G2 nach Sturz verzögerte Reaktion!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grueni2507

Grueni2507

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute!

Normalerweise bin ich was reparaturen angeht sehr bewandt, nur hier bin sogar ich mit meinem Latein am Ende. Folgendes Szenario!

LG G2 eines Kunden von mir (hab ne eigene Firma) nach Sturz ziemlich lädiert an der Oberseite des Displays (nähe Kamera). So, nun hatte er mich beauftragt, das Gerät zu reparieren. Gesagt, getan, neues Display bestellt inkl. Rahmen und den Austausch vorgenommen.

Nun zum Fehler: Bild funktioniert zwar sehr gut ohne Fehler, jedoch reagiert der Bildschirm entweder gar nicht oder nur nach sehr großem Druck zeitverzögert (war beim kaputten auch so).

Woran kann das liegen? Kann gar nicht eingrenzen, an welchem Hardwareteil sich der Fehler verbirgt, oder kann sei dass dies eine Softwaregeschichte ist? Bringt da evtl. a Custom Rom etwas?

Danke für eure Hilfe! LG Grüni

Mahlzeit,

würde mal einen Factory-Reset machen (Vorsicht alle Daten weg!), wenn es immer noch spinnt dann bringt auch eine Custom-Rom nix, wenn das auch nicht funzt könnte ein weiterer Hardwarefehler vorliegen z.B. der Digitizer (Touch).

Gruß Thommy

Hast Du ein originales Display genommen? Bei Chinaware kann das auch an der Hardware liegen ...

Wenn es beim kaputten wirklich auch so war, und ein Factory Reset nichts bringt, dann wird der Fehler wohl auf der Platine sein.. Was sehr blöd und teuer wäre..