G2 handynetz wird extrem lange als nicht verfügbar eingezeigt.

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
370
Ich denke es wird eine Geräte spezifisches Problem sein.. Dennoch wollte ich mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind.
Und zwar bin ich im Zug unterwegs und dann Kommt es mal vor, dass kein Netz ist. Aber mein tablet hat dann schnell wieder Empfang... Nur mein g2 hat dann lange Zeit Kein Netz. Ich vermute, das ist vllt ein feature zu ungunsten des ampfangs... Also dass das Handy halt nicht ständig sucht. Daher scheint das g2 einige Zeit zu suchen nach netzverlust und falls nichts zu finden ist geht das Modul 5 min oder so in den stand by. Erst dann wird, obwohl das Netz da war, erst gesucht.

Ist das bei euch auch so auf Zugfahrten mit längeren Netz Löchern?

Danke schonmal für antworten ;)

Was hast du in den einstellungen stehen? 2g, 3g oder 4g?

Naja... Alle drei nutzen.

Nun, wenn kein lte netz verfügbar ist, dann kann die suche länger dauern. Das handy sucht ja erst nach lte und dann nach 3g netz.

Ja OK. Aber dann steht oben das durchgestrichene Symbol und das Handy sucht nicht mehr. Auch wenn längst wieder edge am tablet ist

Selbe netz? Die empfangsqualität beim g2 soll auch nicht die beste sein.

Beides Telekom und auch 4g Geräte. Nexus 7 ..

Kann auch an der empfangseinheit der Geräte liegen

Schon sowas in der Art bei dir festgestellt? Oder bist du nicht so oft in Funklöchern unterwegs?

Da ich kein lte tarif habe, habe ich mein handy nur auf 2g/3g stehen. Da gibt es wenig probleme. Funklöcher kenne ich eigentlich auch nur bei meiner frau, wenn sie mit der bahn fährt.

Das Gleiche ist bei meinem G2 auch. Ich hatte es schon zum Service deshalb eingeschickt. Als Antwort bekam ich nur, dass alles den Vorgaben des Herstellers entspricht. Letztens war ich im Krankenhaus und musste dringend ein Telefonat führen. Mit dem G2 hatte ich null Chance auch nur ansatzweise ein Netz zu bekommen. Plötzlich war wieder das Netz da. So schnell wie ich das Netz hatte, war es auch wieder weg. Mehrfach Flugmodus an/aus gemacht und irgendwann war das Netz wieder ansatzweise stabil da, so das ich telefonieren konnte. Von dem Telefon habe ich leider die Nase gestrichen voll. So gerne wie ich das Telefon hab. Aber Zuverlässigkeit gleich Null. Oder ich habe eine absolute Gurke erwischt..

...kurz den Play Store starten, und man bekommt gleich wieder Verbindung ins Netz (zur NSA).
Bei mir funzt es so.

Landwurst, das gleiche bei mir
Im Krankenhaus und Supermarkt geht nix
Lg gehört weg vom Markt...

Ich habe in unserem Kaufland guten empfang mit Vodafone zum telefonieren.

Hab extra meist. Nexus 5 eingetauscht da dort Ähnliche Probleme bestanden... 1a ^^

Naja... Ich beobachte es mal weiter

Ich hab mit meinem g2 in Krankenhäusern, Supermärkten und U-Bahnhöfen Empfang und kann da auch telefonieren...

Hallo,

ich habe dieses Problem auch manchmal und in letzter Zeit sogar etwas häufiger. Aus diesem Grund habe ich mich der Sache etwas genauer zugewendet.
Mein G2 verliert manchmal einfach das Netz an Stellen, wo der Empfang zwar nicht optimal ist, aber andere Geräte noch Netz haben oder sich zumindest schnell wieder einbuchen. In diesen Fällen sucht das G2 eine Weile nach Netz (erkennbar an dem kleinen Suchring oberhalb der Balken für die Empfangsstärke). Nach einiger Zeit bricht dieses Suchen auch erfolglos ab und dann passiert erst mal gar nichts mehr, auch nicht, wenn man sich weiter weg bewegt oder sogar in Bereiche mit voller Abdeckung kommt.

Ich glaube nun nicht, dass es sich um eine interne Konfigurationseinstellung im Sinne von "sparsamer Suche", "Akkuschonung" o. ä. handelt, sondern um einen klassischen BUG. Es ist nämlich so, dass auch eine manuelle Suche, die ja möglich ist, zu keinem Erfolg führt. Das Gerät findet sogar die Netze, aber erlaubt mir nicht, mich in mein Netz einzubuchen. Dann erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht in dem Netz (hier E-Plus) registriert werden kann.

Insofern passiert weder automatisch, noch manuell etwas und ich bin dann immer gezwungen das Gerät einmal neu zu starten - natürlich klappt dann alles wieder wie Butter. Also offenbar bleibt es manchmal aus unerklärlichen Gründen bzgl. der Netzeinwahl hängen.

Nun kam sowas bei meinem Moto Razr HD, zuvor einem LG 4X HD und davor dem S2 auch mal vor, aber dort wirklich selten und manchmal berappelten diese Geräte sich dann aber auch wieder von selbst. Das G2 hingegen ist dann einfach tot was das Netz anbelangt.

Es wäre also interessant zu erfahren, wer dieses Problem mit dem G2 noch hat und welche Umgebungsbedingungen und Einstellungen ggf. dazu führen oder ob die Softwareversion einen Einfluss hat!? Vielleicht tritt das ja nur bei bestimmten Versionen auf?

Genau das ist 1:1 mein Problem... Also wenn ich was machen will, dann umtauschen :(

Was ich aber nicht will. Totaler Müll. Dabei gefällt mir das Handy...

Hallo,

ich würde einfach mal warten, was das (hoffentlich kommende) Kitkat-Update bringt. Mit einem neuen Baseband kann das Ganze schon besser aussehen.

Viele Grüße
Handymeister