Frage zum LG On Screen Phone

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MyPhoneExplorer
diverse andere, welche mir aber im Moment nicht einfallen.

Habe mir die Software mal installiert und über USB Kabel funktioniert das ganze super nur über Wlan nicht. Mein PC ist per LAN mit dem Router verbunden und das Handy über Wlan. Beim einrichten wenn man Wlan wählt gibt es 3 Möglichkeiten und in dem Fall muss man die mittlere Option wählen. Wenn ich dann auf Suchen gehe wird das Handy aber nicht gefunden.

Was mich aber irritiert sind die Einstellungen welche man davor machen soll von wegen Netzwerk usw denn so wie das Programm alles vorgibt habe ich das alles nicht. So soll unter Netzwerk die Option LG On Screen Phone sein nur das habe ich da nicht ob wohl laut dem Programm das aber so sein soll. Wahrscheinlich geht es auch deswegen nicht daher wie bekomme ich das ganze jetzt zum laufen?

Ich will nicht das Handy immer am Kabel hängen lassen um diese doch geile Funktion nutzen zu können.

Wo gibt es die Software?

Bei LG selbst.

LG.de

• Danke
Reaktionen: vietnam
Da gibt es einen schönen kleinen Test zu dem ganzen: LG On-Screen Phone: Das Smartphone komplett vom PC aus bedienen - AndroidPIT

Allerdings mein Problem besteht nach wie vor.

Edit: Problem gelöst. Musste noch einen Haken setzen am Telefon nur dieser war bei mir unter PC Verbindungen zu finden. Klasse jetzt kann das Telefon überall liegen und ich kann es vom PC aus steuern. Feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hallo liebe Community,:drool:

hat jemand von euch schon das "On-Screen-Phone" ausprobiert?

Bei mir funktioniert es nämlich nicht, ich find auf meinem G2 einfach keine Option dafür.

Zum Gerät:
LG G2 - 4.4.2- Österreich

Am PC ist die Software auch installiert (auch am neuesten Stand).

Danke für eure Hilfe!

Guck mal im App Menu. Da müsste es eine App geben.

• Danke
Reaktionen: LBSN95
Danke, sollte evtl. mal zum Augenartzt gehen...:flapper:

Hallo,

ich würde das G2 gerne über "On Screen Phone" mit dem PC verbinden. Leider kann ich auf dem Handy keinen entsprechenden Eintrag finden.
Version Kitkat 4.4.2
Kernel 3.4.0

Danke für eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt....

Hi Leute,

da das bei euch offenbar geklappt hat, könnt ihr mir ja bestimmt einen Tip geben...

Ich habe ein LG D802 mit Android-Version 4.4.2, Kernel 3.4.0
LG OnScreen Phone ist auf dem Smartphone installiert (gerade eben noch einen Update geladen und installiert), auf dem PC ist auch OnScreen Phone installiert.
Wenn ich das Handy per USB-Kabel anschließe und die OnScreen Software auf dem PC starte, erscheint der Verbindungsassistent. Ich wähle natürlich USB-Verbindung....
Verbindung vorbereiten:
1. Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / OnScreen Phone
2. Einstellungen / Verbindungseinstellungen / OnScreen Phone
3. Einstellungen / PC-Anschluss / OnScreen Phone

Weder unter 1. oder 2., noch unter 3. ist "OnScreen Phone" auf dem G2 zu finden !!

Bei mir erscheinen folgende Bereiche unter
1.: Mobiler WiFi-Hotspot, Bluetooth-Tethering, Flugmodus,Mobile Netzwerke, Standard-SMS-Anwendung und VPN
2.: (den Eintrag Verbindungseinstellungen gibt es bei mir nicht !)
3.:USB-Verbindungsmethode auswählen, Verbindungsart erfragen, PC Suite, Hilfe

Unter "USB-Verbindungsart auswählen" kann ich auswählen:
Nur laden, Mediensynchronisation (MTP), Tethering, LG Software, Bilder senden (PTP)

Wähle ich "LG Software", taucht wieder auf:
USB-Verbindungsmethode auswählen, Verbindungsart erfragen, PC Suite, Hilfe

Wo ist dieses Scheiß OnScreen Phone ???

Wenn ich die App "LG OnScreen Phone" starte, bekomme ich einfach nur eine kleine Anleitung angezeigt.....und ganz unten steht:
LG On-Screen Phone
LG Electronics, V4.3 4.3.010

WTF ?????