sony-Smartphone für meine Frau und da war Hülle verschweist und versiegelt, wie viele andere Produkte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die schnelle Rückmeldung !

Dann werde ich meins zurück senden und nochmal eins bei Amazon bestellen und sehen wie es mit dem Akkulaufzeit aussieht !

Gruß und allen ein schönes Wochenende

Oliver

Warum willst du es zurück senden? Das Gerät wurde im Oktober 2014 produziert

Das hat er doch in seinem ersten Post ganz genau beschrieben. Er ist der Meinung, dass der Akku sofort hundert Prozent und ein Dauerläufer sein muss. Das ein Akku auch einige Ladezyklen braucht ist ihn wohl noch nicht bekannt.

Welche Firmeware ist drauf?
Mit dem Update "H" vor einigen Tagen hat sich Akkuverbrauch merklich verbessert an meinem Gerät.

es ist völlig normal, dass die neu ausgelieferten auch schon mit 4.4.2 kommen. war bei mir auch so. jetzt noch das alte android drauf zu machen und dem anwender absichtlich die mühe des updates zu spendieren, würde keinen sinn machen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hi,

na dann werde ich mal erst den Akku paar Mal laden und sehen wie sich die Akkulaufzeit verhällt bevor ich das Gerät zurück sende!

Gruß Oliver

fozzy90 schrieb:
Beispiel zum Auslesen des Produktionsdatums:
S/N: 409K ...

Die 4 steht für 2014 und 09 für den Monat, also September.

Wo haste denn den her???

Dann wäre meins vom März 2010, schon arg unwahrscheinlich, oder? p

"Nur" ein Siegel statt eingeschweisst ist doch normal, war beim G2 so, war beim S3 so. Bekommst DU ohne Spuren so auch nicht vom Karton, vertrau dem ruhig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich sicher, da ich es hier im Forum irgendwo aufgeschnappt habe und es auch Sinn macht basierend auf den S/N, die ich bisher gesehen habe. Sicher, dass deine S/N mit 003 anfängt?

Nee, hab nur 310 und dann Buchstaben, nix mit 00 davor.

oliki schrieb:
dann werde ich mal erst den Akku paar Mal laden und sehen wie sich die Akkulaufzeit verhällt bevor ich das Gerät zurück sende!
Das hört sich doch schon besser an. Man muss nicht immer gleich über etwas schimpfen, teste erstmal und Du wirst sicherlich begeistert sein vom Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:33 Uhr wurde um 05:36 Uhr ergänzt:

@punkrockfan
Ist bei mir doch genau so und völlig ok.
die 3 für 2013 und die 10 für Oktober.

oliki schrieb:
dann werde ich mal erst den Akku paar Mal laden und sehen wie sich die Akkulaufzeit verhällt bevor ich das Gerät zurück sende!
Generell solltest du auch erstmal den Grund für einen höheren Akkuverbrauch feststellen, ehe du den Akku oder gleich das ganze Handy tauschen lässt. Einfach mal Wakelock Detector oder BetterBatteryStats installieren und Akkusauger identifizieren.

Bevor er jetzt schon extra Apps installiert sollte er das Handy erst mal 3 Tage in Gebrauch haben.

@Meikel_61
Stimmt, hab das wohl falsch herum gelesen, however....im September 2014 ein Gerät vom Oktober 2013 neu bekommen, bei O2? die müssen ja große Lager haben, in denen die Ware untergeht.

Na solange es der Akku bringt. .)