G2 startet von alleine neu!?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einen Akku soll man am besten zwischen 30 und 70 Prozent halten.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Also ich h abe seit knapp 2 Wochen auch mein G2 (von 1und1).
Habe auch das Problem, dass ab und zu wen ich eine Notifikation von neuer E-Mail bekommen habe und das G2 aus dem "Schlafmodus" hole dieses einfach einen Neustart macht.
Komischweweise ist dies aber NUR wenn es eine neue Mail gab.... allerdings macht es das nicht jedes mal.
Hatte das Verhalten in den 2 Wochen ca. 7-10 mal.
Habe daraufhin auch bei 1und1 Technikern angerufen, und diese meinten ich soll erst mal eine Systemwiederherstellung machen (vorher alle Daten sichern), welches ich auch gemacht habe.
Seitdem hat es aber wieder 2 oder 3x neu gestartet als ich es aus dem Standdby holen wollte.
Langsam nervt es schon.
Werde nochmal bei den Technikern anrufen was die nun machen wollen.
Weiss aber nicht ob es evtl. zu einem Konflikt kommt da ich meist von der Stelle wo auch der G-Mail Icon ist am Display streiche um zu entspeeren.
Werde den Icon mal woanders hinstecken um weiter zu beobachten

Also ich habe nun auch nochmal alles auf Werkseinstellung rück gesetzt und beobachte nun erstmal...
Hat jemand der Betroffenen die Rücksicherungs-Software benutzt? Also mit dieses LG-eigene Backup Programm...
Ich habe jetzt nach dem letzten Reset erstmal händisch meine Apps installiert und warte mal ab, ob das was ändert am Verhalten

Also ich habe das selbe Problem....nach dem entsperren startet es 1-2 mal am Tag neu. Nervt wirklich tierisch. Passiert wohl nur bei einer angekommenen gmail.

Habe dieses Problem nicht und bei mir kommen auch Gmail Nachrichten an.

Wie gut,das ich Das Problem nicht habe :D

Das könnte evtl helfen
Anybody else getting random reboots? - xda-developers

"yeah i uninstalled the gmail updates and cleared the caches then reinstalled the updates and it hasnt rebooting since, but im knocking on wood hoping it doesnt do it anymore."

Probier das mal einer.

"gmail updates deinstallieren,die caches löschen (da wo man die apps deinstalliert)"
Einer sagt das hat gefunzt,bitte ausprobieren

(Ich finde schon das das ein Mängel ist,den man LG melden sollte da man den Garantiert mit einem software update ausmerzen kann )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und qadmaster
Danke!
Hört sich nach einem Plan an, aber bis dato hält mein zurückgesetztes Gerät gut durch (auf Holz klopf). Falls es wieder auftaucht, probiere ich es direkt aus :)
Vermute wirklich, dass es eventuell auch etwas mit dem Restore vom LG-Backup zu tun hat...
Na ja. Warten wir mal ab.

kann es an der bestimmten provider software version liegen?

nicht dass da der hund begraben ist

Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her dass hier etwas geschrieben wurde aber dennoch habe ich ein ähnliches Phänomen bei mir entdeckt.

Mein G2 startet auch neu. Allerdings nicht wenn ich Gmail öffne oder eine E-mail bekomme (ich verwende jedoch auch Gmail) sonder einerseits wenn ich mein Entsperrungsmuster eingebe und andererseits wenn ich Whatsapp öffne ??!

Ist es möglich dass es trotzdem an Gmail liegt und sollte man die App hierfür dann erst mal sperren bis zum nächsten Update oder was kann ich nun dagegen tun?

ALso ne Zeit hatte ich das auch jetzt, lag auch nicht an Gmail aber ich hatte ein "Anstrengenden" Launcher und ich glaube 1 - 2 Programme haben sihc nicht vertragen
(z.b. "Auto hide Soft Keys" und die Gravity Box, da beide Programme unten die Navbar bearbeiten,kamen die sich in Gehege glaub ich, stand auch immer was von unbekanntem Fehler,der gesendet werden wollte.
Nach einem Firmware reset war alles wieder fresh.

Das Problem ist, dass man nur mit Root herausfinden kann, warum das Gerät Neustartet. Das nennt sich last_kmsg. Ohne einen solchen, ist es nur halbgares Rätselraten.

hells

Hab das Problem auch. Gerade vor einer Stunde G2 gekauft, alles eingerichtet --> eingehende Mail, schwupps reboot. Errrrrr das nervt mich gerade

Also mein G2 startet zwar nciht neu, schaltet sich aber häufiger mal komplett ab! Hab das Gerät bei Smartkauf gekauft...wenn es dann aus ist muss ich auch seeehr lange auf den power button drücken bis es wieder hochfährt...

Ist das ein eigentlich ein Hard- oder ein Software Porblem?

Läßt sich pauschal nicht sagen. Natürlich könnte ein Hardwaredefekt vorlegen (defektes RAM z.B.). Wesentlich höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine App den Absturz verursacht.
Das kannst Du nur rauskriegen, wie Handymeister in #3 beschrieben hat. Reset und jungfräulich (ohen nachinstallierte Apps) ausgiebig testen. Wenn da der Fehler auftritt, ist es zweifelsfrei eine Gewährleistungssache. Ansonsten musst du die App finden, die den Crash auslöst.

Ist schon komisch das diese Bootwilligen Phones alle von Smartkauf kommen, oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Dr.Schwenker schrieb:
Ist schon komisch das diese Bootwilligen Phones alle von Smartkauf kommen, oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, auch MediaMarkt :)

So hab seit 2 Tagen keine Bootprobleme, was hab ich gemacht, als erstes Gmail app gelöscht, Backup gemacht (Achtung Bilder werden nicht mit genommen, zumindest bei mir war das so, war voll sauer), LG Wiederherstellen, Backup wieder zurück, seit dem läuft, dazu macht noch Update.

Ja auch keine neustarts mehr seit GMail fix.

Aber manchmal gehts einfach aus ich weis nicht wodurch ich das auslöse... irgendwie vermute ich eine knockoff auslösung.

Bilder nimmt das Backup nur wenn man es auch auswählt ;)

Finde es immer lustig wie alle auf den Smartkauf Geräten rumhacken...
Es sind EU Geräte... Warum sollten diese mehr Fehler haben als z.b Deutsche ? Meint ihr das die Geräte in Polen anders sind ? :D Es können überall Fehler auftreten also..

ReaveR schrieb:
Also mein G2 startet zwar nciht neu, schaltet sich aber häufiger mal komplett ab! Hab das Gerät bei Smartkauf gekauft...wenn es dann aus ist muss ich auch seeehr lange auf den power button drücken bis es wieder hochfährt...

Ist das ein eigentlich ein Hard- oder ein Software Porblem?
Das gleiche hatte ich gestern, nach einem Telefonat, auch.

Das Gerät ging aus und ich musste lange auf den Einschaltknopf drücken um es zu reaktivieren.

Heute hatte ich einen Neustart beim Blättern im Chrome.

Das einzige was ich installiert habe sind Aktualisierungen, es ist keine einzige extra App drauf!!!

So gut die Hardware auch ist, so enttäuscht bin ich von der Software.

Mein Gerät ist übrigens von Amazon.

hi ho,

der thread is nun ja schon ein paar wochen alt. und ich wüßte mal gerne wie sich das ganze bei den betroffenen entwickelt hat? ist das ein konstant wiederkehrendes problem?

ich habe meins seit gestern. die software ist unverändert. ich habe nur k9 mail, airdroid und vlc installiert. noch nichtmal eine simkarte is drin, die ist noch in der post unterwegs.

und gerade als ich in google maps einen screenshot gemacht habe ist beim öffnen in der gallerie app das g2 einfach so neugestartet.

ich habe es online gekauft - auch bei smartkauf, theoretisch müßte ich es ja noch zurückgeben können auch wenn ich es gestern schon getestet habe und das ladegerät ausgepackt habe. das ist mein erstes smartphone, und der crash ist schon etwas das ich gar nicht erwartet habe.

was würdet ihr mir nun raten?