Fragen zum Thema Displaykratzer

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

switchgott

Dauer-User
107
Guten Morgen zusammen,

habe nur eine kleine Frage, da ich kurz vor dem Kauf einen LG G2 stehe.

Habe bisher ein S2 gehabt.
Da es immer in einer Hülle getragen worden ist, befinden sich auf dem Display keine Kratzer.
Auch habe ich in den letzten 2 Jahren den Eindruck gewonnen, dass das S2
nicht Kratzanfällig ist.

Beim G2 soll das wohl anders sein.
Laut diversen Tests im Internet wird das Display immer als sehr Kratzanfällig beschrieben.
Wobei ich das gar nicht verstehen kann, soll doch das beste Gorilla Glas aller Zeit verbaut werden :tongue:

Könnt ihr das bestätigen?
Kommen so leicht Kratzer rein?

Danke für eure Meinung

Gruß

Ich kann das so nicht bestätigen, habe das Gerät seit Dienstag dieser Woche und noch keine Displayschutzfolie. Ich habe das Gerät täglich mehrer Stunden einstecken aber bis jetzt keinen Kratzer.

Glas ist nun mal Glas. Da kann noch so viel "Gorilla" drauf stehen, wenn etwas härter ist als die Scheibe, dann gibt das Kratzer. Ein Schlüssel ist weicher als Glas, deswegen sind diese "Kratztests" immer nur Show, allerdings reicht ein kleines Steinchen in der Hosentasche um einen Kratzer rein zu bekommen.

Fazit: Ja ist ist sehr hartes Glas und sicher eines der besten Smartphone-Gläser, aber es ist nicht absolut kratzfest. (Im Gegensatz zum Kameraglas, Saphirglas ist nämlich wirklich ziemlich unzerkratzbar^^)

Ich habe auch nie Folien drauf und bin bisher von wirklich auffälligen Kratzern verschont geblieben. Auch mein One, mit dem ich wirklich nicht zimperlich war. Beim G2 hatte ich leider nach einer Woche den ersten unschönen (ca. 1,5 cm) Kratzer. Kann natürlich Pech gewesen sein.

Oder LG verwendet weicheres "Gorilla" Glas.

Zudem spiegelt das Glas mehr als das von Samsung.

Bei Samsung noch kein Kratzer die Jahre draufgehabt und ich geh nicht ziemperlich um....

Bin gespannt beim G2

Die Zeiten sind vorbei
Kann man ja g. leich wie früher noch nen Leder Etui dazukaufen wie bei nem Nokia 5110

Ich habe mein G2 am Anfang eine Woche lang ohne Folie genutzt und konnte keinen Kratzer auf dem Display feststellen. Ich denke solange man die Schlüssel und das G2 nicht in die selbe Hosentasche legt braucht man sich keine Sorgen machen :D.

sNjke schrieb:
Ich habe mein G2 am Anfang eine Woche lang ohne Folie genutzt und konnte keinen Kratzer auf dem Display feststellen. Ich denke solange man die Schlüssel und das G2 nicht in die selbe Hosentasche legt braucht man sich keine Sorgen machen :D.

Genauso mach ichs auch. Ich mag Schutzfolien einfach nicht, es ist einfach nicht das selbe mit Gummi... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Alex0901 und sNjke
Der switchgott will ins G2 Lager wechseln, das ist doch mal eine ehre!
Ich habe das G2 jetzt knappe 3 Wochen und Natürlich keine Kratzer, aber wie die anderen schon sagten es ist eher Glück keine Kratzer zu kriegen oder Pech wenn man doch ohne zu wissen wie welche bekommen hat. Ein winziges Sandkörnchen kann einfach alles verändern!
In mein ex S4 hab ich 3 Punkte/Kratzer gehabt und weiß nicht woher aber ich bin mir sicher meine Freundin hatte das Telefon mal falsch mit dem Display zu erst irgendwo hingelegt und das was dann mit der kratzerfreiheit

Sand findet sich häufig in Jeans Hosen. Einfach ne Folie aufs Display.

Oder einfach eine schicke Tasche! Das ist mein Favorit seit eh und je.

Hi,

danke für die netten Worte.

Wie darf ich das mit der Ehre deuten? :)

Gruß

PS: Danke für eure Antworten.
So wie man das bei den Tests halt deuten konnte, hieß es ja,
selbst der bloße Fingernagel würde das Display schon verkratzen!
Wenn ich ne Tasse auf das Display stelle oder das Handy in der Hosentasche ohne Hülle habe ist es doch klar, das Kratzer rein kommen können.

Aus dem Memo FHD 10 Forum kennen wir uns doch! Und zuehren heißt als Anerkennung für den root Gott switchgott :)

Sorry Namen überlesen :rolleyes:

Danke dir.
Freut mich wenn ich anderen helfen kann.

Leider muss ich noch auf mein g2 bis Weihnachten warten.

Bin seit 3 Wochen ohne Folie unterwegs - noch Kratzerfrei :)

hat es nun eigentlich Gorilla 2 oder 3 ?

auf der Corning Seite wird es mit 2 angegeben - stimmt das?

Hab mein Note 3 seit 1 Woche und schon ganz feine Kratzer.. Entäuschend

Hier gehts aber ums G2 :)

• Danke
Reaktionen: N7100