G2 D802 Keine IMEI Kein Baseband Kein Netz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akku87

Neues Mitglied
0
Hi euch allen :)

Habe oben beschriebenes Problem, In mein LG ist ein wenig Wasser reingelaufen, als ich das bemerkt hab habe ich das Smartphone sofort raus genommen, und getrocknet, dachte wäre nichts reingelaufen, doch am sim karten slot ist ein wenig eingedrungen, hab ich daran bemerkt das ich eben kein Netz mehr bekommen habe, IMEI ist auch weg, im Display steht Dienst Deaktiviert, Baseband ist auch nicht mehr da.

Gut also habe ich das Handy mal zerlegt, das Board in 99,9 % Iso gelegt, und über nacht drin gelassen, ordentlich durchgebürstet, und trocknen lassen. Das Ganze wieder zusammen, und hoffnungsvoll gestartet, leider bleibt das Fehlerbild das selbe. Hab nun das offizielle Lollipop drauf, root, sowie TWRP, hab ein Backup des EFS's sowie des Modems gemacht, hat beides funktioniert. Vorheriges ( Vor dem Unfall ) Habe ich leider nicht !

Nun würde ich gerne probieren das Baseband zu flashen, leider hab ich kein anständiges gefunden, das was hier gepostet ist, damit kann ich leider nichts anfangen, weil der hoster etwas merkwürdig ist, download zieht nicht bis zum ende durch, und ist superrrrrr lahhhmmmmm entäuschend bei einer 100er Leitung :-D. das wäre versuch nummer 1.

Versuch nummer 2. Wäre ich läte den sim karten slot aus, reinige den gründlich, und löte ihn wieder ein,

Oder ich probiere mich gerne an dem was ihr mir so verschlagt, aber bitte nicht solch sachen wie, vergisses, ist schrott geht nicht, denn Geht nicht Gibts nicht ;-)

Wenn du das alles drauf hast poste die Lösung. Hab schon 1 oder 2 mal davon gelesen. Hin bekommen hat es keiner. Bei einem ging es trotz fehlender Imei

Mein erster Fortschritt wenn mans so nennen mag :-D
Hab jetzt die '' CloudyG2 2.2 '' Rom Geflasht, und dann mittels tool die IMEI wieder eingetragen bei *#06# wird meine IMEI wieder richtig angezeigt, auch unter system infos steht sie nun wieder drin. Netz habe ich leider bis jetzt noch immer nicht. Geflasht hab ich das '' KK Baseband D802 '' ohne dem bootet auch das system garnicht erst. Da wird mir unter Infos angezeigt '' Unbekannt ''