G2 lässt sich nicht updaten; Gerootet?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stelle

Neues Mitglied
4
Moin moin,

vorweg entschuldige ich mich schon mal, falls es bereits ein ähnliches Thema gibt. Dann bitte verschieben, ich hab leider nichts gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir das G2 vor etwas über einem Jahr gebraucht im Amazon Marketplace gekauft. Angeboten wurde es als gebraucht ohne Branding und Sim-Lock. Soweit war auch alles in Ordnung und ich war und bin auch immer noch vollkommen zufrieden.
Irgendwann kam dann das Update auf 4.4.x, welches das Telefon nicht durchführen wollte. War mir damals egal, weil ich nichts vermisst habe.
Nun kommt ja (eigentlich) bald 5.0.x, was mich schon interessiert. Außerdem habe mich mir Chromecast zugelegt, und das benötigt mindestens 4.4. um Chrome zu spiegeln. Also würde ich jetzt gern wissen, woran es liegen kann, dass sich mein Telefon nicht updaten lässt. Eine Antiviren-App, die ich kürzlich installiert habe, sagt mir jetzt, dass mein Telefon gerootet ist. Kann das sein? Wenn ja, was kann ich machen, damit es weider automatisch Updates zieht und hätte mich der Verkäufer darauf nicht aufmerksam machen müssen?
CostomRom habe ich nicht soooo die Lust drauf. Hatte ich damals mit einem HTC Sensation gemacht und war mir die Arbeit(!) nicht unbedingt wert :biggrin:

Software Version ist: D80210a-262-02
Build-Nummer: JDQ39B

Es sind keine Netzspezifischen Apps auf dem Telefon noch eine Startanimation.

Besten Dank für jede Hilfe
Gruß

Hast du es mal mit der Pc-Software probiert? Von JellyBean auf KitKat gab's
glaub ich öfters Probleme

• Danke
Reaktionen: Stelle
Noch nicht. Werde ich mal versuchen.

StefanZ schrieb:
Guck mal in diese App, die sagt Dir, ob das Gerät gerootet ist:

"You have root access"

Gut... ich hab also ein gerootetes Telefon gekauft :)
Was ist jetzt der einfachste Weg, auf 4.4.x bzw. 5.0.x zu kommen? Geht es mit dem LG Update Tool trotz Root?
Falls es jetzt eher einfacher ist, mit CostomRoms zu arbeiten, würde ich auch das in betracht ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt ganz an dir. Customs sind mit gewissen Risiken verbunden und selten ohne Bugs.
Dem Update Tool ist es egal, ob dein Gerät gerootet ist. Ist natürlich nach dem Update weg. Würde aber vorher wichtiges sichern.

• Danke
Wenn es schon gerootet ist kannst du beim G2 fast ohne Arbeit auf Cyanogenmod 12 gehen. eine App und 2 zips runterladen, dann die zips noch flashen, das dauert ca. 15 min. Wenn du stock haben willst dann nehm das LG Update tool

• Danke
Alles klar. Besten Dank soweit.
Ich warte erst einmal ab, wie es mit 5.0.x von offizieller Seite aussieht. Wenn da nicht bald was kommt, werde ich mir das mit CostomRom nochmal überlegen.