Fragen eines Neulings: Schnellstartleiste und Lautstärkeregelung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bernhard.s

bernhard.s

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo G2-Gmeinde,

ich habe seit 2 Tagen ein G2 32gb vom Amazon Marketplace als Nachfolger für mein Motorola RAZR HD.

Ich habe gleich nach dem Erhalt über die PC-Suite Android 5.02 installiert. Alles läuft flüssig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Im Moment stören mich 2 Kleinigkeiten:

Wenn man die Schnellstartleiste runterzieht fehlt die Einstellung für Bluetooth aktivieren/deaktivieren. Kann man das irgendwie konfigurieren...:confused2:

Ich hatte auf dem RAZR HD zuletzt CM11 installiert. Mir gefiel die Funktion dass man den Klingelton und den Wecker mit einer ansteigenden Lautstärke versehen kann. Ich hatte gehofft dass Lollipopp das an Bord hat.

Ich gehe mal davon aus, dass das eim G2 wohl nicht funktioniert...:confused2:

By the way:

Die Navigationsansagen von TomTom erscheinen mir recht leise bei voller Lautstärke (ich dachte schon immer mein RAZR HD wäre da schlecht...:confused2:). Kann man daran - ohne Rootrechte bzw. Flashen mit einem alternativen OS - was ändern...??

Wisch mal die Quicksettings zur Seite ;)
Das letzte Icon ist zum konfigurieren..

• Danke
Reaktionen: bernhard.s
Danke dir...:thumbsup:

Ich habe jetzt mit ein wenig Probieren auch eine taugliche Reihenfolge hinbekommen. Das ist zwar etwas umständlich zu handeln, aber Hauptsache es funktioniert...:thumbup: