G2: G3 Tastatur lagt nach 2 Wochen plötzlich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langer52

langer52

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

hatte vor ca. 2 Wochen die Ori. G2 Tastatur gegen die G3 "getauscht" und bis dato lief alles einwandfrei.

Nun, plötzlich seit heute hat die G3 Tastatur (und nur die, meine Smartkeyboard die seit Beginn auch drauf ist nicht) extreme Verzögerungen ?!

Hatte daraufhin schon folgendes probiert:
Zip (G3 Tastatur) neu geflasht und es nochmal (so wurde die ursprünglich von mir installiert) mit der apk Variante versucht.

Kein Erfolg, die extremen Verzögerungen (egal was, alle Arten der Eingabe sind betroffen), selbst der "Start" der G3 Tastatur (beim Keyboard wechseln) ist extrem verzögert.

Ob es die G3 Tastatur selbst ist oder eine Folge von etwas anderem ?

Fällt euch dazu was ein ?

Habe (hatte auf Tipps gehofft) mit meinen Mitteln und Wissensstand versucht zu testen was die Ursache sein könnte.
Letztlich leider erfolglos. :unsure:

Bin jetzt erst einmal notgedrungen auf ein (TWRP 2.8.4.0) Image von vor drei Wochen zurückgekehrt.
Dort war die G3 Tastatur noch nicht installiert. Habe sie jetzt aber trotzdem wieder (auf dem gleichen Wege wie vor zwei Wochen) installiert.

Die G3 Tastatur läuft einwandfrei aber ich hätte lieber den Grund herausgefunden als dies „so“ zu lösen.

Das Image von heute morgen (mit lag) gibt es noch, weiteres testen wäre also noch möglich. :sleep:

Versuch doch das alte Image wieder auf zu spielen. Dann LG Backup. Das Backup auf einen Stick oder den PC kopieren. Dann zurücksetzen. Beim Neustart keine Google Adresse eingeben. Nur Homescreen und Kontakte aufspielen, die g3 Tastatur installieren und testen. Danach kannst die Google Mail wieder eingeben und App für App neu installieren.
Ist zwar etwas mühsam, aber so kannst den Fehler eingrenzen.