Frage zum Downgrade

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stamm-User
78
Hi. Habe leider aktuell nix gefunden von der Aktuellen 4.4.2 version downzugraden.

Habe die D80220h-EUR-XX installiert und möchte gerne downgraden auf 4.2

Hatte vorher auch schonmal ein downgrade durchgeführt von der 4.4.2 jedoch nicht von der antuellsten version wie jetzt. Da ging es mit dem flash tool ganz normal.

Ist es bei der aktuellsten version die ich habe auch ohne probleme möglich das Downgrade durchzuführen? Hatte evtl bedenken wegen bootloader usw. Dass evtl nicht geflasht wird von neu auf alter version


Danke schonmal
 
Kannst Du bitte map erläutern, warum Du downgraden willst?

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Downgradewunsch auf Uninformiertheit beruht und sich Deine Probleme ohne weiteres unter 4.4.2 lösen lassen.
 
Geht mir um die Akkulaufzeit. Da diese auf 4.2.2 besser ist.

Habe jetzt auch den downgrade durchgeführt und hat geklappt
 
Echt? Wie hast Du es geschafft? Welche Firmware und welches Flash Tool? Würde das auch sehr gerne machen, hatte aber bis jetzt kein Glück.
 
Naja, wenn Du meinst... Akkulaufzeit ist nämlich am besten unter 4.4.2 mit Dorimanx Kernel... aber immer erstmal machen und besser wissen, statt auf gut gemeinte Nachfragen zu antworten, ne?
 
Hab's jetzt auch hinbekommen.
Lösung: Ich musste statt einer Open Europe eine Germany Open verwenden. Mit der ging dann alles problemlos. Bin jetzt wieder auf der 10A und erfreue mich grad an den farbigen Symbolen in der Statusleiste. :D
Der Weg dahin hat mich zwar über 6 Stunden gekostet (inklusive Download und eine Notfallwiederherstellung), dafür hoffe ich jetzt, dass ich weniger Fehler als zuvor bei meinem G2 habe.

@hasenbein1966 Ich glaube, dass es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem G2 machen möchte und daher muss er sich auch nicht rechtfertigen oder auf Fragen antworten, welche nicht zielführend für die Fragestellung sind...
 
Ist die Akkulaufzeit unter 4.2.2 soo viel besser?
Warum hast du die 10A genommen und nicht eine spätere 10? Die haben die Bugs schon gefixt.
Wie hast du denn geflasht?
 
@TobiH: Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, unzweckmäßige Dinge zu tun.
Aber er sollte dann nicht beleidigt rumpaulen, wenn ihn jemand auf diese Unzweckmäßigkeit aufmerksam macht :D
 
pummeltrompete schrieb:
Ist die Akkulaufzeit unter 4.2.2 soo viel besser?

Dazu kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck war: "Wow! Alle Wakelocks weg und die Prozente purzeln ja sehr langsam. Evtl. ist es ja doch nicht der Akku bei mir." Im Moment kommt mir die Akkulaufzeit deutlich besser vor. Dafür muss man kleine Verzögerungen in manchen Menüs in Kauf nehmen. Ist eben 4.2 und nicht 4.4 und daher noch nicht so gut optimiert.

Warum hast du die 10A genommen und nicht eine spätere 10?
Gute Frage. Das liegt eigentlich daran, dass ich grundsätzlich beim neu Ausetzen eines beliebigen Gerätes immer die älteste Version nehme und dann die Updates installiere. Hab damit immer die besten Erfahrungen mit den wenigsten Fehlern gemacht (zumindest bei Linux-, Windows- und Nexusgeräten).
Mittlerweile hab ich doch ein OTA gemacht, da die Verschlüsselung mit der 10A nicht ging. Jetzt ist 10E drauf und die Verschlüsselung ging dann auch nicht. ^^ Gelöst habe ich das ganze, indem ich das Ding nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Hatte es ja grad erst eingerichtet... :( Hätte aber wohl auch auf der 10A bleiben können... War jetzt aber zu faul nochmal meinen PC zuzumüllen und die 10A zu flashen (ist immer so viel Arbeit die Rückstände des Flash Tools überall rauszulöschen).

Die haben die Bugs schon gefixt.
Weißt Du zufällig, welche Bugs das waren? (würd mich einfach mal interessieren) Im Kopf hab ich nur noch Dinge ab 4.4, wie z. B. dieses tolle Rauschen bei Kopfhörern...

Wie hast du denn geflasht?
Das Flash Tool 2014 genommen; Treiber installiert (Windows 7 SP1 x64); G2 angesteckt (im DL-Modus); 10 Minuten gewartet, bis Windows endlich mal die Treiber installiert hatte; Flash Tool gestartet; Firmware ausgewählt und auf "3GCQT" gestellt; Normal Flash; START; OK; Und abwarten :)
Dann war ich erst mal im Bootloop, hatte ich ja nicht anders erwartet. Also erst mal G2 ausschalten und per Tastenkombination einen Hardreset machen.

Einen Bug hab ich leider immer noch: Das Ding stellt jedes mal die Sprache auf Deutsch (statt Englisch (United States)). Grrrr... Könnt ich echt ausm Fenster schmeißen.
;)
 
Um hier noch ein Fazit zu hinterlassen: Die Akkulaufzeit bei mir ist um ein Vielfaches besser als vorher unter 4.4. Ob das jetzt an den deaktivierten Google Diensten oder der alten Firmware liegt, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile 4,5 Stunden DoT, noch 20% Akku und habe heute mehrere GB an Dateien zuerst über Folder Sync und dann über BitTorrent Sync synchronisiert. Absolut zufrieden!
Wakelocks vom Android OS sind auch wieder da...
 
Was du natürlich auch zu hundert Prozent nach nicht einmal 24 Stunden wissen kannst.

Das ist doch alles Blödsinn, denn der Akkuverbrauch spielt sich erst nach an den kompletten Ladezyklen mit einer neuen Firmware wieder ein. Und ich habe mein handy heute zwei tage mit der aktuellen 4.4 am laufen, und habe gerade erst jetzt vor einer halben Stunde das ladegerät wieder angeschlossen.

Wie lange hattest du denn überhaupt die aktuellste 4.4 Firmware drauf?
Außerdem bin ich mittlerweile auch der Meinung das ein Smartphone bei der Leistung und der Größe eines lg2 auch nicht mehr 3 Tage mit einer Ladung durchhalten muss. Aber Akku Diskussionsthreads haben wir auch hier noch, das sollten wir nicht weiter diskutieren. Wenn du jetzt mit der alten wieder glücklich bist, dann hast du doch dein Ziel erreicht und das ist das wichtigste. Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich nach weniger als 24 Stunden wissen. Akku wurde in der Zeit zweimal aufgeladen und einmal komplett verwendet. Ein Betriebssystem braucht auch nicht ewig "um sich einzurichten". Das einzige, was da am Anfang läuft ist der Medienscanner und ohne Dateien ist der auch schnell fertig.

Das ist doch alles Blödsinn, denn der Akkuverbrauch spielt sich erst nach an den kompletten Ladezyklen mit einer neuen Firmware wieder ein.

Schlechter werden die Ergebnisse eher nicht. Und warum sollte sich bei einem kalibrierten Akku dann erst der Verbrauch einstellen?
Ich hab 2 Jahre viele ROMs geflasht und nach 30 Minuten hatte sich der Verbrauch immer eingependelt. Mit weiteren Ladezyklen hatte sich das im Minutenbereich verändert. Ich bin nicht der Meinung, dass man erst nach Tagen repräsentative Werte hat, außer man richtet tausend Accounts etc. ein und das Ding muss mehrere hundert Megabyte an Daten synchronisieren. Bin z. B. gespannt, wie sich das jetzt mit Google-Diensten verändern wird.

Wie lange hattest du denn überhaupt die aktuellste 4.4 Firmware drauf?

4 Monate +/- ein paar Tage.

Außerdem bin ich mittlerweile auch der Meinung das ein Smartphone bei der Leistung und der Größe eines lg2 auch nicht mehr 3 Tage mit einer Ladung durchhalten muss.

Da bin ich anderer Meinung, aber über den Tag möchte ich mindestens kommen, aber das muss nicht hier diskutiert werden.
 
Wie hast du die Google Dienste denn deaktiviert?
 
Über die Einstellungen und da die Anwendungen alle deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.109
sonnyger
S
K
Antworten
4
Aufrufe
2.000
freinet
F
J
  • johnnyd
Antworten
1
Aufrufe
678
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten