Fragen zum Nachfolger G2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edcrfv

Neues Mitglied
0
Da ich nicht wusste wo dieses Thema hingehört habe ich es hierher getan.

Bald soll ja der Nachfolger des LG G, das G2, erscheinen. Eigentlich scheint es mir wie ein Superhandy, das zusammen mit dem Z1 und dem Note 3 bald erscheint und zu den besten Smartphones gehören soll (besser als S4, One...)
Da evtl ich die Möglichkeit habe es EXTREM günstig zu kaufen, wollte ich mal fragen, wie es denn bei LG mit der Software und Root/CustomRoms aussieht?
LGs Oberfläche im Vergleich zu Touchwiz von Samsung oder Sense von HTC nicht so super sein (schlecht angepasst, starke Ruckler etc.) und auch bei den Updates soll LG zu den Schlechtesten gehören...
Das wäre kein Problem, wenn man das Ganze durch Mods oder Custom Roms beseitigen könnte. Wie siehts da aus, ist man da so aktiv wie bei den Topmodellen von Samsung oder HTC?
Und ist die Verarbeitung bei LG?

Danke im Vorraus

Das LG G2 geht ja erst am 30. September in Deutschland an den Start, sodass ich mal vermute, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder Root-Zugriff noch Customs-ROMs geben wird. ;) Das wird aber kommen, da bin ich sicher.

Was die Qualität angeht: Computerbase hat einen Test zum G2 veröffentlicht: LG G2 im Test - ComputerBase

Zur Benutzeroberfläche und der Updategeschwindigkeit seitens LG kann ich nichts konkretes sagen, aber auch über TouchWiz meckern zurecht sehr viele und was die Aktualisierungsfreudigkeit der Hersteller angeht, kann sich niemand ernsthaft einen Orden an die Brust hängen. Da aber das G2 zur Oberklasse gehört, darf wohl erstmal davon ausgegangen werden, dass es auch noch längere Zeit Updates erhalten wird und die Häufigkeit größer sein wird als bei einem Mittelklasse-Modell...

oberfläche ist eine der flüssigsten!
customRoms werden kommen!
rooten mit framaroot sollte evt funktionieren :D
wo bekommst du es günstig und woher? (kannst mir gern ne pn schicken ;)

in irgend nem land via twitter hat lg iwas mit android 4.4 gesagt... nix konkretes

und verarbeitung ist sehr gut!

lohnt sich auf alle fälle

dann noch das gute display und der gute akku :)

guck dir doch einfach ein video zum g2 an!

• Danke
Reaktionen: Sick
Hallo,

wie sich die Custom-ROM Szene entwickeln wird und wie es mit der Updateversorgung aussehen wird, kann man aktuell nur spekulieren. Wer darauf absoluten Wert legt, sollte daher vermutlich eher zum kommenden Nexus 5 greifen. Dies wird (auch spekulativ) dem LG G2 recht ähnlich sein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/444707-nexus-5-geruechtethread.html?highlight=Nexus[/OFFURL]

Was das LG G2 angeht, so gibt es hier ja bislang wenige persönliche Erfahrungen. Testberichte findest Du hier https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/videos-und-testberichte.473325.html

Diesen Thread schließe ich, damit sich die Diskussion aus anderen Threads nicht wiederholen. Einen allgemeinen Laberthread zum LG G2 gibt es dann noch hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/450250-laberthread-zum-lg-g2.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.