G2 mit dem Smart-TV verbinden?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,habe einen Samsung Smarrtv der neusten Generation mit Wlan,Youtube, und sämtlichen WirelessFeatures, (ich nutze das g2 schon via wifi als Fernbedienung)

Aber
irgendwie haben die Geräte zwar alle irgendwelche Wireless Verbindungsmöglichkeiten,beide auch mehre aber ich hab das Tvbild nicht auf das Telefon übertragen bekommen,
Der Tv kann irgendwie Allshare,finde ich aber nicht für's G2
das G2 hat irgendwie noch ein anderes Share System was aber nur LG Geräte unterstützen,

Gibts da nix was beide können?
Tv ist ein Samsung UE32F4580
Handy ist das Lg G2

Eventuell gibt es ja keinen Weg
Eventuell bib ich auch nur zu blöd
Aber ein Geklontes Bild auf dem Handy wäre schon sehr geil^^

Es gab mal von Samsung selber eine App, die hiess glaub sogar Smart Tv oder so. Mit der war es möglich das Livebild auf das Handy zu streamen. Das lief aber leider mehr schlecht als brauchbar. Evt. war auch mein Wlan zu schwach.
Aber leider ist diese App nirgends mehr im Playstore zu finden.

Aber das Streamen von Bilder/Videos/Musik vom G2 auf ein Samsung TV via DLNA klappt bei mir bestens.

Gruss Simon

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Wenn ich nur wüsste wie man das einstellt. DLNA steht nirgends im Fernseher,allshare findet mein Handy nicht.
ich hab auf dem Handy jetzt 5 Programme wo ich youtube videos auswählen kann,die dann auf dem Tv abgespielt werden aber das Tv-Bild hab ich noch immer nicht aufs Handy bekommen.
Wenn ich eine Wifi-Direkt Verbindung herstelle,sind zwar beide Geräte verbunden (angeblich)
aber nix passiert.
Die Mirroring Programme wollen das ich einen QR-Code vom Fernseher Fotografiere, ich weiß nicht wo ich den her nehmen soll.
Meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein...

Dazu haben wir schon den Miracast Thread. Dass liegt an samsung. Allshare ist Only Samsung Handys. Und Miracast hat kein Samsung Fernseher. Musst du warten, bis es einen MHL Adapter fürs G2 gibt.

Edit: Und das TV Bild aufs Handy geht nicht. Nur Umgekehrt!!!

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Seltsamerweise hab ich es letztens geschafft meinen samsung 40f6470 via miracast mit dem g2 zu verbinden. Krieg es aber nicht mehr hin...

Finde es seltsam, dass der Samsung Tv angeblich kein Miracast unterstützt, das G2 ihn aber dabei erkennt!

in der Anleitung Eures TV Gerätes steht beschrieben, ob das Gerät die gewünschte Funktion wie Miracast unterstützt.
Da jeder TV Hersteller ein anderes Bediener-Menü verwendet kann hier keine allgemeine Anleitung für die Herstellung der Verbindung veröffentlicht werden - aber jeder TV Hersteller hat auch das in seiner Anleitung beschrieben.

Also mit einem LG Fernseher (2013er Modelle) und der LG Remote App geht das.wobei auch nur wenn man die integrierten Tuner des tv's nimmt.
Man kann mit der app auch Screenshots machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab keinen Samsung Fernseher, jedoch war ich vor gut 1 Monat bei Freunden und da konnte ich ohne jegliche Probleme mich mit deren Samsung Fernseher verbinden.

Jedoch weiß ich nicht wie ichs gemacht habe, war auf jedenfall ziemlich einfach was ich mich erinnere.

Am LG gesucht, gefunden und dann verbunden^^

Bin gerade dabei meinen Raspberry mit Miracast auszurüsten, is aber ned so einfach^^

Beste Grüße
Matthias

an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf die Anleitung des TV Gerätes mit dem Ihr Euer G2 verbinden wollt...

Auszug aus einer Samsung TV Anleitung:

Anhänge

• Miracast-AllShare.jpg
    Miracast-AllShare.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.289
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es blöd das bei der Namengebung jeder sein eigenes süppchen kocht und damit die Kunden verwirrt werden.

@ccey:

Stimme Dir zu - aber zumindest hat jeder TV Hersteller mittlerweile ordentliche Anleitungen "aus der man auch schlau wird". :thumbsup:

Hallo Freunde, gibts mittlerweile schon eine einfache Möglichkeit meinen Samsung TV mit dem LG zu verbinden?! :)

Wenn es nicht direkt klappt, verbinde ich zuerst beide geräte vom samsung tv aus via wifi direct (menü: netzwerk: wifi direct) und mache dann screen mirroring am tv als signaleingang, verbinde beide geräte via miracast am g2 (quick toggle oder in den einstellungen) und dann funktioniert es auch für gewöhnlich.

Schade finde ich das man via miracast nicht zb ein video streamen kann aber das handy ausschalten kann. Hoffe des es in zukunft diese möglichkeit geben wird