Flash Player und Radio Livestream

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sparda01

Neues Mitglied
9
Muss mal was fragen: Der Stock Browser unterstützt ja Flash Player; die aktuelle Version für Android 4.x habe ich installiert.

Da ich gern mal den hr4 Livestream (hr4 Streaming Radio Player) höre, sollte dies doch mit installiertem Flash Player im Stock Browser möglich sein. Ein fehlendes Plugin wird mir hier auch im Gegensatz zu Google Chrome nicht angezeigt - allerdings kommt trotzdem kein Ton... Woran mag das liegen - bei meinem Samsung Galaxy S III funktioniert es tadellos...?

Bitte jetzt keine Tipps zu irgendwelchen Radio-Apps; wenn ich mal Radio hören möchte, dann wirklich nur diesen einen Sender, ganz einfach über Lesezeichen auf dem Homescreen. Und eine App, die nicht zwingend nötig ist, wird von mir nicht installiert.

Empfang über UKW wäre mir natürlich viel lieber, geht aber nicht, da ich ein hochwertiges Bluetooth-Headset nutze und somit das Kabel für den Empfang fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gerade mal geschaut wie sich das ganze bei mir verhält;

Fehlende Plugins werden mir im Stock-Browser und Chrome angezeigt.

GhnTXv6D

Daraufhin hab ich mal den alten Flash-Player installiert. (meine gelesen zu haben den neuen braucht man erst ab 4.4 (kitkat).

Ergebnis: läuft.
(bzw. jetzt nicht mehr - ist nicht ganz mein Geschmack :flapper:)

Sws3t4pZ

Den Flash-Player kannst du gern aus meiner Dropbox ziehen;

hier der Link: https://db.tt/um0KtDnv

LG lehto

Zuletzt bearbeitet:
@Letho:

Die von dir in der Dropbox angebotene Version ist die 11.1.115.54 und nicht 11.11.1.115.54 (im Dateinamen ist demnach eine elf zu viel). Mit dieser Version klappt es bei mir im Stock-Browser aber auch nicht. Die Musik läuft für eine Sekunde und verstummt.

Auch mit der mir vorliegenden Flash-Version 11.1.115.81 funktioniert es ebenfalls nur für ca. eine Sekunde.

Danke Euch beiden... Diverse Flash Player-Versionen haben leider nicht zum Erfolg geführt - sehr schade... Habe mich nun doch zähneknirschend dazu entschieden, TuneIn zu installieren... Aber wie schon gesagt: Auf dem Samsung Galaxy S III läuft der Stream anstandslos - ist schon kurios...