G2 lädt im Hotel an Steckdosen nicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Hallo zusammen,

Mein G2 lädt hier im Hotel in Deutschland an vielen Steckdosen nicht.
Samsung Snartphone Iphone NOTEBOOK etc werden an den gleichen Steckdosen problemlos geladen.
An was könnte das liegen? Gerät etc. ist nicht kaputt, da es an den anderen Steckdosen mit dem gleichen Ladegerät funktioniert.

Spannung zu niedrig?

Danke. :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hab ich noch nie gehört.... Spannung ist nicht zu niedrig, Steckdose ist Steckdose. Das liegt wohl eher an deinem Ladegerät oder Handy...

Das ist in der Tat wirklich seltsam, wenn Ladegerät und Handy an einer anderen Steckdose harmonieren. Hast du denn Überprüft ob auch alles richtig eingesteckt war?

Es gab gerade früher in Hotels Steckdosen die man auch Rasierer-Steckdosen nannte. Diese Steckdosen war nur für Geräte geeignet welche wenig Ampere brauchten. Vielleicht ist es bei dieser Steckdose noch der Fall. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da ja sogar ein Notebook an der Steckdose funktioniert.

... ach so! Und ein Handyladegerät braucht so viel Strom, dass es an einer Rasiererdose nicht funktionieren würde? :-D

Mal im Ernst: das ist wahrscheinlich ein mechanisches Problem. Je nach Konstellation zwischen Stecker und Steckdose, wirds vielleicht einfach ein Kontaktproblem sein. Sonst gibts dafür keine logische Erklärung.

Passiert mit mehreren LG-Geräten und mehreren LG-Ladegeräten.

Also kein alleiniges Problem meines (Lade)Gerätes.

Sehr seltsam.

Bis jetzt ja scheinbar nur LG-Handys... Wenn die den gleichen Zulieferer haben also alles andere als unlogisch.

Bis jetzt nur lg
Samsung lädt
I phone lädt

Lg g2 und p880 nicht
Mit allen ladegeräten nicht

Das hattest du ja bereits geschrieben. Wenns Ladegerät an anderen Steckdosen funktioniert, wirds wohl ein primärseitiges Problem sein. Obs ein Kontaktproblem ist oder nicht, wirst du ja selbst herausfinden können.

Ich mochte nichts unterstellen, aber der TE hat sowieso ein Problem mit LG und ob dies so stimmt wie er schreibt, kann niemand von uns nachpruefen.
Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt des Post ganz stark

Aber sonst geht's noch? Unverschämt wie immer. Mod könnt ihr Profil sperren? So eine Unverschämtheit geht gar nicht.

@lordpower: So eine Meldung kannst du auch per PN oder Melden-Button abgeben und musst das nicht hier öffentlich im Thread führen. Die Mods werden da schon angemessen reagieren.

Allerdings frage ich mich schon zur Sache, wieso das du von mir Geschriebene nicht einfach mal überprüfst. So schwer kanns ja nicht sein.

Ich halte es für Hersteller bashing.
Alle Marken funktionieren an der Steckdose nur LG Geräte nicht

Was meinst du mit Kontaktproblem?

Denk doch einfach mal ein Bisschen nach! Je nachdem wo die Fassungen für Aussen- und Neutralleiter in der Steckdose sitzen und wo die äquivalenten Metallflächen des Euro-Steckers aufgebracht sind, kann es sein, dass der Stecker u. U. zu tief in der Dose sitzt. Bei Norm- und fachgerechten Installationen sollte das aber kein Problem sein.

Du bist genau so unverschämt wie profil.
So Kommentare kannst Dir sparen.
Ich bin kein Elektrotechniker oder sonst was.

Plötzlich sind alle unverschämt, ausser dir? Ich habe dir mehrfach versucht Hilfe zu geben. Man muss kein Elektrotechniker sein, um einen Stecker in eine Steckdose stecken zu können. Da du aber damit schon offensichtlich überfordert bist, endet meine Hilfe für dich an dieser Stelle.

hallo und guten Morgen,

@Lordpower .... irgendwie verstehe ich deine Einstellung nicht :sad: erst wendest du dich - mit einem zugegebener Maßen sehr speziellem Problem - hilfesuchend an das Forum und fängst dann plötzlich an zu stänkern, wenn die Lösungsmöglichkeiten, die dir aufgezeigt werden, nicht deinem Weltbild entsprechen ?

Mittelhessen hat es doch sehr deutlich und anschaulich beschrieben, dass in deinem speziellen Fall, durch das Ausschlussverfahren offensichtlich nur die von ihm beschriebene Fehlerquelle vorliegen könnte....

Mit der Lösungsmöglichkeit - Stecker vorsichtig reinstecken und schauen, wann / ob überhaupt er Kontakt bekommt, wäre es an dir, die Schritte zur Lösung durchzuführen.

mfg

J-P

Lieber lordpower, vielleicht solltest Du mal ein bisschen was von Deiner verbalen Power an Deinen Androiden umleiten. ;)

Wenn sich das LG tatsächlich mit keinem Ladegerät an vielen Steckdosen laden lässt, wird da wohl ein Defekt vorliegen. Irgendwo in der Kette von der Steckdose über das Netzteil (aka Ladegerät), das Ladekabel bis hin zum Endgerät. Da diese Dinger nur bei Dir vorhanden sind, wird Dir also im Forum kaum jemand helfen können. Denn verschiedene Netzteile und Kabel wirst Du schon selbst ausprobieren müssen.

mittelhessen schrieb:
... ach so! Und ein Handyladegerät braucht so viel Strom, dass es an einer Rasiererdose nicht funktionieren würde? :-D

Mal im Ernst: das ist wahrscheinlich ein mechanisches Problem. Je nach Konstellation zwischen Stecker und Steckdose, wirds vielleicht einfach ein Kontaktproblem sein. Sonst gibts dafür keine logische Erklärung.
Mal im Ernst, les meine Meinung richtig oder gar nicht.