Gerät schaltet sich aus, Akku-Anzeige springt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krümel-Hamster

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo Forum,

mein G2 zickt leider etwas rum.
Ab und zu schaltet es sich im laufenden Betrieb einfach aus.
Nach einem Neustart hat sich die Akku-Anzeige dann stark verändert, gerade eben fiel sie z.B. von 64 auf 40%. Einmal hatte ich nach einem Neustart allerdings scho mal 100% in der Anzeige... :lol:
Auffällig its, dass es dieses Verhalten zunächst nur bei Akkuständen von ca. 35% und niedriger machte, jetzt verschiebt sich das allerdings immer weiter nach oben.
Kann es sein, dass der Akku einen weg hat? Gerät wird im Juli 2 Jahre alt.

Gruß
Krümel

Könnte der Akku sein.Aber wieso wird deins im Juli schon 2 Jahre alt?
Ich würde es in der Nacht mal im abgesicherten Modus laufen lassen und schauen.Könnte auch ne installierte App sein...

Das witzige, was ich jetzt beobachte ist, dass sich der Akku wieder "erholt" laut Anzeige. von 40 ist er wieder auf 58% geklettert (ohne Ladegerät).
Das Abschalten erfolgt, wenn ich irgendeine Aktion ausführen will, z.B. Telefonieren, oder WLAN ausschalten usw. Wenn es nur rumliegt läuft es unauffällig durch.

Wo finde ich den abgesicherten Modus, das sagt mir (bei Android zumindest) nichts.

Achja und das Gerät ist aus September, nicht Juli 2013. :)

Gruß
Krümel

Das wäre dann..Powertaste drücken bis Powermenü kommt und +Ausschalten+ gedrückt halten.Dann werden nur die SystemApps gestartet.Aber wenn das bei Aktionen passiert,ist das wohl wieder hinfällig.Probieren kannst es ja trotzdem kurz,bevor dann der Tipp mit dem Factory Reset kommt...:winki:

• Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster
chika schrieb:
...,bevor dann der Tipp mit dem Factory Reset kommt...:winki:

Der kam schon vom LG Support. :biggrin:
Danke für Deine Erklärung!

Ach Gott...
Wenn du das in Erwägung ziehst,vergiss nicht vorher wichtige Daten von der SDCard zu sichern!

Wieso Ach Gott ... Das ist nunmal die zuverlässigste Methode Softwarefehler zu beheben ... Klar, klingt wie ne Notlösung wenn man nicht weiter weiß, ist aber effektiv.

Hmpf, gerade mails abgerufenund wieder ausgegangen. Akkuanzeige = 16% nach Neustart...
Dann werde ich mal den Reset probieren (Datensicherung habe ich schon gemacht) und wenn es dann immer noch zickt muss ich mich wohl doch daran trauen den Akku zu tauschen...

Berichte mal bitte nach Reset

Ist halt immer sehr mühselig das Gerät danach wieder auf den alten Stand zu bringen.

StefanZ schrieb:
Berichte mal bitte nach Reset

Jo, mach ich in ein, zwei Tagen, wenn sich der Akku wieder gelehrt hat.

So, wie erwartet hat ein Reset nichts gebracht, bei spätestens 50% Akku ist schluß mit arbeiten. :sad:
Dann werde ich mir mal einen neuen Akku besorgen....

• Danke
Reaktionen: StefanZ
So, nach einer langen Odysse mit der Rep. Firma und LG ist mein G2 nun wieder bei mir. Getauscht wurde der Touchscreen (warum auch immer) und der Akku, auf Garantie!
Zuerst war mir vorgeworfen worden, ich hätte das gerät selbst geöffnet und dabei beschädigt. Ich konnte jedoch nachweisen, dass es bereits einmal mit einem anderen Fehler zur Rep. war und dabei wahrscheinlich geöffnet wurde.
Ende gut, alles gut, hat aber fast einen Monat gedauert...
So, nun erst mal das Update auf 5.02 einspielen. :)