Fragen zum Thema Displaykratzer

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nach knapp 3 Wochen im Einsatz ohne Hülle oder Schutzfolie und immer in der Hosentasche habe ich jetzt auch einen feinen Mikrokratzer im G2 Display bekommen. Aber mein Galaxy S4 hatte da nach dieser Zeit schon mehr kratzerchen.

Was mich aber mehr nervt, ich habe schon ganz feine Kratzerchen in dem Glas vor der Kameralinse. Hab mal gelesen, dies soll Saphirglas sein. ---> Garantiert nicht...
Die Kratzer sind zwar nur im Spiegellicht über dem Chromring der Kamera zu sehen, aber sie sind vorhanden. Wie sieht das echt in einigen Monaten aus? Hoffentlich nicht so milchig wie damals beim HTC One X.

Gruss Morestyle

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Was mir auf fällt ist das das Glas vom Display schneller zerkratzt als das von meinem Galaxy S2. Habe sogar ein Flipcase aber schon einige Kratzer. Das S2 war immer ohne Tasche eingesteckt und das hatte keinen einzigen Kratzer. Nach 2 Jahren

Das s2 hat gorilla glas 1 , was durch die hohe breite besser geschutzt war.

Und bitte kommt mir nicht mit gorilla glas ist nicht kratzfest, es gibt unterschiede zwischen den Versionen.

hamad138 schrieb:

... was bedeutet das auf Deutsch?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen wenns stört dann benutz eine schutzfolie

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Zitat von hamad138 Beitrag anzeigen
ott-muc schrieb:
... was bedeutet das auf Deutsch?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Das er nicht genau weiß wovon er spricht

Corning hat auf der CES die neueste Generation seiner Spezialgläser vorgestellt, die Smartphone- und Tablet-Displays schützen. Neue Fertigungstechniken sollen Gorilla Glass 3 noch unempfindlicher gegenüber Kratzern und Stößen machen.
Nach eigenen Angaben hat Corning das Glas auf der atomaren Ebene verändert und dadurch die Widerstandsfähigkeit deutlich erhöht. Das US-Unternehmen nennt seine Innovation "Native Damage Resistance". Was da genau gemacht wurde, wird nicht verraten, aber das dürfte ohnehin die wenigsten interessieren. Wichtig ist nur, dass die Anfälligkeit gegenüber Brüchen und Kratzern noch einmal deutlich reduziert werden konnte. Kratzer sollen außerdem weniger sichtbar sein, wenn sie doch auftreten.

Erste Geräte mit Gorilla Glass 3 werden Mitte 2013 erwartet.

Das G2 hat zwar nicht Klasse 3 aber Klasse 2 und ist eine wenig Härter als 1
Der unterschied bei dir wird sein, das du das S2 ohne Flipcase genutzt hast und das G2 mit.
Ich persönlich trage es nur lose in der Hosentasche, nun schon mehr als 4 Monate, und habe keine Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kratzern kann ich nicht bestätigen. Mein Display sieht nach 4 Monaten Nutzung noch aus wie am ersten Tag. Auch mit QuickWindow.

Dito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins hat schon bestimmt 8 -9 größere und sau viele kleine... bitter aber wenigstens sieht man sie kaum wenns display an ist uns hell genug eingestellt ist :D

• Danke
Reaktionen: passau-dan
Ich für meinen Teil benutze eine Folie, da ich mich tierisch über jeden Kratzer im Display ärgern würde. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit fällt der Unterschied meines Erachtens nach auch kaum mehr auf.

Nutzen hin oder her, für das eigene Gewissen ist es definitiv förderlich.
:rolleyes2:

Mein Optimus G1 hatte auch kratzer gehabt und habe seit kurzem das G3S was grilla Glas 3 haben soll. Nach paar tagen ist auch dort ein Kratzer zu sehen.

Ich möchte gerne mal wissen was LG wirklich so verbaut. Ich vermisse in der Kratz Empfindlichkeit mein HTC Desire da war nach 2 Jahre kein Kratzer und das alles ohne Schutzfolie.