Filme zum Tv streamen ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

voy

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich würde mir gerne gelegentlich einen Film per google Play Movies anschauen.
Nur auf den Handy macht das keinen Spass und es wäre nice am Tv schauen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit das ich den Film von google play movies vom g2 auf den Tv streame ?
Am besten kabellos,falls das nicht möglich ist dann auch per Kabel?
Welches Zubehör bräuchte ich dazu ?

Mit dem Chromecast funktioniert das sehr gut.

Wenn dein TV Miracast unterstützt und im selben Netzwerk wie dein Handy ist geht es auch. Einfach in den Teile und Verbindungen Einstellungen Miracast aktivieren und das Bild ans TV streamen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür gibt es google chromecast.

Sind TV und Handy in gleichem Netzwerk funzt auch dlna

Ja sind sie.
Bei eigenen Videos habe ich auch einen Button um auf den Tv zu streamen,funktioniert klasse,selbst in HD keine Probleme.
Aber es geht ja um"Leihfilme" aus dem google Store und da fehlt halt beim Abspielen auf den Handy der Button um es auf den Tv zu streamen.

Chromcast scheint wohl eine Alternative zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voy schrieb:

...wenn das Teil endlich mal in Deutschland auf den Markt käme... :huh:

Bei Amazon.com oder ebay.de bestellen, 35 Euro, wo ist das Problem?

voy schrieb:
Ja sind sie.
.......
Aber es geht ja um"Leihfilme" aus dem google Store und da fehlt halt beim Abspielen auf den Handy der Button um es auf den Tv zu streamen.

Bei Google Play gehen Leihfilme auch zu streamen. Habe ich selbst schon gemacht.

Mit dem G2?
Ohne zusätzliche Hardware ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Treyu hat es hier im dritten Post (hier im Thread) schon erklärt:

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/filme-zum-tv-streamen.544739.html#post-7298728

Das G2 unterstützt Miracast - Auszug aus Wiki:

Miracast erlaubt es mobilen Geräten, Videos von bis zu 1080p (Full HD) mit 5.1-Surround-Sound (AAC sowie AC3 sind optionale Codecs, vorgeschrieben ist allerdings die Unterstützung von LPCM mit 16 bit bei 48 kHz mit 2 Kanälen)[8] sicher zu einem kompatiblen Anzeigegerät (TV) zu senden...

Als Beispiel die TVs von LG:

LG Hilfe: Produkt Service und Fehlersuche | LG DE

zusätzliche Hardware (wie Chromecast) ist dafür nicht nötig - einzig das TV Gerät muss die Funktion (über WLAN) unterstützen.

Informationen darüber, ob das TV Gerät diese Funktion unterstützt findet Ihr beim Hersteller auf der Homepage oder in der Betriebsanleitung.

Na den Chromecast oder einen Dongel, der Miracast unterstützt, wenn es dein Fernseher nicht unterstützt, brauchst du schon.