G2 rauscht beim telefonieren HILFE!

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon mein Vorposter geschrieben hat... probiere es mal mit einer T-Mobile, o2 und Eplus SIM aus. Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher das es an Vodafone liegt so wie du deine Geschichte hier geschildert hast. Alles andere kann man ja ausschließen.

Zumal Vodafone schwer an Qualität abgebaut hat was das Netz angeht.
Vielleicht auch ein Sender in deinem Umkreis defekt, wo Vodafone nix von weiß oder es weiß und nicht behebt.

Wie schon im Eröffnungspost geschrieben habe ich natürlich eine andere Simkarte getestet ich bin ja nicht total bescheuert.

Wdh.: Fonic Sim mit O2 Netz rauscht im G2 genauso. Vodafone Karte rauscht im Iphone 4s und Nexus 4 (4.3) nicht! Auch eine neue Simkarte habe ich schon von Vodafone kommen lassen. Ebenfalls keine Besserung.

Wo ich eine D1 Karte herbekommen soll weiß ich spontan nicht. Ich hör mich mal um.

Und ich spiele auch kein Lotto! Ich habe schon beim 3. One den Glauben an einen Zufall verloren. Dachte derzeit an ein generelles HTC One Problem. Deshalb auch der Wechsel zum G2. Ich hätte mir nie träumen lassen das es auch rauscht!!!

An eine Hardwaredefekt glaube ich auch nicht. Leider ist es Fakt das es rauscht. Und soviel müsst ihr mir glauben es rauscht so dass es kein einziger von euch tolerieren würde. Wenn es so leise wäre das man sich nur dran gewöhnen muss hätte ich es längst akzeptiert!!! Ich will endlich wieder ein funktionierendes Handy. Hab jetzt seit mehr als einem Monat Stress!!!

Hätte ich eine Lösung oder auch nur eine Idee würde ich hier nicht schreiben. Auch Vodafone ist ratlos. Ich weis einfach nicht was ich tun soll außer weiter die Geräte auszutauschen! Hoffnung habe ich dabei nicht aber was soll ich tun?! Rauscht das 2. G2 wieder wird es ein Z1 und so weiter. Was anderes fällt mir nicht ein!!!

Es ist komplett paradox:

• 5 Geräte mit gleichem Fehler = Hardwaredefekt ausgeschlossen
  • Simkartentausch ohne Veränderung = Netz Defekt ausgeschlossen
  • Handy rauscht unabhängig vom Standort = lokale Störung ausgeschlossen
Verdammt noch mal ich bin der Verzweiflung nahe. Irgend eine Kleinigkeit übersehe ich. Es gab bei den ONEs ja auch einige die Probleme mit einem rauschen hatten aber nicht viele beim G2 hab ich noch gar nichts gehört. Was ist an meinem Fall anders?! Warum rauscht es bei mir und bei andern nicht?! Ich halte es für genauso unmöglich dass jemand das gleiche Rauschen wie ich es habe ignorieren kann wie ich 5 defekte Geräte für unmöglich halte.

HILFE!!!!!

Sehr merkwürdiges verhalten, ist mir so noch nie unter gekommen klingt mir er nach Provider Murks.
Denn die nicht zugeben wollen.
Vielleicht wohnt ein Funker in denen Nähe, und deswegen das Rauschen.

Mal nur so eine Idee: Tritt das Rauschen nur bei bestimmten Gesprächspartnern auf oder bei allen? Mit Gesprächspartnern verschiedener Netze/Endgeräte probiert? Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei deinem Gerät/Netz sondern am anderen Ende der Leitung? Einen Versuch wärs wert...

Ansonsten würd ich es wirklich mal weiter entfernt testen. Wenn ich nichts überlesen hab war die weiteste Entfernung "2km am anderen Ende der Stadt". Das garantiert noch lange nicht dass du nicht über den selben Einwahlknoten/Sendemasten telefoniert hast...

Also wenn ich das richtig sehe, hast Du nur Eines noch nicht versucht.
Wechsele doch bitte mal deinen Aufenthaltsort DEUTLICH.
Ich meine wirklich mal so 10 km. Du glaubst gar nicht was Amateurfunker
oder CB Funker mit nicht zugelassenen Geräten so alles anrichten können.

Das rauschen tritt prinzipiell bei allen Gesprächspartnern auf. Es gibt keine Veränderung ob ins Festnetz verschiede Anschüsse (verschiedene Siemens Geräte) oder ins Mobilfunknetz O2 (Nexus 4), O2 (Wildfire S) einzig zu Vodafone (Iphone 5) gab es eine deutliche Verbesserung. Würde es sich auf dem Niveau einpendeln könnte ich mir sogar vielleicht vorstellen damit zu leben.

Als ich das gerade geschrieben habe ist mir in den Sinn gekommen das die Verbesserung vielleicht gar nicht am Ip5 sondern daran liegt das ich ins Vodafone Netz telefoniert hab. Bzw. im Umkehrschluss das es ein Problem bei Telefonieren vom Vodafonenetz in ein anders Netz gibt. Technisch kann ich das aber nicht fundieren. Habe das Gerät heute morgen wieder weg geschickt. Kann also gerade nicht prüfen ob es bei einem anruf zu einem anderen Gerät ebenfalls im Vodafone Netz auch weniger rauscht.

Was die Entfernung angeht stimmt das ich war noch nicht weiter als 2km. Als Innenstadt Student habe ich auch kein Auto und gerade auch eingeschränkt Zeit zudem muss ich warten bis ein neues Gerät da ist. Aber sobald es soweit ist werde ich mir wohl eine runde aufs Land fahren um es zu testen.

Jo ich würde es auch mal 10-20 km weiter weg von deinem aktuellen Standort probieren.
Ansonsten hast du ja schon alles mögliche ausprobiert...

@FabianX2:

Ich kann mich schwach erinnern, dass wir mal sowas vor einigen Jahren bei einem Kunden hatten.

Zu dem Rauschen kam noch eine sporadische "Nichterreichbar Ansage" von T-Mobile
obwohl der betreffende Kunde schon immer bei Vodafone war.
Es war keine Rufumleitung oder sonstiges - es handelte sich um einen Statusfehler bei Vodafone welcher äußerst selten vorkommt und sehr schwer/bzw. gar nicht im System sichtbar ist.

Es half nur ein kompletter Reset der Rufnummer - alle bei Vodafone gespeicherten Daten (Vodafone eMail, Mein Adressbuch, Mein Vodafone, Freizeichentöne, u.s.w.) gingen dadurch verloren.
Der Vorgang dauerte ca. 30 Minuten.

Bis zu entgütigen Lösung (dem Reset) vergingen einige Monate - mehrmaliger SIM-Tausch, mehrmaliger Gerätetausch, unzählige Anrufe bei der Kundenbetreuung usw. brachten keinen Erfolg.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.