Funktionsvielfalt beim gebrauchten LG G2 überprüfen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freeman101n

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Topic 1:

nun bin ich gänzlich von meiner Glaxy S2 und S3 Reihe hin zu LG umgestiegen und habe seit etwa einer Woche dieses ausgiebig getestet. Bin mit dem Smartphone vollstens zufrieden.

Allerdings wollte ich nachfragen, ob es eine ab zu arbeitende Liste aller Dinge gibt, die bei einem gebrauchten Smartphone überprüft werden sollten?

Bislang habe ich nur die grundlegenden Funktionen wie Wlan, Bluetooth, GPRS, Ton, Vibration, Display usw überprüft. Was sollte ich noch alles überprüfen, um eventuelle Defekte ausschließen zu können, da das Smartphone ja gebraucht ist?

Gibt es hierzu eventuell eine zu empfehlende App?

Topic 2:

Des weiteren habe ich fest stellen müssen, dass mir das Smartphone nicht konstant flüssig läuft [z.B. beim Wischen der Homescreens, welche ich gerne mit Widgets zu mülle] (trotz minimaler Belegung durch Apps). Erwartet habe ich einen flüssigen Übergang mit gefühlten 60fps. Die Ruckler sind wirklich minimal, aber ich merke sie meistens.

Meistens habe ich beim Phone auch nur 700MB oder weniger an Ram frei. Daher wollte ich hier fragen, ob das bei euch auch zutrifft und ob es eine Liste gibt, wo ich guten Gewissens mittels Root die von LG gelieferte Stock Software "einfrieren" oder direkt "deinstallieren" könnte, damit ich mehr Leistung und Ram für meine eigenen Apps schaffe?

Meistens wird z.B. bei der App "Root App Delete" eine lange Liste mit unterschiedlichen Prozessen gelistet, die unnötig Kapazität benötigen, aber von mir nicht gebraucht werden. So zum Beispiel der Stock Musik- und Videoplayer u.s.w. .

Hat da jemand eine mögliche Liste, mit welcher ich mein LG G2 noch schlanker gestalten kann, ohne gleich eine neue Rom auf zu spielen?
Ansonsten müsste ich vieles selbst ausprobieren und womöglich Instabilitäten verursachen, wenn ich wichtige Prozesse einfriere oder deinstalliere.

LG

Zu Topic 1.
Da würde ich nix anderes machen wie wenn du dir das G2 neu gekauft hättest. Ich wüsste nix was man jetzt extra bei einem Gebrauchten testen müsste.

Zu Topic 2.
1. Ram : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=481545

2. Das es mal Ruckelt wenn man den Homescreen mit Widgets voll haut ist ja klar. Viele Widgets werden ja bei jedem umblettern aktualiesiert und müssen zum teil von der Cpu und gpu jedes mal neu berechnet werden.

Ich hab zum bs. 2 screens und auf jedem je 1 Widget sonst nur apps und da ruckelt nix.

3. Welche apps du löschen kannst um die Stock Rom zu Verschlanken kann ich dir nicht genau sagen aber schau dir doch mal Custem Rom an die auf Stock basiert und schau was die da so raus geschmissen haben.

Lg
Mcfire

Ich habe mit App Quarantine folgende Apps eingefroren. Du musst natürlich selbst entscheiden, ob du davon etwas weiter nutzen möchtest.

• Aufgaben
  • Browser
  • Bücher bei Google Play
  • CloudHub
  • Datei-Manager
  • Der kleine Prinz
  • Eisbär
  • Face Unlock
  • Favoriten-Kontakte Widget
  • Feder
  • Google Play Games
  • Google Play Kiosk