G2 - Diverse Einstellungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel90

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Screenshot_2014-03-22-18-26-21.png - directupload.net
Ich habe eine Frage zu der Leiste, die man herunterziehen kann:
Kann ich die 4 markierten Bereiche entfernen? Ich komme von einem Galaxy Nexus mit Vanilla Android, und was mich an dem G2 extrem stört, ist, dass z.b. Whatsapp naxhrichten erst ganz unten angezeigt werden, weil davor immer die markierten Leisten kommen.

Zweite Frage: Was bedeutet oben dieses "N" und wie bekomme ich es weg?
Dritte Frage: Wie bekomme ich oben links den Akku weg?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Widgetsoid kannst Du beim G2 nichts ohne Root aus der Statusleiste entfernen.
Das "N" steht für NFC und kann ebenfalls nur mit Root oder/und einer Custom Rom entfernt werden.

Hallo und Willkommen. Die ersten drei Leisten bekommst du nicht weg. Die vierte Leiste kommt von einer App die du installiert hast, ich denke eine Wetter App. Das N steht für NFC, einfach im Menü der Einstellungen ausschalten, dann ist es weg. Und du kannst seit dem neuen Whatsapp Update ein Widget für Nachrichten einstellen, dann siehst du alles auf dem Homescreen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Und oben links die Akkuanzeige muss in der Wetterapp ausgeschaltet werden oder die Wetterapp deinstallieren.

Danke schonmal für eure Antworten.
Das mit den Leisten ist wirklich schade, das fand ich am Nexus so gut, die war total blank.
Welche Custom Rom besitzt so eine blanke Leiste? :D

Kein Ahnung. Habe meins auf Stock. Bitte informiere dich da im Root oder Custom Rom Bereich für das G2.

Hi Henno,
Du hast dein G2 auf Stock, also blankes Android?
Wie hast du das gemacht?

Nein, habe die originale G2 Software drauf. Aber blankes Android kannst du dir auch drauf flashen. Wie gesagt, guck im Rootbereich. Da findest du alles.

Wenn du nur die Leisten entfernen willst, reicht ein Xposed Modul für das G2. Dort kann man alle Leisten ausblenden. Dafür würde ich mir nicht die Arbeit machen und eine ganz neue Rom flashen.

Okay Danke.
Noch ein paar Fragen:
-Auf wieviel % Helligkeit habt ihr euer Gerät?
-Beim Nexus war es, wenn man unten rechts auf das Icon ist, hat man alle geöffneten apps gesehen, gibt es sowas auch beim g2?
-kann ich alle Icons im menü alphabetisch sortieren?
-Wie kann ich in der Galerie mehrere Bilder markieren?

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit: 58% + Auto

Um geöffnete apps zu sehen einfach den HOME Button gedrückt halten.

Apps sortieren: in den APP Drawer gehen und dann die MENÜ taste drücken. Dort Sortieren wählen.

Mehrere Bilder kannst du in der LG Gallary app nur zum Löschen gleichzeitig auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.