Funktion "Zur Seite gleiten"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1903Kartal

Gast
Morgen zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt die "zur Seite gleiten" Funktion bei einem alternativen Launcher (Nova Prime) zu nutzen? Finde die Funktion sehr praktisch, aber es will mit dem Nova Launcher nicht funktionieren. Bitte um Ratschläge :)

Hallo,

wenn der Launcher es nicht unterstützt, funktioniert es halt nicht. Solche Alleinstellungsmerkmale sind eben nicht mit anderen Launchern machbar.

Viele Grüße
Frank Neitzner

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Komisch, benutze sich den Nova Prime, bei mir funktionierts von rechts nach links.

Ganz ehrlich: Wenn man, um die Funktion zu nutzen, erst zurück in den Launcher muss, dann ist das Feature doch für die Tonne. Man will doch, wenn überhaupt, ZACK aus der gegenwärtigen App heraus umschalten. Da ist der gute alte Long Press auf den Homebutton doch besser als diese überflüssige Spielerei Slide Aside.

Diese Spielerei hab ich auch sofort nach dem Testen abgeschaltet.
Denn wenn man mit 3 Fingern zum Beispiel den Web-Browser zur Seite schiebt nimmt der Touchscreen immer noch einen Fingertip an.
Und wenn man zufällig auf einen Link gekommen ist, so öffnet der Browser im Hintergrund diese Seite.
Zieht man den Browser dann wieder auf den Bildschirm, ist man ganz woanders...

Nee nee, dann liber den Daumen lang auf der Hometaste ablegen. Ist derselbe Effekt.
Und noch besser: Man hat mehr Auswahl als 3 Programme :)

Aber zum Thema zurück:
Ich hab natürlich auch schon viele Launcher probiert.
Doch man ist halt immer abhängig davon welche Funktionen dieser Unterstützt, ist doch klar.
Seit G2 kommt mir kein Launcher mehr rauf. Erstens gefällt mir das Design so schon gut und zweitens: Die Anklopffunktion. Die will ich nicht mehr missen!!

Oder man definiert in "GMD Gesture Control" eine Screen-Off-Geste.

Dann kann man IMMER, egal ob man sich gerade im Launcher oder irgendeiner App befindet, das Telefon schnell mal ausmachen.

Ich z.B. habe eingestellt, dass ich nur mit 3 Fingern von oben nach unten wischen muss.

Definitiv beste & komfortabelste Lösung, Knock Off wird nicht benötigt. (Und es funktioniert auch auf meinen anderen Android Geräten.)

@theturkishceza: Funktioniert bei mir mit Nova Prime problemlos. Bist du sicher, dass du es in den Optionen eingeschaltet hast?

Ja die Funktion ist eingeschaltet und funktioniert bei mir leider nicht. Im LG-Launcher funktioniert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

OK ich habe die Ursache gefunden :D
Es lag doch nicht am Nova Launcher sondern an der App "GMD Gesture Control". Ich benutze diese App nur wenn ich den Nova Launcher verwende wegen der "Knock off" Funktion. Man muss bei der "GMD" App unter dem Punkt "Touch Consumption" die "Consume multitouch events" auf OFF stellen oder 4+. Bei mir war diese auf "ON" und "3+" und somit wurden alle Gesten mit 3 und mehr Fingern außerhalb von "GMD" nicht genutzt :)
Danke euch für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: