G2 Kauf - Worauf achten?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jimmy_X

Erfahrenes Mitglied
71
Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst die 32GB Version des G2 zuzulegen und würde es dann im Mediamarkt vor einem Verkäufer öffnen und vorher begutachten, dass auch alles stimmt mit der Verarbeitung. Könnt ihr Tipps geben, worauf ich alles achten sollte? Sowohl hardwaretechnisch, als auch softwaretechnisch. Gibts irgendwelche Macken, Knarzer, wackelnde Teile, die öfter mal vorkommen? Irgendwelche Softwaremacken die bei einigen Geräten auftreten (schlechtes WLAN oder so)?

Es soll knarzer unter dem rear key geben aber ich bin davon nicht betroffen.

Ich hatte die 16gb version und hab auf die 32gb version gewechselt und dort ist mir Aufgefallen das HD videos per Youtube hacken vom Bild her!

Die Lg Tastatur Stürzt 1-2x am Tag ab für 30Sec.

Der Empfang per Telekom ist sehr Schwach bei dem ahandy. Bei Eplus wäre wohl nur Wlan Funktuin möglich

Das Telefon menü mit den Kontakten, wahltastatur und etc hackt aber et hängt nischt!

Die Automatik Funktion vom Blitz funktioniert nicht......hab ea noch nicht ganz im Dunkeln versucht aber wo sie Einsetzten sollte musste ich auf durchgehend blitz stellen.....zun glück bewegten sich meine Motive nicht!

Der akku bei der 32ger hält länger.

Tapa talk und G2 mögen sich nicht sooooooooo gerne. Da kommt es zu frezze and nichtladen aber nur wenn man über die Statusleiste direkt ins thema geht

Das warn jetzt paar sachen die ich bis jetzt an finden konnte!

Gibt es denn Infos zum Empfang mit Vodafone?
Und wieso ruckeln Videos bei der 32er Variante? Hat es andere Software oder wie?

Allgemein der Empfang ist Bescheiden... bei vodafone wird es wohl nicht besser sein da telekom eig schon ein Top netz hat und vodafone zu O2/telefonica gehört!

Zum Ruckeln von videos bei yoztube gibt es hier nen Theard.

Trotzdem ist es ein Tip Handy

Polakmaster schrieb:
Ich hatte die 16gb version und hab auf die 32gb version gewechselt und dort ist mir Aufgefallen das HD videos per Youtube hacken vom Bild her!

Manche haben es, manche nicht - hat nichts mit 32gb/16gb zutun.

Polakmaster schrieb:
Die Lg Tastatur Stürzt 1-2x am Tag ab für 30Sec.

Bei mir nicht 1x abgestürzt. Hab aber trotzdem ne andere Tastatur genommen, weil die viel bequemer und intelligenter sind. ^^

Polakmaster schrieb:
Der Empfang per Telekom ist sehr Schwach bei dem ahandy. Bei Eplus wäre wohl nur Wlan Funktuin möglich

Empfang ist bei mir genauso wie beim One S. Bisschen besser als das Ascent P6.

Polakmaster schrieb:
Das Telefon menü mit den Kontakten, wahltastatur und etc hackt aber et hängt nischt!

Normale Ladezeiten. Wischt man öfter hin und her hackt nichts.

Polakmaster schrieb:
Der akku bei der 32ger hält länger.
Halte ich fürn Gerücht.

• Danke
Reaktionen: xhirschix
Da will einer Beef! Die tasta ist bei dei der 16 und der 32ger immer Abgestürzt

Der akku beim 16ner hielt bei mit 6std und bei der 32er 8std! Ka woran es liegt..... vllt an dieser Cpu Qualität 1 bis 7.... wie kann man das nochmal prüfen?

Gnex auf g2 und sofort Schlechterer Empfang obwohl dat gnex schon schwach auf der Brust war!

Welche Tasta nutzt du? Ich hatte die vom kitkat 4.4 aber da fehlen mir oben die Zahlen!

Empfang ist bei mir besser, als bei sämtlichen Geräten davor..
Abstürze und ähnliches gibt es auch nicht, solange man nicht am Gerät herumpfuscht ohne sich auszukennen.

Den Rest kannst du eh im Forum ansehen, aber die Problemgeräte sind ziemlich in der Unterzahl.

Weiss denn LG über die Youtube Sache bescheid und arbeitet an einem Update, oder muss man quasi damit leben, wenn man ein Handy erwischt, bei dem es so ist?

Polakmaster schrieb:
Allgemein der Empfang ist Bescheiden... bei vodafone wird es wohl nicht besser sein da telekom eig schon ein Top netz hat und vodafone zu O2/telefonica gehört!

D2 hat nix mit O2 zu tun. Eplus nutzt andere Frequenzen als D1, also kannst du nicht von D1 auf andere Anbieter (in anderen Frequenzbereichen) schliessen.

Eplus war schon immer kacke, das schlimmste war man könnte mich in eine wohnung ohne uhr und jegliche Medien und verklebten Genstern sperren aber man müsdte mir mein altes Gnex geben inkl Symio eplus karte und an den Balk und nem Anruf testkönnte ich dir sagen wann es Wochenende ist so Stark war es merk bar das jeder Hans Eplus hatte!

Ich selbst benutze das G2 im D2 Netz.
Innerhalb von gut versorgten Ballungszentren gibt es absolut Null Probleme mit dem Empfang, ich würde sogar sagen das ich bisher kein Gerät hatte was einen solch guten Empfang hat. Selbst in gut gegen Funkwellen abgeschirmten Häusern ist der Empfang noch sehr gut, mit anderen Geräten gabs hier Netz oder auch Anrufunterbrechungen !
Einzig alleine auf der Autobahn in Richtung Franken (Bayern) und in den Dorfgebieten im Süden gab es vereinzelt Probleme, was ich aber auf eine nicht ausreichende Netztabdeckung schieben möchte.

Ich habe "nur" die 16 GB Version weil die für mich absolut reicht und kann keinerlei Probleme feststellen.
Die Problematiken die hier in diesem Thread beschrieben werden kann ich Null feststellen und ich bin erfahrener Poweruser mit gerootetem Handy.
Ich komme locker den ganzen Tag hin und müsste mir erst am anderen Tag Gedanken über eine Steckdose machen und mein G2 wird mächtig benutzt.

Das LG G2 ist eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus !

Ich rede von Display On Zeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch auf Deutsch???!

Eplus is nicht für jeden schlecht. Bei uns ist es zwar auch schlecht, aber D1 is hier auch nur Mittelklasse.... also muss jeder selbst testen und kann nicht gleich auf das G2 schliessen als Ursache für Probleme.

Wieviel von den 16/32GB sind eigentlich nutzbar?

10,xx und 24,xx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.